Kaufberatung: BMW E36 328i

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
möchte mir einen BMW E36 328i kaufen, jedoch nur als Limo oder Coupé. Das einzige was er haben muss ist ein Tempomat, unter diesen Kriterien finde ich allerdings fast nur Cabrios und einige Kombis! Wieso werden nur so wenige Limos und Coupés angeboten? Nur diese 2 Fahrzeuge fand ich bei mobile.de:

1. Klick

2. Klick

Das erste Angebot sagt mir am ehesten zu, weil der Wagen noch unverbastelt aussieht, im Gegensatz zum zweiten. Was sagt ihr zu diesen Angeboten? Ist das erste so OK, lohnt es sich den mal näher anzuschauen? Leider kann ich auch die Preise schwer abschätzen, sind sie auch OK oder stark überzogen?

Gruß

22 Antworten

wenn ich immer schon lese ''hammeroptik'' oder ''Topauto'' ist der Händler für mich schon gegessen.....😉

mfg Andy

guck dir den mal an http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lysaki4tcgcm

Für mich hätte der zu viel Km drauf, die Scheinwerfer vorne sind beschlagen oder bin ich blind? Und der Fahrersitz hat an der Seitenwange schon ein ganz kleines Loch.

Nun ja, man kann schlecht sagen welches nun das beste Angebot ist. Selbst wenn das eine Auto billiger ist als das andere muss man immer daran denken was noch so unter dem schönen Bleckkleid an versteckten Mängeln stecken kann....

Letztendlich ist das erstmal deine Entscheidung welche(s) Auto(s) du dir überhaupt mal genauer angucken möchtest.
Ich würde sagen das der Kilometerunterschied zwischen Angebot1 und Angebot 2 nebensächlich ist. Angebot2 wäre MIR aber zu tief, aber das ist Geschmackssache. Was soll man anhand solcher Inserate schon groß an Tipps geben? Sieh dir die Kaufberatung im FAQ an und guck dir die Wagen genau an.

Das wäre mien "Tipp"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von interface

guck dir den mal an http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lysaki4tcgcm

Der hat zwar einige KM gelaufen, aber schaut echt super aus - die Bilder sind im Hellen gemacht und spiegeln das Fahrzeug gut wieder.

Die sonstigen Fahrzeuge die er verkauft sagen auch etwas aus.

Servus,

melde mich nochmal zu Wort da ich bis jetzt leider noch keinen passenden 328i gefunden habe bzw. weil sich der Kauf noch nicht ergeben hat 🙁 Ich habe noch mal ein paar aktuelle Angebote raus gesucht die mir sehr zusagen, diesmal allerdings nur Cabrios. Grund dafür ist, dass es kaum brauchbare Coupe's in meiner Nähe gibt und ich einem Cabrio nicht abgeneigt bin 🙂. Zu den Angeboten:

1. Sehr schöner Wagen, allerdings auch teuer.

2. Auch ganz nett, allerdings noch teurer und schlechtere Ausstattung?!

3. Sieht auch gut und günstig aus.

Welches Angebot bietet das Beste Preis/Leistungsverhältnis, oder sind alle 3 überteuert? Muss man bei den E36 Cabrios generell etwas beachten (z.B. Probleme mit dem Verdeck etc.)?

Gruß Benzinsparer

Also am schicksten sieht der Erste aus. Aber der ist auch maßlos überteuert. Obwohl es ein Cabrio ist, ist der zu teuer.
Preislich angemessen ist der Dritte, aber der sieht nicht so besonders aus.
Gut ist, dass alle drei von "halbwegs" seriösen Händlern sind. Der letzte schreibt aber irgendnen Unsinn von wegen Garantieversicherung die man dazukaufen muss, völliger Unsinn, die gesetzliche Gewähleistung an privat muss er auch so geben.

willkommen in der welt gepflegter cabrios... 😉
verabschiede dich mal von deinen bisherigen preisvorstellungen, nummer 1 liegt z.B. völlig im preislichen rahmen für ein 328er E36 Cabrio.

Nummer 2 hat als vorteil bereits das Hardtop mit dabei, ansonsten aber schlechtere ausstattung als Nr. 1
manko bei beiden: kein Überrollschutzsystem.

nummer 3 hat zwar groß und fett KLIMAANLAGE dranstehen, hat er aber nicht, wäre für mich persönlich ein No-go.
preis ist ok, dafür aber auch keine nennenswerte ausstattung.

Deine Antwort