ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kaufberatung C-Max, welche Pakete soll man nehmen?

Kaufberatung C-Max, welche Pakete soll man nehmen?

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 23. März 2014 um 10:19

Hallo an die C-Max-Experten, da ich mich mit dem Gedanken trage, einen C-Max zu kaufen, habe ich mich natürlich mit der Ausstattung beschäftigt (Probe gefahren bin ihn schon). Leider bin ich, je öfter ich die Preisliste studiere, immer unsicherer, immer unschlüssiger, was denn nun wo genau drin enthalten ist oder was sinnvoll ist oder eher nicht.

Was das Auto haben MUSS:

- Diesel, Automatik

- Klimaautomatik

Dann fängst schon an mit den Unsicherheiten, was ist mit Bi-Xenon? Ist das so viel besser als das normale Licht? Ist das überhaupt ein "richtiges" Bi-Xenon mit Leuchtweitenregelung und drehbaren Scheinwerfern? Von diesen Hartz-IV-Abbiegeleuchten halte ich gar nichts, wo nur eine Nebellampe angeht, fürchterlich, sowas.

Soll man die Titanium-Ausstattung nehmen, welche Pakete dazu? Oder eher alles einzeln kaufen?

Wunschausstattung:

- Navi

- gutes Radio mit DAB+

- wohnlicher Innenraum, nicht die offensichtliche "Armutsausstattung" aber auch kein überflüssiger Luxus.

Grüße

Udo

Beste Antwort im Thema

Hallo udogigahertz,

vielleicht sollte man die Hartz4 "Abbiegeleuchten" mal selbst im Dunkeln testen?

Dann könnte man sie vielleicht auch kritisieren!

Ich empfinde den zusätzlich ausgeleuchteten Bereich bei einer Kurvenfahrt als echten Mehrwert!

 

Ich habe nun mein 2. Mäxchen mit Xenonscheinwerfern und hatte noch nie besseres Licht!

Außerdem ging bei meinem letzten Mäxchen (6 Jahre/160000KM) nie eine Scheinwerferbirne kaputt!

Ist zwar nicht ganz billig, würde sie aber nicht mehr missen wollen und kann die nur uneingeschränkt empfehlen!

Gruß aus Köln - Norbert

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 26. März 2014 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von thardy

Ist klar, träum' Du mal weiter. :)

(Hilfe hast Du ja jetzt genug bekommen, wenn auch offenbar nicht gerne, aber das steht ja auf einem anderen Blatt)

Ja, Hilfe habe ich dank der Erfahrungen von euch hier jetzt sehr gut bekommen, aber wieso "nicht gerne"?

Auch ich habe meine Vorlieben und Erfahrungen, fahre ja nicht seit gestern Auto. So gibt es nette Dinge, auf die man jedoch auch ganz gut verzichten könnte, so fühle ich mich durchaus in der Lage, selber das Licht ein- und auszuschalten, auch bin ich noch fit genug, die Scheibenwischer bei Bedarf selber einzuschalten, die Automatiken hierfür sind ganz nett, aber jetzt nicht wirklich überlebenswichtig.

Anders sieht es aus mit der Klimaautomatik, die ich nicht mehr missen möchte, ein wahrer Komfort- und Sicherheitsvorteil, weil man nie mehr an den Einstellungen rumfummeln muss, nie mehr abgelenkt werden dadurch, dass man den Luftstrom ändern möchte weil man Abkühlung bräuchte oder weil es zieht, nie mehr Diskussionen mit der Beifahrerin über eine zu hohe oder zu niedrige Temperatur, weil sie kann ja jetzt selber nur für ihre Seite die Temperatur einstellen, nie mehr Diskussionen darüber, die Klimaanlage aus- oder einzuschalten ....... das spart Nerven, für mich ein MUSS bei JEDEM Auto.

Ebenso hilfreich ist ein schlüsselloser Zugang zum Auto ohne den Schlüssel hervorkramen zu müssen und drauf zu drücken, ungemein hilfreich, wenn man mal alle Hände voll hat.

Wenn ein Auto oft von verschiedenen Personen mit unterschiedlicher Statur gefahren wird, empfiehlt sich sogar eine elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion, auf Knopfdruck hat man alles wieder so eingestellt, wie man das gewohnt ist.

Da es aber inzwischen neue Assistenzsysteme gibt, die ich noch nicht kenne, waren mir die Erfahrungen der Leute, die sowas bereits ausprobiert hatten, wichtig. Dafür ein Dankeschön an die Betreffenden.

Nun zum "träum mal weiter": Was soll das? Was an meinen Ausführungen ist denn falsch? Bekommen etwa ALLE deutschen Händler mehr als 19% Gewinnmarge von ihrem Hersteller, so dass sie in der Lage sind, solche Rabatte in Höhe des Re-Importeurs zu geben?

Werden dann im Umkehrschluss alle anderen Kunden, die "nur" die üblichen 10% Rabatt bekommen, von ihren Händlern übern Tisch gezogen?

Soll man denn sehenden Auges ohne weiteres 5.000 oder gar mehr Euro beim örtlichen Händler lassen, nur, um dem ein sorgenfreies Leben zu garantieren? Das muss jeder selber wissen, aber ich für meinen Teil bin nicht bereit, so viel Geld unnötig mehr auszugeben, da trage ich mein Geld lieber zum Re-Importeur, der hat ja auch Angestellte und Familie und ...... sitzt in Deutschland.

Was das mit "träum mal weiter" zu tun haben soll, ist mir unklar.

Jedenfalls klingt das ganz schön überheblich.

Grüße

Udo

Hattest du dir eigentlich mal deine Wunschkonfiguration über die von mir genannten Portale zusammengestellt und mit dem Importeur verglichen? Ich musste feststellen, dass ich besser wegkam, als mit dem Importwagen. OK, ist jetzt aber auch schon über einen Monat her, das ich das Mäxchen letztendlich bestellt habe, Preise ändern sich ja bekanntlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kaufberatung C-Max, welche Pakete soll man nehmen?