ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kaufberatung C-Max

Kaufberatung C-Max

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 8. September 2014 um 11:53

Hallo zusammen,

ich werde bald Vater und bin daher auf der Suche nach einem familientauglichen Auto, in dem man vor allem den Sportwagen gut unterbringen kann. Neben meiner Frau und dem Kleinkind, sollte auch noch unser kleiner Hund (8kg) Platz auf der Rückbank finden. Wenn der Sportwagen verstaut ist, sollte noch etwas Platz für Urlaubsgepäck bleiben (notfalls auch mit Dachbox).

Ist der C-Max dafür groß genug oder sollte es da schon der Grand sein? Wie sind da die Erfahrungswerte? Wie schaut es aus, wenn ggfs. noch ein zweiter Sprößling dazu käme? Ich bin da leider noch unerfahren und die Meinungen in unserem Freundeskreis gehen da sehr auseinander (von Golf 5-Türer über Passat Kombi bis Touran ist da alles vertreten).

Wir sind schon ein Mäxchen Probe gefahren und waren von der Sitzposition und der Rückfahrkamera sehr positiv angetan. Derzeit fahren wir etwa 14000 km im Jahr. Da ich mit den Öffentlichen zur Arbeit fahre, wird das Auto während der Elternzeit im Stadtverkehr eher weniger genutzt von meiner Frau. Sie fährt grundsätzlich nur Automatik-Fahrzeuge, sodass nur der TDCi mit Powershift-Getriebe in frage kommt. Kann man den nehmen, wenn man einmal wöchentlich auch mal 20km Autobahn fährt?

Folgendes Angebot hat uns unser Ford-Händler gemacht. Er bekommt folgenden C-Max Kompakt aus einer Inzahlungnahme in den nächsten Tagen herein:

- 2.0 TDCi Powershift 115 PS DPF

- Titanium-Ausstattung

- silbermetallic

- 69000 km gelaufen

- Baujahr 11/2011

- bei 62Tkm im April 2014 wurde Service mit Getriebeölwechsel und Bremsen rundum neu gemacht

- Winter- und Sommerräder auf Alufelgen (beide Sätze wohl noch brauchbar)

- umfangreiche Ausstattung mit Shadowline-Fenstern, Einparkhilfe vorne und hinten mit Kamera und Einparkassistent

- Bi-Xenon

- heizbare Frontscheibe/Sitzheizung

- aus 1. (privater) Hand

- scheckheftgepflegt

- 1 Jahr Garantie und neuer TÜV

Unverhandelt möchte er dafür 14.000 EUR haben. Ist das ok?

Sind Probleme mit dem Diesel oder DPF zu erwarten bei dieser geringen Laufleistung dann bei uns?

Leider gibt es die EcoBoost nicht mit Powershift-Getriebe :-(

Viele Grüße

Florian

Beste Antwort im Thema

Ich kann dich verstehen Stefan!

Ich bin auch nach 6 Monaten noch jedes Mal begeistert über unseren C-Max! :)

Ein tolles Auto mit so vielen schönen Extras...es macht einfach Freude damit zu fahren! (oder es nur anzugucken) :D

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Doch, das gabs, habe selbst so einen. Ich glaube, das hing mit der Verkehrszeichenerkennung zusammen.

N'Abend,

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 12. August 2015 um 18:31:38 Uhr:

Doch, das gabs, habe selbst so einen. Ich glaube, das hing mit der Verkehrszeichenerkennung zusammen.

Nicht ganz, Navis im C-Max gab es auch schon, bevor Ford die Verkehrszeichenerkennung fertig hatte :D

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Ford-Navis mit kleinem BC kombiniert, die Sony-Navis hatten den großen BC und auch einen etwas größeren Naviscreen. Das Sony-Audiosystem ohne Navi hat übrigens auch nur den kleinen BC, sehe ich nahezu jeden Tag... ;)

Zitat:

 

Super Info, vielen Dank.

Die lange Liste von Extras ist einfach aus der Eurotax DB kopiert wie ich das sehe.

Er hat tatsächlich noch weitere Extras etwa den Navi. Das ist in einer separaten Liste ganz unten, am Ende des Artikels.

Für mich klingt das wie eine Kaufempfehlung für den Preis?

Stimmt,vorhin vom Handy aus nicht gesehen,das Navi gehört nicht zur Serie und das Tagfahrlich (welches auch immer,wenn dann vermute ich skandinavisch) auch nicht,alles andere ist Serie beim Titanium.

Und ja stimmt, es gab diese Navi-Kombination aus Fordnavi und kleinem BC, hatte ich nämlich auch:D

Wie gesagt,der Preis ist grundsätzlich ok, ich würde aber raten nach mehr Ausstattung (fast alle Titanium Käufer bedien(t)en sich meist auch reichlich in der Ausstattungsliste) zu suchen. Navi ok, Xenon, PDC und Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe oder gar Panoramadach und Leder haben nicht wenige gekauft und machen den Max noch angenehmer.Evtl auch mal nach Dieseln aus 2011/12 mit weniger Kilometern suchen.Dadurch das der FL Max jetzt da ist gibt der Markt doch jetzt einiges her,da dürften auch ausreichend Diesel mit wenigen Kilometern kommen und auch nicht extrem teurer sein - wenn es also nicht dringend ist,würd ich noch etwas schauen.

am 12. August 2015 um 18:00

Vielen Dank für all die Antworten.

Ich werde noch ein bißchen herumschauen, aber dieser ist sicher ein heißer Kandidat

Meine Frau würde den nicht haben wollen,da keine Sitzheizung.:(

Stimmt,wär bei mir auch so:D:D:D

Also Sitzheizung/Winterpaket solltest du auch drauf achten;)

Bei mir war es genau umgekehrt! Meine Frau wollte eigentlich keine Sitzheizung, weil man dann angeblich ständig Pipi muss :D Jetzt haben wir sie doch und sie ist auf einmal zufrieden. Versteh einer das Weibsvolk :):rolleyes:

Ja das suchen kann sich lohnen ich habe für meinen C-Max BJ. 2012 60.000 km mit 182 PS und Xenon , Glasdach , Voll Leder , Großen BC Sony Radio und Navi , Elektrischer Heckklappe , Anhängerkupplung Klappbar , Winter Paket usw.

etwa 14.500 € bezahlt was wirklich gut war würde ich mal sagen. Nur ein Vorbesitzer war ein Firmenwagen und wurde regelmäßig gewarte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen