Kaufberatung Audi A5
Servus und Hallo.
Ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und fahre aktuell einen Audi A4 B7 3.0 TDI.
Da ich aller Wahrscheinlichkeit nach in Zukunft keinen Diesel mehr benötige (jährliche Fahrleistung unter 10.000 km), bin ich am überlegen mein Auto zu verkaufen und mir einen A5 2.0 TFSI anzuschaffen.
Dazu hätte ich einige Fragen:
-180 oder 211 PS ? - merkt man den Unterschied deutlich?
-Multitronic - ist die immernoch so anfällig oder kann man sie mitlerweile kaufen?
-bekannte Probleme der Baureihe? Motor, Getriebe, Rost etc. etc.
-S-line ext. ist pflicht für mich. Kann man das ggf. auch problemlos nachrüsten?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wenn ich so Sätze lese wie:
"Das Angebot gilt nur bis morgen, danach 500€ mehr"
"Sie müssen sich bis morgen entscheiden, ob Sie den Wagen nehmen oder nicht"
"Probefahrt ja - aber nur eine Runde um den Block hier im Ort"
Danke.
Der Händler würde von mir noch genau einen Satz hören: "Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Leben!"
Mein Geld kann ich auch woanders ausgeben, und wer mich dermaßen unter Druck setzen will, hat irgendwas zu verbergen. Und das soll er dann bitte einem anderen Id**ten verkaufen.
Gruß
Benedict
249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yoseeep
@jansen75Habe vor zwei Wochen einen Gebrauchten gekauft und mit 1,9% finanzieren lassen!
Bekomme bei meiner deutschen Hausbank schon 2,2% auf Tagesgeld. Könnte den auch so kaufen aber wozu. Und auch jeder der sich die Raten leisten kann, kann sich den wagen leisten ohne direkt das Geld parat zu haben. Ich denke mal gehört zu haben, dass über 75% der Neuwagen finanziert werden.Ich musste weder 95% anzahlen noch war der Kaufpreis zu hoch.
Es ist ein
A5 2.0 TFSI quattro Sportback
EZ Mitte 2011
KM 15k
Navi, Automatik, Tempomat, el. Sportsitze, diverse Sensoren, 20zöller etc. pp.Audi Vertragshändler mit GWplus
Durchschnittspreis für son einen Wagen lag meiner Einschätzung nach bei über 40k
Mein Preis: 36K + SmartRepair + Neue Inspektion + Winterreifen auf 19"+ 1,9% rausgeholt (war eigentlich mit 3,9% angeboten worden)
Na also, da sieht man mal wie viel Ahnung der Jansen75 hat!! Nämlich KEINE!!!
Zitat:
Original geschrieben von uidu0757
ufuks Wirtschaftsprüfer hatte Recht. Autohändler geben zu Jahresende tatsächlich mehr Rabatt um gewisse Ziele zu erreich, da stehen Sie dann unter Druck.
Zitat:
Jansen75 ist schlau, ein richtiger Fuxx. Der hat seinen hübschen roten A4 Avant sogar in
England gekauft und nach D re-importiert!😎
Munter bleiben
T_L
so hier nochmal 3 Vorschläge
http://www.auto-senger.de/.../gebrauchtwagen-autoboerse.php?...
http://suchen.mobile.de/.../155765905.html?...
http://suchen.mobile.de/.../168894118.html?...
Sehen eigentlich alle gut aus...
Ähnliche Themen
kalum - Sorry, habe ich vergessen. Ja, 10.000€ Anzahlung. (Übrigens funzt der Link zur Audi-Suche nicht.)
Hier nochmal der Link zu dem Fahrzeug, was ich jetzt doch nochmal überlege zu kaufen:
Audi 3.0 V6 TDI
Habe ja gestern eine super schlechte Erfahrung bei meinem Verhandlungsgespräch bei Audi gemacht, woraufhin ich mit dem Verkäufer nix mehr zu tun haben wollte. Ich bin zu dem Termin heute morgen um 08:00 Uhr nicht hin und habe auch nicht angerufen. Er hat mich um 09:00 Uhr angerufen, was ich nicht annehmen konnte und hat mich nachmittags auf Arbeit erreicht. Habe ihm direkt und eiskalt gesagt, dass ich kein Vertrauen mehr in ihm habe und die Sache für mich vom Tisch ist.
Ein paar Stunden später wurde ich von einem anderen Verkäufer angerufen, der ein ganz anderer Mensch war - jedenfalls am Telefon. Er hat mir vorgeschlagen am Montag mit ihm über das gleiche Fahrzeug zu sprechen, womit ich einverstanden war. (Ich habe das jetzt dazu geschrieben, weil ich ja erstmal negativ berichtet habe, aber jetzt ist doch was positives passiert. Man muss halt fair sein.)
Bei 30.000€ + Winterreifen würde ich bei dem obigen Fahrzeug zuschlagen. Es sei denn, es gibt hier Argumente, die dagegen sprechen würden. Das mit der einfachen Klima ist mir erst im Nachhinein eingefallen und mich stört eigentlich nur das Fehlen des PDC vorne. Sonst war an dem Auto alles super und ich bin auch bereit ein paar Kompromisse einzugehen. Letztendlich ist ein Gebrauchtwagen kein Wunschkonzert. 🙂 Also bitte um Meinungen bezüglich des obigen Fahrzeugs.
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Jansen75 ist schlau, ein richtiger Fuxx. Der hat seinen hübschen roten A4 Avant sogar inZitat:
GroßbritannienEngland gekauft und nach D re-importiert!😎Munter bleiben
T_L
:-D
Zitat:
Original geschrieben von ufukbay
kalum - Sorry, habe ich vergessen. Ja, 10.000€ Anzahlung. (Übrigens funzt der Link zur Audi-Suche nicht.)Hier nochmal der Link zu dem Fahrzeug, was ich jetzt doch nochmal überlege zu kaufen:
Audi 3.0 V6 TDI
Habe ja gestern eine super schlechte Erfahrung bei meinem Verhandlungsgespräch bei Audi gemacht, woraufhin ich mit dem Verkäufer nix mehr zu tun haben wollte. Ich bin zu dem Termin heute morgen um 08:00 Uhr nicht hin und habe auch nicht angerufen. Er hat mich um 09:00 Uhr angerufen, was ich nicht annehmen konnte und hat mich nachmittags auf Arbeit erreicht. Habe ihm direkt und eiskalt gesagt, dass ich kein Vertrauen mehr in ihm habe und die Sache für mich vom Tisch ist.
Ein paar Stunden später wurde ich von einem anderen Verkäufer angerufen, der ein ganz anderer Mensch war - jedenfalls am Telefon. Er hat mir vorgeschlagen am Montag mit ihm über das gleiche Fahrzeug zu sprechen, womit ich einverstanden war. (Ich habe das jetzt dazu geschrieben, weil ich ja erstmal negativ berichtet habe, aber jetzt ist doch was positives passiert. Man muss halt fair sein.)Bei 30.000€ + Winterreifen würde ich bei dem obigen Fahrzeug zuschlagen. Es sei denn, es gibt hier Argumente, die dagegen sprechen würden. Das mit der einfachen Klima ist mir erst im Nachhinein eingefallen und mich stört eigentlich nur das Fehlen des PDC vorne. Sonst war an dem Auto alles super und ich bin auch bereit ein paar Kompromisse einzugehen. Letztendlich ist ein Gebrauchtwagen kein Wunschkonzert. 🙂 Also bitte um Meinungen bezüglich des obigen Fahrzeugs.
Sehr schöner A5, gefällt mir wahnsinnig gut! Ich denke 31T EUR mit Winterreifen ist durchaus fair!
Wird sogar wahrscheinlich 30.000€ mit Winterreifen, falls den bis Montag Abend niemand kauft. 🙂 Freut mich aber, dass es doch ein gutes Angebot ist, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Fahrzeug direkt von Audi handelt.
Ich bekam vom Innenraum und dem Motor schon Gänsehaut vor lauter Begeisterung. Plus, ich bin bisher nicht schneller als 60 km/h gefahren. 😁
Zitat:
Wird sogar wahrscheinlich 30.000€ mit Winterreifen, falls den bis Montag Abend niemand kauft. 🙂 Freut mich aber, dass es doch ein gutes Angebot ist, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Fahrzeug direkt von Audi handelt.Ich bekam vom Innenraum und dem Motor schon Gänsehaut vor lauter Begeisterung. Plus, ich bin bisher nicht schneller als 60 km/h gefahren. 😁
Keine Sorge. Der lässt Dich nur zappeln. Den kauft schon keiner bis Montag...und Du machst bitte erst noch eine Probefahrt bevor Du unterschreibst...wie besprochen (!)...und dann drückst Du bitte auch mal auf den Pin. Achte auf Vibrationen im Bereich 80 - 130 km/h, brems von 160 in den Bereich 130 - 80 runter...wenn da was zappelt und vibriert kannst Du gleich neue Querlenker und Bremsen rundum machen lassen. Die Bremsen würde ich mir bei der Laufleistung sowieso ansehen...aber das Thema hatten wir ja auch schon. Wenn dann alles ok ist...mach's und freu Dich 🙂
Also das was mir fehlen würde, hast du schon selbst geschrieben...
Von daher denke ich ein doch ganz guter Preis und dann noch WR...
Ich denke da kannst du zugreifen...freue mich schon auf deine ersten Bilder mit dem neuen...
Probefahrt musst du aber noch...
Wegen Bremsen...lass dir noch einmal die Historie bei Audi zeigen und wann das letzte mal die Dinger gemacht wurden..
Zitat:
Wird sogar wahrscheinlich 30.000€ mit Winterreifen, falls den bis Montag Abend niemand kauft. 🙂 Freut mich aber, dass es doch ein gutes Angebot ist, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Fahrzeug direkt von Audi handelt.Ich bekam vom Innenraum und dem Motor schon Gänsehaut vor lauter Begeisterung. Plus, ich bin bisher nicht schneller als 60 km/h gefahren. 😁
Der hat sogar Keyless-Go.
Super ist auch die Standheizung.
Ich möchte beides nicht mehr missen.
WB_S5 - Alles klar. Ich musste während der Probefahrt gestern bei ca. 50 km/h eine Vollbremsung an der Ampel ablegen und es war ein "Rattern" zu spüren, aber das ist das ABS oder?
willA5 - Eine doofe Frage, aber ich bin ein etwas zu vorsichtiger Mensch, der gerne paarmal an der Wohnungstür zieht, um zu sehen ob diese wirklich abgeschlossen ist. Dummerweise mache ich das beim Auto genauso, und kann man bei Keyless-Go sich wirklich darauf verlassen, dass es ab 1,5m Entfernung alles dicht macht? 🙂
Zitat:
WB_S5 - Alles klar. Ich musste während der Probefahrt gestern bei ca. 50 km/h eine Vollbremsung an der Ampel ablegen und es war ein "Rattern" zu spüren, aber das ist das ABS oder?
Ja, wie Du sagt, das war ein "Rattern", nicht ein "unwuchtiges Vibrieren"...den Unterschied wirst Du merken.
Zitat:
willA5 - Eine doofe Frage, aber ich bin ein etwas zu vorsichtiger Mensch, der gerne paarmal an der Wohnungstür zieht, um zu sehen ob diese wirklich abgeschlossen ist. Dummerweise mache ich das beim Auto genauso, und kann man bei Keyless-Go sich wirklich darauf verlassen, dass es ab 1,5m Entfernung alles dicht macht? 🙂
Eigentlich schon, aber leg den Schlüssel nicht NUR 2-3 Meter vom geparkten Fzg. ab. Der Schlüssel funkt nämlich u.U. weiter und man kann den Wagen dann - ohne den Schlüssel zu haben - öffnen und auch starten. Der muss nur nahe genug am Fzg. liegen...Display meldet nur "Schlüssel nicht im Fahrzeug"...wie weit Du ohne Schlüssel fahren kannst, habe ich noch nicht ausprobiert.
Zitat:
Den Schlüssel hab ich immer in der Tasche.
Zum öffnen oder abschließen muß man nur die Sensoren am Griff berüren.
Das geht nur wenn sich der Schlüssel sich bis ca 1,5m vom Empfänger befindet.
Zum Starten dann nur noch Knöpfchen drücken