Kaufberatung - Astra H 1.6 oder Astra J

Opel Astra H

Hallöchen,

ich bedanke mich schon im voraus für die Tipps.

Ich suche ein Gebrauchtwagen, um die 4-5000 euro, und zurzeit sehe ich ein paar gute Angebote, aber kann mich wirklich nicht entscheiden. Also täglich würde ich um die 50km fahren auf der Autobahn und ab und zu mal langstrecken (über 1000km) in den Urlaub.

Kann mich nicht entscheiden, ob ich ein 1.4 (euro5), 1.6 Benziner oder 1.7 CDTI nehmen soll, sie scheinen so gleich zu kosten abhänging vom km Stand. Und ich sehe auch ein paar Astra J die bis 5000 kosten, frage mich jetzt ob der Preis so richtig ist oder gibts da versteckte kosten oder probleme mit dem Modelen bis 2011., z.b. ( https://suchen.mobile.de/.../275164546.html?action=homeRviReco).

Ich sehe auch viele "Innovation 110 Jahre" modele des Astra H. Soll das was "besonderes" sein oder eher finger weg von denen?

Vielen Dank!
Mit Freundlichen Grüßen
Nick S.

Beste Antwort im Thema

Nimm den Astra H 1.6 oder besser 1.8 Benziner oder 1.7 Diesel.

Astra J ist sehr schwer und bei dem ist der Benziner ein Krampf, der kommt gar nicht vorwärts, wenn, dann nur Diesel.

110J ist nur eine Edition, sind halt ein Paar Extras im Paket und Schriftzug, sonst nichts besonderes.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Danke und Entschuldigung.
Das liegt wahrscheinlich an der Freude des neuen Gefährts🙂.
War schon bei den FOH's in meiner Umgebung.
Aber die wollen nur mehr Neuwagen verkaufen, und sich nicht mit so Kleinkram herumschlagen.
Würde mir auch sowas zulegen.
Aber da Rentiert sich wahrscheinlich der Kosten/Nutzen Faktor nicht, oder?

Irgendwo gab es tatsächlich eine Userliste. Spätestens beim astra-h-forum.de gibt es eine Rubrik dafür.

Ansonsten sind hier grundsätzlich die Hinweise auf die Chinaclones oder anderen günstigen, aber nicht so legalen Bulgarenclones (diag.lauter-bg.com und so) nicht erwünscht. 😉

Man muss halt wissen dass man mit den Geräten kein Support bekommt.

Dann werd ich mal ins Astra H Forum schauen.

Hallo allerseits.

Bin schon wieder lästig, ich weiß.
Es gibt ne Userliste im Astra H Forum.
Aber die dürfte nicht Up to Date sein.
Vl findet sich hier jemand, der ein bisschen an meinem Astra spielen möchte 😉