Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab 9-3 Turbo V6 AERO Kombi mit LPG Kaufberatung

Saab 9-3 Turbo V6 AERO Kombi mit LPG Kaufberatung

Saab 9-3 YS3F
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 15:02

Hallo,

ich bin ein absoluter Saab Neuling und suche nach einem grösseren Kombi mit Vollausstattung für ca 10K EUR.

Nun habe ich bei uns in der Nähe folgendes gesehen

http://home.mobile.de/AUTOMOBILEMUELLER#des_172036637

Klingt alles sehr schön und der Preis würde auch passen. Nun die Frage aller Fragen an das geschätzte Publikum:

wie halt ich`s mit Saab?

Zuverlässigkeit?

Service?

Macken?

typische Schwachstellen?

und alles andere was Ihr an Infos los werden wollt, bin ich seeeeehr dankbar!

Wie gesagt bis jetzt habe ich , Mazda, Lancia, mehrere VWs, Audi A8, Porsche Cayenne und eine Ducati gehabt.

Was ich gerne hätte , ist ein ZUVERLÄSSIGES Familien-und zurarbeitfahrauto .

Vielen Dank im voraus, bin sehr gespannt was kommt!!!

LG Stefan

Beste Antwort im Thema

Opel und zuverlässig.... Wenn Du meinst!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Stefan,

über die SuFu findest Du eigentlich alle Antworten auf Deine Fragen.

Problematisch ist (und bleibt es wohl auch), bestimmte Ersatzteile zu bekommen. Bei meinem V6 Aero brauchte es neulich nach 77.000 km neue Steuerketten, die gab es nur noch von Opel. Und ich habe hier gelesen, daß nicht alle Saab-Werkstätten Opel-Teile einbauen.

Wenn ich einen großen, zuverlässigen Kombi suchen würde, würde ich mich nach einer Mercedes E-Klasse ab 2007 umsehen. Oder einem Omega B 4-Zylinder.

Viele Grüße

Jörg.

Opel und zuverlässig.... Wenn Du meinst!

Der 2.8V6 wurde auch von Opel und anderen GM Toechtern verbaut. Da sind Ersatzteile kein Problem. Die identischen Opelteile sind sogar manchmal guenstiger. Bei Saab spezifischen Teilen kann es dagegen Probleme geben.