Kaufberatung Audi A5
Servus und Hallo.
Ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und fahre aktuell einen Audi A4 B7 3.0 TDI.
Da ich aller Wahrscheinlichkeit nach in Zukunft keinen Diesel mehr benötige (jährliche Fahrleistung unter 10.000 km), bin ich am überlegen mein Auto zu verkaufen und mir einen A5 2.0 TFSI anzuschaffen.
Dazu hätte ich einige Fragen:
-180 oder 211 PS ? - merkt man den Unterschied deutlich?
-Multitronic - ist die immernoch so anfällig oder kann man sie mitlerweile kaufen?
-bekannte Probleme der Baureihe? Motor, Getriebe, Rost etc. etc.
-S-line ext. ist pflicht für mich. Kann man das ggf. auch problemlos nachrüsten?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wenn ich so Sätze lese wie:
"Das Angebot gilt nur bis morgen, danach 500€ mehr"
"Sie müssen sich bis morgen entscheiden, ob Sie den Wagen nehmen oder nicht"
"Probefahrt ja - aber nur eine Runde um den Block hier im Ort"
Danke.
Der Händler würde von mir noch genau einen Satz hören: "Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Leben!"
Mein Geld kann ich auch woanders ausgeben, und wer mich dermaßen unter Druck setzen will, hat irgendwas zu verbergen. Und das soll er dann bitte einem anderen Id**ten verkaufen.
Gruß
Benedict
249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Oh...der große Meister hat gesprochen..."working capital"Zitat:
Original geschrieben von uidu0757
Meine Herren Klugscheisser hier:
Es ist ganz einfach, wenn Audi mit seinen 1,9% Sonderzinsen winkt! Es gibt genügend Banken, bei denen man das Geld zu >2% Zins anlegen kann.
-> ERGO das Auto wird nicht Bar-bezahlt sondern der Betrag auf ein Konto >1,9% Zins gelegt und von dort aus wird die mtl. Rate abgebucht ! Das nennt man "working capital"!
Da muss ich mal hin wo Geld verschenkt wird.
Welche Bank leiht denn Geld für 1,9 %?
Kapierst Du es nicht? Wer lesen kann ist klar im Vorteil -> Die Audi Bank bietet gelegentlich 1,9% an!
Zitat:
Kapierst Du es nicht? Wer lesen kann ist klar im Vorteil -> Die Audi Bank bietet gelegentlich 1,9% an!Zitat:
Oh...der große Meister hat gesprochen..."working capital"
Da muss ich mal hin wo Geld verschenkt wird.
Welche Bank leiht denn Geld für 1,9 %?
Vielleicht tust du dich mit einem Bild leichter 😁
Zitat:
Vielleicht tust du dich mit einem Bild leichter 😁Zitat:
Kapierst Du es nicht? Wer lesen kann ist klar im Vorteil -> Die Audi Bank bietet gelegentlich 1,9% an!
Na dann werd ich mir demnächst mal bei der Audi-Bank Geld zu 1,9 % leihen und es dann z.B. bei der Rabobank für 2,4 % anlegen.
Prima!
Merkste was?
1,9 % Aktion
fakt ist aber das die niedrigen Zinsen vorher erstmal auf den Angebotspreis umgeschlagen wurden, so ehrlich sollte man sein🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Na dann werd ich mir demnächst mal bei der Audi-Bank Geld zu 1,9 % leihen und es dann z.B. bei der Rabobank für 2,4 % anlegen.Zitat:
Vielleicht tust du dich mit einem Bild leichter 😁
Prima!
Merkste was?
Du kapierst es echt nicht 😁
Scheisse, ist es echt so schwer??
In dem Moment, in dem sich ein Kunde entscheidet, einen A5 in dem Aktionszeitraum zu finanzieren, leiht die Audi Bank den Betrag zu 1,9% Zinsen aus.
Ist das so schwierig nachzuvollziehen😉?
hinter dem 1,90% ist noch ein Sternchen 😉
Die 1,90% könnten ja nur bei einer 95% Anzahlung des Kaufpreises gelten und den Restbetrag kann man dann finanzieren 🙂 Wenn man 50% finanziert dann sind es wahrscheinlich schon 8,99% 😉
Zitat:
Original geschrieben von b6turbo
1,9 % Aktionfakt ist aber das die niedrigen Zinsen vorher erstmal auf den Angebotspreis umgeschlagen wurden, so ehrlich sollte man sein🙄
Danke!
Ich hab echt schon gezweifelt...Nicht an Dir, sondern an anderen hier.
Aber davon lebt ja das System...je weniger durchblicken, desto besser fürs Geschäft.
Kann mir jemand ein Audi Zentrum (außer Charlottenburg) in Berlin empfehlen? An dem Auto hatte ich letztendlich nichts auszusetzen, sondern an dem Verkäufer.
Zitat:
Original geschrieben von phil1337
Die 1,90% könnten ja nur bei einer 95% Anzahlung des Kaufpreises gelten und den Restbetrag kann man dann finanzieren 🙂 Wenn man 50% finanziert dann sind es wahrscheinlich schon 8,99% 😉
Stimmt nicht 🙂
Zitat:
lol...entweder so oder die Differenz wird vorher auf den Preis aufgeschlagen und der geneigte Käufer...äh...Finanzierer freut sich über sein Schnäppchen mit 1,9 %-Finanzierung...😁
Zitat:
lol...entweder so oder die Differenz wird vorher auf den Preis aufgeschlagen und der geneigte Käufer...äh...Finanzierer freut sich über sein Schnäppchen mit 1,9 %-Finanzierung...😁Zitat:
Scheinst schon "gute" Erfahrungen damit gemacht zu haben, oder😉?
Letztendlich ist es doch egal wie! Es geht bzw wird angebote. Daher erst mal schlau machen und dann die Klappe aufreissen😉
Zitat:
Original geschrieben von ufukbay
Kann mir jemand ein Audi Zentrum (außer Charlottenburg) in Berlin empfehlen? An dem Auto hatte ich letztendlich nichts auszusetzen, sondern an dem Verkäufer.
AH Möbus "soll" ganz gut sein. Hab keine pers. Erfahrungen, weiss ich nur vom "Hören-sagen"...
Zitat:
AH Möbus "soll" ganz gut sein. Hab keine pers. Erfahrungen, weiss ich nur vom "Hören-sagen"...Zitat:
Original geschrieben von ufukbay
Bei Aussagen/Tipps von "Jansen75" wäre ich sehr vorsichtig.. Siehe vorherige Beiträge...
Zitat:
Nööö...ich kann nur rechnen und hab die Grundzüge der Systhematik verstanden😉
Zitat:
Nööö...ich kann nur rechnen und hab die Grundzüge der Systhematik verstanden😉Zitat:
Also weisst du es also nicht 100% genau sondern vermutest es? So wie in den Beiträgen vorher, dass es keine 1,9% gibt?
Du bist ja klassen, solltest Politiker werden. Die reden auch nur über Dinge, von denen Sie keine Ahnung haben 😁