Kaufberatung Cabrio 2.0T Aero 6-Gang
Hallo zusammen,
ich liebäugele mit der Anschaffung eines gebrauchten 9-3 Cabrios 2.0T Aero, den ich gerne hirschen würde (habe das Vorurteil, dass der neue 2.8 V6 säuft). Bin neulich einen probegefahren, der 210 PS (5-Gang) hatte und war vom Durchzug auf der Autobahn sehr enttäuscht, würde mir daher etwas von einem 6-Gang-Getriebe versprechen. Wann wurde der 2.0T Aero denn mit 6-Gang gebaut, gibt es aktuellere Erfahrungen mit dem Getriebe? In einigen älteren Threads habe ich von Problemen mit diesem Getriebe gelesen).
Vielen Dank für Orientierungshilfe, blicke da noch nicht so ganz durch.
34 Antworten
hi,
auch von mir Glückwünsche. Lass es dir von einem schwarzen 9-3SC-Besitzer sagen:
Die Farbe vom Kabrio ist ok 😁
Na dann viel Spaß, der Motor ist ein echtes Sahnestückchen!
MfG
Danke fürs Foto. Soso, da Auto des Monats hast Du Dir gegönnt... 😁
Viel Spass damit und geniess den Frühling so richtig...
@Schnitzl: Auch wenn silber momentan die absolute Mitläufer-Farbe ist (Zitat:"...mit der Farbe kann man nichts falsch machen" *würg*), sieht der Saabster doch rattig gut damit aus. Bei knallrot oder gelb hört dann bei mir die Freundschaft aus, obwohl es für gelb (früheres Mellow-Yellow Sondermodell?) anscheinend auch ne echte Fan-Gemeinde gibt.
@Ax: LOL...Auto des Monats...ja, das hat den Charme von "Fang des Tages!" bei den Fischvertreibern von Nordsee oder "Alles muß raus" bei Rudi's Resterampe...hat mir allerdings einige EURonen erspart ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MÜTZER
@tronxx
die Paddel sind der absolute Hit. Ich fahre 80% ig im manuellen Modus, nur in der Stadt gehts in den Automaten. Ich habe aber den 252 PS, geht wie eine Orgel. Verbrauch um die 9 liter, Oel: nix; Spass pur verbunden mit einer enormen Alltagstauglichkeit. Probleme: keine. Ein richtiger Hammer. Wenn nur der schwarze LAck nicht wäre... das ist ein endloses Geputze. Gruss Mütz
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geohrfeigt werde, aber für das Putzen meines Schwarzen hab ich eine ganz einfache Lösung: Einfach WARTEN, denn irgendwann stellt sich ein Fließgleichgewicht ein, in dem pro Zeiteinheit genauso viel Dreck abfällt wie neuer dran kommt. Und das letzte Mal ist er sogar gewaschen aus der Inspektion gekommen...
Ähnliche Themen
Ich denke nicht das Du gesteinigt wirst, aber ein "naturgeputztes" Auto wird nie genau so sauber sein wie ein maschinell oder von Hand geputztes. Also ist die Entscheidung hier wie schmutzig darf mein Auto werden, wenn ich damit keine Probleme habe das es unter Umständen mehr grau als schwarz aussieht ist Deine Methode die einfachste... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tronxx
@Schnitzl: Auch wenn silber momentan die absolute Mitläufer-Farbe ist (Zitat:"...mit der Farbe kann man nichts falsch machen" *würg*), sieht der Saabster doch rattig gut damit aus. Bei knallrot oder gelb hört dann bei mir die Freundschaft aus, obwohl es für gelb (früheres Mellow-Yellow Sondermodell?) anscheinend auch ne echte Fan-Gemeinde gibt.@Ax: LOL...Auto des Monats...ja, das hat den Charme von "Fang des Tages!" bei den Fischvertreibern von Nordsee oder "Alles muß raus" bei Rudi's Resterampe...hat mir allerdings einige EURonen erspart ;-)
Saab Cabrio geht doch wohl nur in gelb, oder ?
viel spass beim abholen, vergiss nicht vor lauter aufregung eine kamera mitzunehmen damit du ein erinnerungsfoto schiessen kannst vom "saab-abholen"!
du ärgerst dich sonst drüber, versprochen!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für deinen NEUEN. Sieht echt gut aus in der Farbe.
Viel Spaß damit und wie schon viele sagten: "Wir warten auf Fotos".
MfG Thomas xd
Uff, danke für den Tipp! Hätte sonst morgen früh mit leerem Akku da gestanden... ;-)
Bis morgen (wahrscheinlich spät abends...)
Doch früher geworden...aber das Grinsen in meiner Visage ist momentan nur operativ zu entfernen... ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von tronxx
Doch früher geworden...aber das Grinsen in meiner Visage ist momentan nur operativ zu entfernen... ;-)))
Glückwunsch! das Grinsen wird länger andauern!
Viele Grüße
Celeste
Glückwunsch auch von mir! Wäre es ein 6-Gang und keine Automatik, wäre ich jetzt richtig neidisch. Finde die Farbe auch o.k.!
vom feinsten!
ich wünsch dir viel spass mit deinem saab und wünsche uns allen:
SONNE!!!
meine weitergehende empfehlung:
fahr ihn 4 wochen offen um ein feeling zu bekommen, danach solltest du dir ein windschott anschaffen! ist jeden penny wert und "erweitert die saison 2 monate nach vorne und nach hinten".
diesen tip hat mir übrigens vor ca. 2jahren mal jemand hier in diesem forum erzählt, als ich in deiner situation war (wer wars?).
mußt du dir unbedingt anschaffen, du wirst es, obwohl teuer, keinesfalls bereuen und deine gesundheit wird es dir danken!
Mit dem Windschott hat er wahrscheinlich recht. Bin bei unter Null grad offen Probe gefahren, und da habe ich gemerkt, dass eine ganz bestimmte Stelle am Hinterkopf ziemlich kalt wurde... Also entweder Frau sein, Mann sein und trotzdem seine Haare behalten (angeblich gibts da ja ein Medikament), Mütze tragen oder eben... ein Windschott 😎