ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung Audi a3 Sportback

Kaufberatung Audi a3 Sportback

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 16:59

hi

Vorweg will ich sagen ich habe von Autos nicht besonders viel Ahnung.

Bin grad am überlegen mir einen Audi a3 zu kaufen.

Wichtig ist mir dass es das Facelift mit der neuen Unterlippe hat.

Sportlich muss das Auto aussehen und der 1.8tfsi motor wäre super.

(meine eltern haben den 1.4tfsi aber eine nummer höher wäre schon schön)

Preislich dachte ich mir so um die 20.000€ (max. 23.000)

jetzt habe ich folgende 2 modelle gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsyuuevqhr44

der hat meiner meinung nach für den Preis ganz schön viel drin. Ist das angebot überhaupt realtsisch? Oder meint ihr das ist ein Fake?

Da steht dabei direkt aus USA hat das Nachteile für mich?

das 2. angebot ist das hier:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

was mich wundert warum ist das 2. auto Eur4? normal müsste es doch euro 5 sein.

wäre super wenn mir einer von euch sagen könnte was ihr von den beiden angeboten haltet.

mfg

reini

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also der erste ist kein Faceliftmodell un beim zweiten steht nicht mal das Baujahr? Na gut, HU 12/2011 lässt auf EZ 12/2008 schließen, find es aber komisch, daß es nirgends steht?

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:13

hi

danke für die schnelle Antwort. Das erste Modell das ich gepostet habe hat doch die Unterlippe von dem Facelift wo glaub irgendwann 2008 war oder?

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber das ist definitiv kein Facelift, der ganze Grill ist anders, andere Rückleuchten, Scheinwerfer usw...

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:34

okay sorry ich dachte immer so um 03/2008 wäre ein facelift rausgekommen weil die Unterlippe a davor immer so ausgesehen hat:

(An den Nebelscheinwerfern sieht man den Unterschied)

http://64.251.10.3/nimg/2007/08/thumbs/lrg_article_10790-img_0.jpg

bei dem ist ja schon das mit den Heckleuchten stimmt is mir garnicht aufgefallen da ist mir aber die Unterlippe wichtiger ;) trotzdem danke.

Aber das angebot an sich ist das eurer meinung nach gut oder eher nicht?

Will das Auto voraussichtlich 2 jahre fahren und dann wieder verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber das ist definitiv kein Facelift, der ganze Grill ist anders, andere Rückleuchten, Scheinwerfer usw...

Richtig.

 

Der erste aus Amerika hat keine LED-Rückleuchten etc. und ist deshalb definitiv kein Facelift!

Außerdem kannst du glaube ich hier Probleme mit dem deutschen TÜV bekommen. (Hab da ma was in einem anderen Thema gelesen.)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Also der erste ist kein Faceliftmodell un beim zweiten steht nicht mal das Baujahr? Na gut, HU 12/2011 lässt auf EZ 12/2008 schließen, find es aber komisch, daß es nirgends steht?

Wieso, die EZ steht doch direkt oben neben dem Foto: "EZ 11/2008", Fielmann grüßt! :D

Und die Sache mit der EURO 4 Norm halte ich mal für nen Tippfehler - oder mangelndes Wissen des Verkäufers.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 19:03

Ja die Erstzulassung steht dranne aber Baujahr könnte ja theoretisch davon abweichen. Wenn z.b. das Auto beim Händerl vor der Erstzulassung noch rumsteht oder so denke ich mal.

mfg

reini

Also das erste Angebpot halte ich für dubios.

Unter 20.000 bei der 200 PS TFSI mit nur 25.000 km bei der Ausstattung (S-Line, Volleder, elektrisch einstellbarer Fahrersitz, Xenon, usw. - Was ist ein "Titanium-Sporpaket"?) und dann ist nur eine Handynummer angegeben !!!

Würde ich persönlich die Finger von lassen.

 

Der 2. Wagen ist denke ich OK. Dürfte ein europäischer Re-Import sein, bei meinem steht am Lichtschalter "Auto" wo bei diesem "DRL" steht.

Zitat:

Original geschrieben von wiiner

Ja die Erstzulassung steht dranne aber Baujahr könnte ja theoretisch davon abweichen. Wenn z.b. das Auto beim Händerl vor der Erstzulassung noch rumsteht oder so denke ich mal.

mfg

reini

Der kann aber nicht älter als 06/2008 sein! Ist definitiv ein Facelift Mj. 2009, das sieht man schon an den Scheinwerfern.

um mal die sache mit der unterlippe aufzuklären, der rote ist ein Vorfacelift, hat aber das S-line Exterieurpaket, also ein sportliches Bodykit, das man ab Werk dazubestellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Grindelwald

 

Der 2. Wagen ist denke ich OK. Dürfte ein europäischer Re-Import sein, bei meinem steht am Lichtschalter "Auto" wo bei diesem "DRL" steht.

Ich denke es hängt damit zusammen, dass der Wagen keinen Lichtsensor hat und daher die Stellung Auto durch die Stellung DRL ersetzt ist. Vielleicht hab ich mir da aber auch falsches Zeug angelesen. Dann möge man mich bitte korrigieren! :)

gruß

russy

Zitat:

Original geschrieben von Grindelwald

 

Der 2. Wagen ist denke ich OK. Dürfte ein europäischer Re-Import sein, bei meinem steht am Lichtschalter "Auto" wo bei diesem "DRL" steht.

Das ist aber kein Indiz für einen Re-Import. Wenn Du einen Lichtsensor hast dann steht "Auto" am Regler, sonst eben DRL. Auch auf dem deutschen Markt werden A3 ohne Lichtsensor verkauft...

Zitat:

Original geschrieben von russy86

Zitat:

Original geschrieben von Grindelwald

 

Der 2. Wagen ist denke ich OK. Dürfte ein europäischer Re-Import sein, bei meinem steht am Lichtschalter "Auto" wo bei diesem "DRL" steht.

Ich denke es hängt damit zusammen, dass der Wagen keinen Lichtsensor hat und daher die Stellung Auto durch die Stellung DRL ersetzt ist. Vielleicht hab ich mir da aber auch falsches Zeug angelesen. Dann möge man mich bitte korrigieren! :)

 

gruß

russy

Haste sicher recht, hab ich gar nicht drauf geachtet. Also von daher wie gesagt finde ich Preis-Leistung ganz O.K.

am 25. Oktober 2010 um 17:32

der zweite macht eigtl einen guten eindruck...ich würde zwar kein auto mehr ohne xenon kaufen, aber das ist ja ansichtssache :-)

ansonsten würde ich noch drauf achten, ob im auto geraucht wurde.

wäre für mich ein absolutes ko kriterium!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung Audi a3 Sportback