Zitat:
@clk many schrieb am 17. Februar 2016 um 14:00:36 Uhr:
nach langem hin und her hat er mir wenigstens mitgeteilt was ich wissen wollte....ob ein Getriebeölwechsel an dem Auto gemacht worden ist...das er mit NEIN beantwortete.
Meine Frage an Euch ...ist es möglich das bei einem Lückenlosen Kundendienst-Service nach Vorgaben der Daimler AG dies in all den Jahren mit der Leistung nicht gemacht wurde...obwohl dies bei Mercedes in einem 3 Jahres Rytmus gemacht werden soll...(nach meinem Wissen)
DANKE
Ja, das ist möglich, dass entgegen der Wartungsvorschrift der Getriebeölwechsel NICHT gemacht wurde.
Wenn der Werkstattmann bei der Durchsicht der Computerunterlagen keinen Eintrag, dass Getriebeöl gewechselt wurde, findet, dann wurde auch keiner gemacht! DAS IST FAKT! Sonst wäre ein Eintrag vorhanden, selbst dann, wenn der Vor-Vorbesitzer diesen Ölwechsel bei ATU hätte machen lassen.
Zitat:
Frage 2..Kann man gegen die MB Niederlassungen (2) die alle KD gemacht haben etwas machen?
Nein, "man" kann nicht! Du als jetziger Besitzer hast gar keine Geschäftsbeziehung zu dieser Niederlassung, höchstens der Vorbesitzer könnte den damaligen Verkäufer die Hammelbeine langziehen, dass er damals betrogen wurde, was dir jedoch so rein gar nichts nützt.
Du kannst lediglich den direkten Vorbesitzer belangen, nur mit dem hattest du das Geschäft abgeschlossen, der hat dir gegenüber falsche Angaben gemacht, ob wissentlich oder unwissentlich ist vollkommen egal.
Was du da machen kannst ....... nun, dazu wirst du einen Anwalt befragen müssen, das wäre dann Rechtsberatung in einem speziellen Fall, dazu ist so ein Forum nicht das richtige Mittel.
Grüße
Udo