Kaufberatung bitte!!!!

BMW 3er E46

hallo,

habe beim Vertragshändler einen e46 320i mit 150ps gesehen. das auto hat 147000 km leider schon runter. baujahr ist 04/2000. hab ihn auf 10400 euro runtergehandelt aber noch nicht gekauft!!!Vom optischen braucht man wirklich nichts mehr zu machen. Hat top original felgen von bmw drauf 18 zoller.schon tiefergelegt. sportbremsen, haipflose, original bmw auspuff aus edelstahl. sportpaket comfortpaket regensensor klimaautomatik.sitzheizung, garantie etc. ich glaube es ist ein M-Sportpaket vielleicht nicht von außen weil keine m-spiegel bzw spoiler drauf sind aber von innen das sieht man an den sportlicheren sitzen keine standardsitze oder am sportlenkrad mit m-zeichen. aussen hat es auch den m-zeichen so denk ich ein m paket hat. leider kein xenon und multifunktionslenkrad. Nun brauch ich eure hilfe!!! Was meint ihr dazu??? Ist es zu teuer???bzw was sagt ihr zu den km??? ist es nicht viel zu hoch schon???bitte um eure antworten!!!

mfg
raydan

24 Antworten

Hallo,

wilkommen bei MT.

Der Preis ist für einen Vertragshändler incl. Garantie und in anbetracht der Ausstattung ganz ok.
147tkm sind für einen six-pack auch nicht wirklich viel.
Unter www.autobudget.de kannst du dir das Auto mal bewerten lassen.

Gruss,

MICHAEL

Moin...

Auch noch ein herzliches "WILKOMMEN" von mir 🙂

Ich würde auch sagen, dass die Kilometer annehmbar sind.
Meine Meinung ist sogar, dass Autos, die sehr oft gefahren werden, besser gehen und weniger Probleme machen, als welche, die nur jeden Sonntag aus der Garage geholt werden 😉
Bei den Baujahr würde ich nur mal die Hinterachse überprüfen und vielleicht Querlenker oder sowas.
Was nun genau die Schwächen der "Alten" waren, weiß ich aber nicht, da ich Einen von Ende 2002 fahre 😉

Gruß
Lothar

PS: Wenn Du ihn gekauft hast, wollen wir Bilder sehen 😁

Servus, also der Preis scheint OK, da vom Händler und mit Garantie. Wenn er fir gefällt schlag zu :-)

Wegen typischen Problemen such einfach mal hier im e46 Forum nach 320 Probleme 2000, sollte was zu finden sein.

PS. 2000 ist ja ncoh Vor Facelift, ich würde dir einen mit Facelift empfehlen, ist das Ausgereiftere Modell. Ich hab auch vor kurzen einen neuen gekauft und eben darauf geachtet. Wobei auch ein 2000er Spass macht (hatte unter anderen ein 99er 328 und der hatte keine Probleme).

Gruß Chriss

E46 Facelift

Hallo,
hol dir denn mit der neuen Faclift,sieht auf jedenfal besser aus und wegen der Krankheiten das die eventuel beseitigt sind,es ist aber nicht der fall.
was soll`s hauptsache BMW

viel spass

Ähnliche Themen

Re: E46 Facelift

Zitat:

Original geschrieben von 02ATA

Hallo,
hol dir denn mit der neuen Faclift,sieht auf jedenfal besser aus

viel spass

Find den VFL schicker,nur um das mal zu erwähnen,ist es Geschmackssache😉

ok danke für eure hilfe schonmal!!!

hier der link zu dem auto hab es heute bei mobile.de gesehen:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Das auto sieht super von innen aus nicht so standard lenkrad sondern schon sportlich unten schön mit chrom..schöne sitze usw. von außen sieht er auch ziemlich gut aus aber ne m3 stoßstange wäre besser gewesen!!! Ich zweifel wirklich an den Kilometer zahlen!!!! Für den fall dass ich den vielleicht in drei vier jahren verkaufen möchte und er über 200000 km hat dass ich ihn dann gar nicht loskriege!!! soll ich nicht lieber eins mit 100000km holen und keine sportausstattung und tune das auto selber??? wird denk ich dann teurer!!! bitte um antworten🙂

was ich noch so wissen wollte!!!

was schluckt dieser schöne 6-Zylinder eigentlich??? oder vielleicht ein 4-Zylinder!!!!wie teuer ist der in der versicherung bei 60% bzw. bei vollkasko??? ist das allererste auto für mich..hab gar kein Plan!!! 🙁 autobudget kommt was mit 11000 noch was raus!!! Keine Ahnung ob ich soweit richtig eingegeben habe!!!!

Moin,

ist ein 6-Zylinder 😉
Angegeben ist er im Durchschnitt mit 8,8l...
Meiner ist mit 7,4 angegeben, tatsächlich brauche ich aber laut Spritmonitor 8,6l...
Deshalb schätze ich, dass Du auch nicht mit 8,8 hinkommst.
Ich fahre zwar mit ständig laufender Klima, aber trotzdem.

Zur Versicherung: Gib einfach mal bei google Versicherungsrechner oder sowas ein.
Da gibt es auf jedem Fall Seiten, wo Du alles berechnen lassen kannst 🙂

Ach übrigens: Auf den Bildern sieht man eindeutig, dass er kein M-Sportpaket hat.
Ist halt äußerlich Serie, die Sportsitze kann man auch so bestellen 😉

Gruß
Lothar

ich hab auch schon andere für den preis gesehen mit 90000km halt privat!!! wäre dann privat nicht besser?

Ich denke, Garantie ist durchaus wichtig 😉
Also ich würde den Händler empfehlen...

Gruß

sind aber nicht bmws besser wenn man für den gleichen preis eins bekommt mit 50000km weniger!!!??? ist irgendwie blöd eins zu holen für knapp 10000euro und es hat knapp 150000 km!!!

finde schon das er viel km hat... überlege mal,wenn du ihn 2 jahre fährst hat er 200000 km drauf....

ich habe meinen im jahre 2002 gekauft,und habe noch keine 100000 km drauf....

km stand bei kauf 33000 km

ja find ich leider auch!!! Toll jetzt weiss ich nicht was ich machen soll!!!

Zitat:

Original geschrieben von raydan

ja find ich leider auch!!! Toll jetzt weiss ich nicht was ich machen soll!!!

such dir eins mit wenigen kilometern.....🙂

bezahlst du zwar ein bisschen mehr

ich würde auf jeden fall, vom händler mit garantie kaufen...

ich habe von 40000 km bis 65000 km eine reparatur von knapp 8000 € gehabt....

ohne garantie hätte ich die kiste grad wieder verkauft....🙂

Deine Antwort