ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kaufberatung - Astra H 1.6 oder Astra J

Kaufberatung - Astra H 1.6 oder Astra J

Opel Astra H
Themenstarteram 7. April 2019 um 10:56

Hallöchen,

ich bedanke mich schon im voraus für die Tipps.

Ich suche ein Gebrauchtwagen, um die 4-5000 euro, und zurzeit sehe ich ein paar gute Angebote, aber kann mich wirklich nicht entscheiden. Also täglich würde ich um die 50km fahren auf der Autobahn und ab und zu mal langstrecken (über 1000km) in den Urlaub.

Kann mich nicht entscheiden, ob ich ein 1.4 (euro5), 1.6 Benziner oder 1.7 CDTI nehmen soll, sie scheinen so gleich zu kosten abhänging vom km Stand. Und ich sehe auch ein paar Astra J die bis 5000 kosten, frage mich jetzt ob der Preis so richtig ist oder gibts da versteckte kosten oder probleme mit dem Modelen bis 2011., z.b. ( https://suchen.mobile.de/.../275164546.html?action=homeRviReco).

Ich sehe auch viele "Innovation 110 Jahre" modele des Astra H. Soll das was "besonderes" sein oder eher finger weg von denen?

 

Vielen Dank!

Mit Freundlichen Grüßen

Nick S.

 

 

Beste Antwort im Thema

Nimm den Astra H 1.6 oder besser 1.8 Benziner oder 1.7 Diesel.

Astra J ist sehr schwer und bei dem ist der Benziner ein Krampf, der kommt gar nicht vorwärts, wenn, dann nur Diesel.

110J ist nur eine Edition, sind halt ein Paar Extras im Paket und Schriftzug, sonst nichts besonderes.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Nimm den Astra H 1.6 oder besser 1.8 Benziner oder 1.7 Diesel.

Astra J ist sehr schwer und bei dem ist der Benziner ein Krampf, der kommt gar nicht vorwärts, wenn, dann nur Diesel.

110J ist nur eine Edition, sind halt ein Paar Extras im Paket und Schriftzug, sonst nichts besonderes.

Und wenn den 1.6 dann den nur mit 115 PS oder eben den 1.8 mit 140 PS.

Vom 1.6 mit 105 PS die Finger lassen und wenn dann ab Bj. 2009.

Kannst aber auch einen Zafira B nehmen, ist die gleiche Plattform, nur eben halt mehr Volumen im Kofferraum.

Themenstarteram 7. April 2019 um 15:07

Zitat:

@hwd63 schrieb am 7. April 2019 um 16:01:54 Uhr:

Und wenn den 1.6 dann den nur mit 115 PS oder eben den 1.8 mit 140 PS.

Vom 1.6 mit 105 PS die Finger lassen und wenn dann ab Bj. 2009.

Kannst aber auch einen Zafira B nehmen, ist die gleiche Plattform, nur eben halt mehr Volumen im Kofferraum.

Ist die 1.6 mit 105PS problematisch oder gehts ums Tempo des Wagens? Weil eigentlich das wichtigste bei mir ist das der Wagen keine probleme bereitet und sowieso fahre ich etwas "langsamer". Wie siehts mit dem hier aus: https://www.autoscout24.de/.../...0884-2437-4270-8186-ad6de499fe2e?... Ist ein 1.4 von 2011, habe gar nicht gewusst das es die gibt so spaet

Danke!

Problematisch (er) als die anderen.

1.4er ist lahm und hat die berüchtigte Steuerkette die oft Probleme macht.

Steuerketten und Öldruckschalter waren in den ersten Jahren Thema. Ab 2010 hör ich davon so gut wie nix mehr davon.

Ein 5-türer mit Erstzulassung 10/2011?? Das muss ja ne absolute Standuhr beim Händler gewesen sein, meines Wissens wurden die nur bis 09/2009 gebaut... GTC, Caravan und TT gabs ein Jahr länger.

Der Motor passt auch nicht. Der 1.4 hatte in Deutschland immer 90 PS. Für vermehrten Autobahneinsatz würde ich auch eher den 1.8 empfehlen. Der hat auch mit Beladung noch Reserven. Hat allerdings nur ein 5 Gang Getriebe und ist auch relativ kurz übersetzt was ein relativ hohes Drehzahlniveau auf der AB bedeutet. Beim 1.7 Cdti gibt es Versionen mit 6 Gang Getriebe. Der bringt auch Spaß (je nach Version) aber die Gefahr von teuren Defekten (Turbo, Injektoren etc.) ist eindeutig höher als bei den eher simplen Benzinern.

Themenstarteram 10. April 2019 um 10:55

Habe mir den 1.4 angeschaut, nach dem start des motors und ein paar minuten hoert man aufeinmal ein ziemlich starken sound im motor, hörte sich wie ein problem mit der Steuerkette an :) Naja, der Händler hatte dann kein bock mir das Auto oder andere zu zeigen.

Bin immernoch auf der Suche. Also beim Astra H den Benziner 1.6 mit 115PS suchen, und was wäre dann beim Astra J der "optimale" Motor, also das wichtigste sind halt keine Kopfschmerzen bezüglich möglicher Probleme P.S. der kann auch ziemlich Lahm sein, fahre halt wie ein Rentner haha

Danke!

Beim J einen mit 1,4T und 120/140ps.

Hallo,

 

habe auch einen H mit 115PS aus 2009 und in 4 Jahren 140000km drauf gefahren, ohne Probleme. Lediglich der Ölkühler musste vor kurzem erneuert werden (Öl im Kühlwasser).

Ist natürlich kein Rennpferd, aber wenn du eh etwas gemütlicher unterwegs bist, absolut ausreichend und sparsam (bei mir 6,7l/100km über die 140000km).

Auch der Innenraum ist recht robust und gefällt mir persönlich besser als der J mit den vielen Knöpfen.

 

Finde ist eine sehr solide und ausgereifte Brot-und-Butter-Kiste ;-)

Also ich habe seit 5 Jahren einen 1.6 GTC mit 105PS. Ist sicher keine Rennmaschine, aber ich kann absolut nichts negatives bezüglich Zuverlässigkeit sagen. Hab ihn mit 60.000km gekauft und bin jetzt bei 120.000.

Neben normalen Verschleißteilen musste ich bisher nur einen Spurstangenkopf und das Handbremsseil wechseln lassen.

Mittlerweile fahre ich fast ausschließlich Autobahn, ich finde das Drehzahlniveau ist noch okay, bzw die Geräuschkulisse. Baujahr ist 2006, da ist auch klar, das es Lauter als in einem 5 Jahre alten Auto ist.

Noch kurz zum Verbrauch: ca 6,4L/100km, auch das ist finde ich ein sehr guter Wert, zumal es nicht mal der Direkteinspritzer ist.

Aber ich bin defintiv zufrieden mit meinem GTC, der noch dazu auch heute noch gut ausschaut (:

LG; mmatthes96

Klar ist der 1,8 recht kurz übersetzt aber der Motor ist so das Problemloseste was es gibt .

Zitat:

@MD-Liner schrieb am 7. April 2019 um 20:20:38 Uhr:

Ein 5-türer mit Erstzulassung 10/2011??

Hilft zwar dem Threadstarter nicht, aber für osteuropäische Märkte wurde der Astra H als Astra Classic III bis ca. 2014 gebaut. Wahrscheinlich war es, auch wenn ich die Anzeige nicht gesehen habe, ein solches Modell.

Als Astra Classic I wurde bereits der Astra F für Osteuropa parallel zum Astra G gebaut. Der Astra G war dann der Astra Classic II und wurde bis 2009 gebaut.

Hier ein Thread dazu:

https://www.motor-talk.de/.../...nde-august-2009-zu-ende-t2410073.html

Da ich derzeit auch auf der Suche nach was anderem bin (hab einen 93er Vectra A, 1.6i, 75PS und Venturi-LPG-Anlage), klinke ich mich hier mal ein.

Was ist von diesem Angebot zu halten:

https://www.autoscout24.de/.../...9898-3242-42ff-a2c5-d8b2fe8a212e?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen