Kaufberatung - Coupé oder Limousine?
Hallo Zusammen ich bin relativ neu hier, ich fahre zurzeit ein Audi A4 B5 1.8T und bin gerade auf der Suche nach einem E36 328i als Coupé oder Limousine.
Da ich mich aber mit den Schwachstellen der Baureihe nicht auskenne und worauf ich besonders achten sollte bei einem kauf dieses Wagens, würde ich euch bitten eure Tipps und Meinungen zum 328i hier zu schreiben...Die Punkte im FAQ habe ich mir bereits durchgelesen.
Ein paar Punkte habe ich schon auf meiner Kriterienliste:
-Möglichst Original ich möchte keine Bastelbuden
-keine verheizten Karren
-Automatik bevorzugt aber Manuell geht auch was meint ihr dazu?
-etwas Rost darf er haben aber nicht übertrieben
-TÜV
-ab 180.000km
-Lederausstattung
-M Paket ab Werk
-Klima
-gepflegter allgemeiner Zustand
-außen Farbe Schwarz
bekommt man da schon etwas ab 3
500€? oder was sollte man hinblättern für ein gut erhaltenen? Die suche ist schwerer als gedacht leider wird der E36 oft verbastelt und getreten ohne ende
Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps und hilfreichen Beiträgen
Beste Antwort im Thema
Ich bin bereits 323i,325i und 328i gefahren......
Der 325i will Drehzahl,dann geht er sehr gut.
Der 323i ist schon lang nimmer ein "Geheimtip"....marschiert dafür schon deutlich weiter unten in der Drehzahl vorwärts.....
Aaaaaber,der 328i legt da nochmal ne ganze Schippe Dampf obendrauf.Ist nicht vergleichbar......
Zwischen nem 320i und 323i liegen ja auch "nur" 20 PS,macht aber einen ganz schönen Unterschied.....auch der Z4,den ich nun fahre,der "nur" 20PS mehr hat,geht schon deutlich flinker vorwärts.....
Ein E39 wäre hier in meinen Augen auch nur ein fauler Kompromiß.Das Gewicht merkt man deutlich...
Da kommt endlich mal einer,der weiß,was er will und ihr versucht es ihm mit aller Gewalt auszureden.....wenn hier einer mit dem Wunsch nach nem 318i daherkommt,dann muß es bei vielen der 328i sein.....und hier soll sich der TE einen 323i oder gar gleich einen M3 kaufen?
Das muß man nicht verstehen.....
Greetz
Cap
141 Antworten
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 16. August 2016 um 04:38:42 Uhr:
Da kommt endlich mal einer,der weiß,was er will und ihr versucht es ihm mit aller Gewalt auszureden.....
Lese ich hier was anderes als du😕
Ein 325i ist sicher nicht "träge", wenn man ihn richtig bedient 😁 Auf der Autobahn zeige ich jedem 323i-Fahrer gern wie träge ein 325er ist.
Fahrzeugangebot: BMW BMW 328i Cabrio _TÜV 06/2018_ Klima _ Leder für 4799 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230079429
Das is mal einer....
Fahrzeugangebot: BMW Cabrio 328i M-Paket/Leder/Hardtop für 5500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230400033
Der ist zwar blau was ich persönlich jetzt nicht so schlimm finde :-)) aber auch mit schöner Ausstattung und Hardtop...
Man muss halt bei Bildern immer vorsichtig sein aber ich finde ein Cabrio mit passendem Hardtop ist was feines da hast du zwei Autos in einem....
Ich muss mich an ein Cabrio echt noch gewöhnen... Danke dir
Ähnliche Themen
Kein Problem gerne...
Es gibt schlimmeres.... :-))
Oder denk mal über andere Farben nach dann wirds einfacher....
Fahrzeugangebot: BMW 328iA Coupé 2.Hand für 3700 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231044820
Fahrzeugangebot: BMW 328i Cabrio Original Zustand für 3990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230770250
Fahrzeugangebot: BMW 328i automatik. unverbastelt in Top Zusatand für 4999 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228882125
Grün ist überhaupt nicht meins evtl. würde noch Silber gehen aber sonst Schwarz, danke dir für die nette Hilfe.
sollte man zwecks laufleistung etwas beachten sprich 328er ab 250.000km vermeiden bzw. wie lange halten sie motoren ?
lg
Giovanni
Zitat:
@audifan938L schrieb am 17. August 2016 um 10:46:10 Uhr:
...
sollte man zwecks laufleistung etwas beachten sprich 328er ab 250.000km vermeiden bzw. wie lange halten sie motoren ?lg
Giovanni
Gehe doch mal bitte in dich und überlege wer dir darauf vernünftig antworten soll 🙄
Ein Auto besteht aus mehr Baugruppen als nur dem Motor.
Es gibt Motoren die schaffen keine 100tkm und der Nachbar hat mit dem gleichen Typ und Motor bereits 400tkm absolviert... 😉 Allgemein kann man die E36 Baureihe als recht langlebig einstufen sofern der Service eingehalten wurde und es kein Hobbyrennwagen war.
Eigene Erfahrung: Noch nie war bei mir oder in meinem Umfeld bei Autos ein Motorenproblem entscheiden für den Fahrzeugwechsel, da werden ganz andere Bereiche finanziell und Aufwandsmäßig mehr als nur unrentabel.😉
Wenn der Vorbesitzer einmal mit Öl(druck)mangel gefahren ist, dann kann ein Motor mit 80000 km mehr fertig sein, als einer mit 580000. Oder das beliebte Überhitzen. Bei dermaßen alten Autos wie den E36, ist ein Gebrauchtkauf immer eine Wundertüte.
Zitat:
@UTrulez schrieb am 16. August 2016 um 17:55:06 Uhr:
Ein 325i ist sicher nicht "träge", wenn man ihn richtig bedient 😁 Auf der Autobahn zeige ich jedem 323i-Fahrer gern wie träge ein 325er ist.
macht aber keinen spaß wenn der erst ab 160 kommt.....
So ehrliche Meinung von euch : was wäre der bmw euch wert?
Zitat:
@audifan938L schrieb am 17. August 2016 um 23:00:38 Uhr:
Meins wäre er jetzt nicht aber mit den Kilometern ca. 4000 +-
Vielleicht gibt er dir den für 4800.
Das Elend sieht man erst wenn man die Teile Abschraubt 😁
Zitat:
@audifan938L schrieb am 14. August 2016 um 07:33:30 Uhr:
Ein paar Punkte habe ich schon auf meiner Kriterienliste:-Möglichst Original ich möchte keine Bastelbuden
Hab ich mich doch nicht verlesen......sollen wir das streichen?
80% der von dir verlinkten Kisten entsprechen nichtmal ansatzweise diesem Kriterium.....
Und der jetzt verlinkte,grüne ist da keine Ausnahme....
Nimm ihn,wenn er dir gefällt oder frag mal im Syndikat nach,dort gibt es deutlich mehr User,die deinen Geschmack teilen.Die kennen sich auch mit den Problemen dieser TBL-Bomber aus.
Greetz
Cap
Zitat:
@audifan938L schrieb am 17. August 2016 um 23:00:38 Uhr:
Ehrliche Meinung: keinen Cent!
Das ist eine 21 Jahre alte Bastelbude mit über 200.000km, Automatik und dem kompletten Ensemble der Geschmacklosigkeit, die man einem E36-Coupé von außen antun kann.
Zitat:
Hab ich mich doch nicht verlesen......sollen wir das streichen?
80% der von dir verlinkten Kisten entsprechen nichtmal ansatzweise diesem Kriterium.....
Und der jetzt verlinkte,grüne ist da keine Ausnahme....Nimm ihn,wenn er dir gefällt oder frag mal im Syndikat nach,dort gibt es deutlich mehr User,die deinen Geschmack teilen.Die kennen sich auch mit den Problemen dieser TBL-Bomber aus.
Greetz
Cap
ich habe nur nach eurer meinung gefragt brauner, nicht ich will ihn mir kaufen was meint ihr dazu...
Zitat:
Ehrliche Meinung: keinen Cent!
Das ist eine 21 Jahre alte Bastelbude mit über 200.000km, Automatik und dem kompletten Ensemble der Geschmacklosigkeit, die man einem E36-Coupé von außen antun kann.
Danke!
@audifan938L
Werd ich noch ruhiger,hab ich Ruhepuls null.... 🙄
Nur wenn man schon Vorgaben macht,sollt man selbst evtl. drauf achten,ansonsten kauft man einfach,was einem vor die Füße fällt. 😉
Greetz
Cap