Kaufberatung Audi a3 Sportback

Audi A3 8PA Sportback

hi

Vorweg will ich sagen ich habe von Autos nicht besonders viel Ahnung.
Bin grad am überlegen mir einen Audi a3 zu kaufen.

Wichtig ist mir dass es das Facelift mit der neuen Unterlippe hat.
Sportlich muss das Auto aussehen und der 1.8tfsi motor wäre super.
(meine eltern haben den 1.4tfsi aber eine nummer höher wäre schon schön)

Preislich dachte ich mir so um die 20.000€ (max. 23.000)

jetzt habe ich folgende 2 modelle gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsyuuevqhr44

der hat meiner meinung nach für den Preis ganz schön viel drin. Ist das angebot überhaupt realtsisch? Oder meint ihr das ist ein Fake?

Da steht dabei direkt aus USA hat das Nachteile für mich?

das 2. angebot ist das hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was mich wundert warum ist das 2. auto Eur4? normal müsste es doch euro 5 sein.

wäre super wenn mir einer von euch sagen könnte was ihr von den beiden angeboten haltet.

mfg

reini

20 Antworten

ja okay danke für die Antworten.
Hab den schonmal angeschrieben wann ich das Auto mal anschauen könnte. Werde da jemanden mitnehmen der sich halbwegs auskennt.
Ja xenon lichter wären schon was feines aber naja irgendwo muss man halt bei nem Gebrauchtwagen abstriche machen noch wichtiger als Xenon wäre mir das Panoramadach gewesen weil das einfach optisch super aussieht.

mfg

reini

Xenon ist primär Optik für teuerst Geld: 800 Euro für helleres Licht und tolle Optik. Und wenn mal was an der Xenon-Anlage ausfällt ist es auch um Größenordnungen teuer als bei Glühobst.

Wenn man nicht laufend nachts auf menschenleeren Landstraßen fährt, lohnt sich das meines Erachtens nicht. In der Stadt und auf der Autobahn ist die eigene Beleuchtung eh' primär nur Begrenzungslicht für die anderen.

Ich hab extra einen A3 OHNE Xenon gekauft, da die günstiger zu haben sind und die Folgekosten auch niedriger sind. Andere Sachen waren mir deutlich wichtiger.

Genau richtig gehandelt, ist eh n witz das Xenonlicht im A3, zumindest das was ich hatte BJ 05, vielleicht hat sich ja mit den LED´s hier was geändert....

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Genau richtig gehandelt, ist eh n witz das Xenonlicht im A3, zumindest das was ich hatte BJ 05, vielleicht hat sich ja mit den LED´s hier was geändert....

Also mein Xenon ist super, ich will es nicht missen.