Kaufberatung: BMW E36 328i
Hallo zusammen,
möchte mir einen BMW E36 328i kaufen, jedoch nur als Limo oder Coupé. Das einzige was er haben muss ist ein Tempomat, unter diesen Kriterien finde ich allerdings fast nur Cabrios und einige Kombis! Wieso werden nur so wenige Limos und Coupés angeboten? Nur diese 2 Fahrzeuge fand ich bei mobile.de:
1. Klick
2. Klick
Das erste Angebot sagt mir am ehesten zu, weil der Wagen noch unverbastelt aussieht, im Gegensatz zum zweiten. Was sagt ihr zu diesen Angeboten? Ist das erste so OK, lohnt es sich den mal näher anzuschauen? Leider kann ich auch die Preise schwer abschätzen, sind sie auch OK oder stark überzogen?
Gruß
22 Antworten
Naja der erste hat auch keine original Leuchten drin. Die Spiegel sind auch nachgerüstet.
Und KFZHANDELPOLANSKI würde mich stutzig machen. Dazu finde ich den Preis auch ziemlich hoch.
Mit dem zweiten würde ich mich einfach mal in Verbindung setzen und fragen ob alle Eintragungen vorhanden sind.
Ich würde keinen der beiden kaufen.
Auch würde ich mich nicht auf den Tempomaten versteifen.
Gebrauchte Tempomaten gehen des öfteren (komplett) für etwa 200 - 250 € her ... Einbau etwa 100 € in ner freien Werkstatt.
Da würde ich lieber drauf schauen, dass es einer in gutem Zustand ist, bei dem die sonstige Ausstattung passt.
(eventuell was, das nicht so leicht nachzurüsten ist wie ein Tempomat).
Ach ja: würde nach ner Limo suchen, die sind meist billiger als ein Coupe (auch wenn das QP in meinen Augen der schönst E36 ist ....
wenn Dir das nicht wichtig ist, ist die Limo der bessere Kauf.)
Ciao, Ralf
Mit den unverbastelten Fahrzeugen ist das so eine Sache, habe ich grad gestern geschrieben. Viele wollen kein Auto kaufen, dass ein anderer "verbastelt" hat, lassen dann aber das unverbastelte Auto keine zwei Wochen im Originalzustand, sondern "veredeln" ihr Fahrzeug. Mit anderen Worten: zählst du wirklich zu denjenigen, die ein Auto im Originalzustand belassen wollen? Ansonsten ist es im Endeffekt billiger, ein "veredeltes" bzw. "verbasteltes" Auto zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Speedking
Mit den unverbastelten Fahrzeugen ist das so eine Sache, habe ich grad gestern geschrieben. Viele wollen kein Auto kaufen, dass ein anderer "verbastelt" hat, lassen dann aber das unverbastelte Auto keine zwei Wochen im Originalzustand, sondern "veredeln" ihr Fahrzeug. Mit anderen Worten: zählst du wirklich zu denjenigen, die ein Auto im Originalzustand belassen wollen? Ansonsten ist es im Endeffekt billiger, ein "veredeltes" bzw. "verbasteltes" Auto zu nehmen.
Neben den sichtbaren Bastelleien ist halt oft auch an der Technik gebastelt worden (was man aber nicht sieht).
Bei einem unverbastelten, scheckhheftgepflegten Exemplar kannst halt eher davon ausgehen, dass alles im Rahmen der normalen parameter repariert wurde und funktoniert --> kein böses Erwachen!
Ähnliche Themen
Ok das mit dem Tempomat ist wohl quatsch sich darauf zu versteifen. Ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten die ein Auto tunen, hatte schon ein paar Autos und habe noch keins getunt, ist nicht mein Ding, ich mag den (sportlichen) Serienzustand viel lieber.
Habe jetzt noch etwas gestöbert und diese Angebot entdeckt:
Angebot
Allerdings ist der Preis für meinen Geschmack deutlich zu hoch für so ein altes Auto. Aber es handelt sich auch um einen BMW Vertragshändler und sieht nach (größtenteils) Serienzustand aus.
Was haltet ihr von diesem Angebot? Wie viel ist der Wagen wirklich noch Wert?
Fahrzeug ist sicher top - wenns noch Garantie dazu gibt.
Aber als oberste Schmerzgrenze würde ich 7000 € für das Fahrzeug hinlegen.
Für dsa Geld gibt es getrost einen e46.
Zitat:
Original geschrieben von Benzinsparer
Was haltet ihr von diesem Angebot? Wie viel ist der Wagen wirklich noch Wert?
Superschöne Farbe, Fjordgrau- metallic... Würde allerdings max. 7k bezahlen dafür.
Also ich finde die Preise total überteuert.
Obwohl der zweite gefällt mir sehr gut ist halt geschmacksache. Bei dem ist der Preis noch akzeptabel, denn die Felgen waren bestimmt nicht billig.
der letzte ist schon schön, aber mich würd stören, dass es keine Sportsitze sind und das graue Armaturenbrett ist auch nicht mein Geschmack.
Ansonsten natürlich viel zu teuer.
Ach ja: würd die Suche auf den 323i ausweiten, der geht annähernd genausogut wie der 328i.
Ciao, Ralf
Denke auch das der Wagen deutlich überteuert ist, allerdings wird sich der Händler kaum auf 7000€ runter handeln lassen 🙁
Also es sollte schon ein 328i QP werden (doch keine Limo mehr), darf ich noch einmal ein paar Angebote zeigen? Also ich habe jetzt noch diese hier entdeckt:
1. Klick
Vorteile: hat Tempomat, PDC
Nachteile: BJ95 , viele KM, kein M-Paket
2. Klick
Vorteile: BJ97, weniger KM, M-Paket (original?)
Nachteile: kein Tempomat, PDC
3. Klick
Vorteile: wenig KM, gute Ausstattung, unverbastelt
Nachteile: keine !?
Ich tendiere zum zweiten Angebot da M-Paket und wenig KM, der erste hat dagegen mehr KM und ist 2 Jahre älter bei gleichem Preis! Aber ist da auch alles original bzw. unverbastelt? Diesen Satz finde ich auch irgendwie "unpassend": "UNFAL FREI GUTER ZUSTAND (((( FEST-PREIS )))SONDERPREIS WEGEN DER FINANZKRISE "
Welcher ist so Preis/Leistungsmäßig das beste Angebot?
Danke für die Geduld 🙂
Gruß
Also ich finde das 2te Angebot auch gut, Austattung und Optik gefallen mir sehr gut auf den Bildern. Das 3te Angebot ist zwar auch gut, wegen wenig Km, 1. hd usw. aber die Optik gefällt mir NULL und vorallem der Innenraum (Sitze) gefallen mir überhaupt nicht, aber ist nur meine Meinung. Ich würde aber wie gesagt, das 2te Angebot als Favorit werten 😛
Hatte noch vergessen zu schreiben, dass beim 2ten Angebot drin steht, dass das M-Paket ab Werk verbaut ist und den 2ten 328er empfinde ich als "unverbastelt".
1. Angebot:
sauberer innraum, schwarze felgen sind gewöhnungsbedürftig,
kein M-paket, Vorfaceliftmodell
2. Angebot:
Sportsitze!, innen ebenfalls recht gepflegt, M-Paket, facelift, weniger KM. Frontscheinwerfer und rücklichter jedochnicht original (sollte aber kein problem darstellen!)
3. Angebot:
für mich ein No-Go!
Serienstoffsitze, graue schweller, vorfacelift.
preise sind allesamt nicht die allerbilligsten, aber grade noch im rahmen.
Siehste Martin die Scheinwerfer und RÜckleuchten habe ich garnicht bedacht, denn zählt für mich noch nicht als "unverbastelt", erst wenn das Auto die Scheinwerfer von Sonar hätte und dazu Lexus-Style Rückleuchten, dann wäre es so... 😛