Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Aero Cabrio - was meint ihr?

Aero Cabrio - was meint ihr?

Saab 9-3 YS3F
Themenstarteram 5. März 2012 um 17:09

Hallo Gemeinde,

ich habe den hier im Visier http://home.mobile.de/MOBILFORUMDRESDENGMBH#des_158179302

Was meint ihr zum Preis?

Gibt es beim Bj. 2004 etwas spezielles zu beachten?

Auf was sollte ich bei der Besichtigung achten/nachfragen?

Gibt es bei der Probefahrt auf gewisse, spezielle Dinge zu achten?

Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Na, hinter dem ehemaligen eisernen Vorhang sind die Auto´s recht günstig!

Wenn ich einen kaufen wollte und keinen hätte würde ich sagen: KAUFEN!

Schickes Auto, gute Ausstattung und preislich sehr interessant!

 

Auf Elektronikfehler würde ich achten und darauf wie das Scheckheft aussieht! Wenn er nicht x-te Hand ist und das Scheckheft stimmt, dann los!

 

Gruß Arnd

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:40

1-te Hand und Scheckheft. Service macht er mir vor Auslieferung neu.

Ich habe irgendwo was von einer klappernden/verspannten/schlagenden Kotflügel-Innenverkleidung gelesen?

Was kann bei der Elektronik aussetzen? Gibt's da immernoch Displayfehler oder meinst du, dass "lediglich" etwas nicht funktioniert?

Ist der Zahnriemen ein Thema? Wann muss der gewechselt werden?

Schönes Auto. Das navi ist natürlich nur noch Deko! Ich würde es kaufen.

Der Wagen hat keinen Zahnriemen!

Schoenes Auto. Die gleiche Farbe wie meiner. Ein bisschen klappern tut meiner auch, aber nichts was mich jetzt stoeren wuerde.

Darauf achten, dass beide Schluessel dabei sind, da Ersatzschluessel im Moment nicht zu bekommen sind.

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von gelmac

Der Wagen hat keinen Zahnriemen!

Dann Kette ... muss die in einem Intervall gewechselt werden?

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

Schönes Auto. Das navi ist natürlich nur noch Deko! Ich würde es kaufen.

Was meinst du mit Deko? Ich denke doch, wenn man die aktuellen Karten drauflädt, tut es doch sicher seinen Dienst mich von A nach B zu bringen? Klar, dass es kein 3D und Google hat ... aber ein Navi im eigentlichen Sinn ist es doch trotzdem?

Na das Naivi vor Facelift soll ziemlich träge sein und die Karten sind auch nicht mehr die Aktuellen.

Auch das eventuell verbaute Telefon ist so la la

Themenstarteram 5. März 2012 um 20:04

Ja ... aber es wird ein klassischer Zweitwagen ... solange das Navi mich führt und ich telefonieren kann ...

Das mit dem Naiv soll echt eine Katastrophe sein und beim Telefon brauchst Du eine zweite SIM Karte. Fürs Zweitauto reicht wohl die Telefonanlage, aber das Naivi kannst Du ja als Fläche für ein Tom Tom oder irgend ein anderes Naiv nehmen

Finde den zwar gut, aber preislich leicht überzogen. Zum Vergleich mein Privatkauf vor 14 Tagen: Saab 9-3Cabrio 2,0 AERO , EZ 10/2004 109 ooo km, ohne Navi u.E.Sitze, 7800 € von privat ( bei 800 € Reparaturaufwand). Achten würde ich vor allem auf Ölundichtigkeiten am Motor bes. im Bereich der Servopumpe (bekanntes Problem der 2004er Bj'e)

Wenn er gut ist, finde ich den Preis gerechtfertigt, sogar günstig!

Eine Bastelbude mit Reparaturstau kann kein Vergleich sein!

Wer sein Auto so verkauft hat offensichtlich keine Kohle mehr und hat auch vorher eher weniger als das Nötigste gemacht!

Sorry, will dein Auto nicht schlecht machen! Aber der Verdacht liegt doch sehr nahe!

Gruß Arnd

Themenstarteram 6. März 2012 um 7:48

Zumal ich den nettoauf meine Firma kaufen kann. Deswegen interessiert er mich auch derart ...

Also Ölundichtigkeit muss ich gucken? Gibts noch was?

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Zumal ich den nettoauf meine Firma kaufen kann. Deswegen interessiert er mich auch derart ...

Also Ölundichtigkeit muss ich gucken? Gibts noch was?

Na, dann pass mal schön auf, dass dir die 1% Regelung nicht den Atem verschlägt (Listenpreis zum Zeitpunkt der EZ...hust)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Aero Cabrio - was meint ihr?