Kaufberatung Audi A5

Audi A5 8T Coupe

Servus und Hallo.

Ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und fahre aktuell einen Audi A4 B7 3.0 TDI.
Da ich aller Wahrscheinlichkeit nach in Zukunft keinen Diesel mehr benötige (jährliche Fahrleistung unter 10.000 km), bin ich am überlegen mein Auto zu verkaufen und mir einen A5 2.0 TFSI anzuschaffen.
Dazu hätte ich einige Fragen:

-180 oder 211 PS ? - merkt man den Unterschied deutlich?
-Multitronic - ist die immernoch so anfällig oder kann man sie mitlerweile kaufen?
-bekannte Probleme der Baureihe? Motor, Getriebe, Rost etc. etc.
-S-line ext. ist pflicht für mich. Kann man das ggf. auch problemlos nachrüsten?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wenn ich so Sätze lese wie:
"Das Angebot gilt nur bis morgen, danach 500€ mehr"
"Sie müssen sich bis morgen entscheiden, ob Sie den Wagen nehmen oder nicht"
"Probefahrt ja - aber nur eine Runde um den Block hier im Ort"

Danke.
Der Händler würde von mir noch genau einen Satz hören: "Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Leben!"

Mein Geld kann ich auch woanders ausgeben, und wer mich dermaßen unter Druck setzen will, hat irgendwas zu verbergen. Und das soll er dann bitte einem anderen Id**ten verkaufen.

Gruß
Benedict

249 weitere Antworten
249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

In dem Moment, in dem sich ein Kunde entscheidet, einen A5 in dem Aktionszeitraum zu finanzieren, leiht die Audi Bank den Betrag zu 1,9% Zinsen aus.

Ach die Audi-Bank kann etwas was andere Banken nicht können?

Oder sitzen dort nur unfähige Banker die Geld verschenken?

Ach nee...es gibt ja noch Möbelhäuser da kriegste das Geld komplett kostenlos geliehen zu 0 % Zinsen...

Ist die gleiche Masche...

Denk mal drüber nach!

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

In dem Moment, in dem sich ein Kunde entscheidet, einen A5 in dem Aktionszeitraum zu finanzieren, leiht die Audi Bank den Betrag zu 1,9% Zinsen aus.
Ach die Audi-Bank kann etwas was andere Banken nicht können?
Oder sitzen dort nur unfähige Banker die Geld verschenken?
Ach nee...es gibt ja noch Möbelhäuser da kriegste das Geld komplett kostenlos geliehen zu 0 % Zinsen...
Ist die gleiche Masche...
Denk mal drüber nach!

Ja, Du weißt es. Scheinst ein Fuchs zu sein oder einfach nur sehr erfahren in Sachen Finanzierung😉

Wollt ihr beiden Streithähne das nicht lieber per PM klären? 😉

Zitat:

Zitat:

Nööö...ich kann nur rechnen und hab die Grundzüge der Systhematik verstanden😉
Also weisst du es also nicht 100% genau sondern vermutest es? So wie in den Beiträgen vorher, dass es keine 1,9% gibt?

Du bist ja klassen, solltest Politiker werden. Die reden auch nur über Dinge, von denen Sie keine Ahnung haben 😁

Wo steht das ich es nur vermute bzw. es nicht zu 100 % weiss?

Wo habe ich behauptet das es keine 1,9 % Finanzierung von Audi gibt?

Ich habe lediglich gesagt das man die Differenz zu einer "auskömmlichen" Finanzierung woanders mitbezahlt bzw. untergeschoben bekommt.

Also halte Dich in Zukunft bitte zurück mit unwahren Behauptungen meine Aussagen betreffend. Das verbitte ich mir!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

AH Möbus "soll" ganz gut sein. Hab keine pers. Erfahrungen, weiss ich nur vom "Hören-sagen"...
Bei Aussagen/Tipps von "Jansen75" wäre ich sehr vorsichtig.. Siehe vorherige Beiträge...

Langsam erkennt man Dein wahres Niveau hier...

Für mich ist die Disskusion mit Dir damit erledigt.

Die meisten hier haben eh verstanden was ich meine.

Zitat:

Zitat:

Also weisst du es also nicht 100% genau sondern vermutest es? So wie in den Beiträgen vorher, dass es keine 1,9% gibt?

Du bist ja klassen, solltest Politiker werden. Die reden auch nur über Dinge, von denen Sie keine Ahnung haben 😁

Wo steht das ich es nur vermute bzw. es nicht zu 100 % weiss?
Wo habe ich behauptet das es keine 1,9 % Finanzierung von Audi gibt?
Ich habe lediglich gesagt das man die Differenz zu einer "auskömmlichen" Finanzierung woanders mitbezahlt bzw. untergeschoben bekommt.
Also halte Dich in Zukunft bitte zurück mit unwahren Behauptungen meine Aussagen betreffend. Das verbitte ich mir!

😁 Du Klugscheisser 😁

Hier deine Aussagen:

....

"Na dann werd ich mir demnächst mal bei der Audi-Bank Geld zu 1,9 % leihen und es dann z.B. bei der Rabobank für 2,4 % anlegen.

Prima!

Merkste was?"

"Oh...der große Meister hat gesprochen..."working capital"

Da muss ich mal hin wo Geld verschenkt wird.

Welche Bank leiht denn Geld für 1,9 %?"

.......

Usw.. Gedächtnisschwund😉?

Zurück zum Thema: Möbus (wurde mir bereits einmal auch von jemandem anders hier im Forum empfohlen) habe ich vorhin mit telefoniert, aber leider haben sie keinen Zugriff auf den Gebrauchtwagenpool von Audi. Naja, wenn ich Zeit finde, dann werde ich einfach zu einem anderen Audi Zentrum hingehen und denen meine Situation schildern. Entweder haben sie Verständnis für mich oder sympathisieren mit dem vorigen Audi Verkäufer. Das wird man leicht erkennen.

Und bei den Gebrauchtwagen bei Möbus ist nix dabei?

Sie haben im Moment zwei A5 (3.0 V6 TDI), die aber zu hoch über meinem Budget liegen. Bis vor kurzem war das Fahrzeug, was ich gestern gefahren bin auch nicht dabei. Ich werde es erstmal ruhig angehen lassen.

Holla!

Was geht denn hier ab?!
Der TE (also ich) denkt eh nicht über ne Finanzierung nach.
Ich kaufe Autos immer bar.

BTT:
Ich finde auch das >30000 € für den 3.0er A5 mit >80000 km zu viel sind!

Zitat:

Original geschrieben von roofmaker

Holla!

Was geht denn hier ab?!

BTT:

Was ist denn mit den folgenden Angeboten:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von roofmaker

Holla!

Was geht denn hier ab?!

BTT:

Hi,

ich habe mein Anliegen auch hier reingepostet, weil ein Mod einen neuen Thread von jemandem anders, wo es um das gleiche Thema ging, geschlossen und auf diesen hier verlinkt hat. In meinem Fall wird es eine Finanzierung und glaube deshalb kam es ungewollt zu der OT Diskussion.

Übrigens habe ich hier leider Sche*** erzählt, weil ich von dem Audi-Verkäufer falsch informiert wurde. Es gibt keine Garantie bei Audi ohne Selbstbeteiligung. Habe mich sowieso gewundert, weil jeder danach gefragt hat und weitere Details wollte und anscheinend nichts von so einer Supergarantie wusste.

Worin besteht der Unterschied zwischen "Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung" (Standard) und "Komfortklimaautomatik 3-Zonen" (Extra)? Ich war eben im Konfigurator, aber irgendwie war bei beiden die gleiche Beschreibung hinterlegt. Ich sah nur unterschiedliche Bedienelemente, sodass man das Klima gleichzeitig mit zwei unterschiedlichen Einstellungen betreiben kann?

@jansen75

Habe vor zwei Wochen einen Gebrauchten gekauft und mit 1,9% finanzieren lassen!
Bekomme bei meiner deutschen Hausbank schon 2,2% auf Tagesgeld. Könnte den auch so kaufen aber wozu. Und auch jeder der sich die Raten leisten kann, kann sich den wagen leisten ohne direkt das Geld parat zu haben. Ich denke mal gehört zu haben, dass über 75% der Neuwagen finanziert werden.

Ich musste weder 95% anzahlen noch war der Kaufpreis zu hoch.

Es ist ein
A5 2.0 TFSI quattro Sportback
EZ Mitte 2011
KM 15k
Navi, Automatik, Tempomat, el. Sportsitze, diverse Sensoren, 20zöller etc. pp.

Audi Vertragshändler mit GWplus

Durchschnittspreis für son einen Wagen lag meiner Einschätzung nach bei über 40k
Mein Preis: 36K + SmartRepair + Neue Inspektion + Winterreifen auf 19"

+ 1,9% rausgeholt (war eigentlich mit 3,9% angeboten worden)

Zitat:

Original geschrieben von ufukbay

kalum - Ich glaube ich hatte das folgende Angebot:

Preis: 30.500€
Monatliche Rate: 306€ (36 Monate)
Restrate: 12.500€

Aber das war dann mit Anzahlung oder?

Gut das du das mit der Garantie noch gemerkt hast, ich wollte gerade auch nachfragen, dass da doch was komisch ist...

Was kalkulierst du denn so für die weiteren Kosten des Autos im Monat? (Versicherung muss jeder für sich finden)...

Ich rechne mal so:
60 Euro Reifen
50 Euro für Service und sonstige Nebenkosten (Autowäsche etc.)
40 Euro KFZ Steuer
200 Sprit (8 Liter/100km, 1,55 Diesel, 20tkm)
3000 Euro als Rücklage für irgendwelche Arbeiten am Auto
Sieht bei dir auch so in der Art aus?

Ich muss sagen es ist wirklich gut einen 3.0 TDI zu finden...wenn V6, dann auch gleich 3.0 TDI...Unterschied zum 2.7 ist glaube ich nicht so groß....

Und Navi sollte eigentlich auch sein...sieht besser aus und wertet den Innenraum doch ganz gut auf...

Wie wäre es denn mit dem hier http://vtp.audi.com/.../controller.do?...¬epad=&lines=&compare=&ixCheck=&func=Funktion+w%C3%A4hlen&lines2=10

3.0 TDI....Sline innen...Audi Sound System....Einparkhilfe vorne und hinten...Navi...einzig die einfache KlimaA... nicht schlecht wie ich finde gesamt...und den bekommt man sicher auch auf 27500 plus WR...

Unterschied in der Klimaautomatik sind die Bedienteile und das du auf jeder Seite deine eigene Temperatur einstellen kannst...

Meiner Meinung nach sollte schon das bessere mit dabei sein, wenn du Navi nimmst...

Ohne Navi sieht auch das einfache gut aus...

Deine Antwort