ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung A6 Avant 4.2

Kaufberatung A6 Avant 4.2

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. September 2009 um 13:52

Hallo,

 

ich würd mir gerne einen A6 4.2 Avant zulegen. So wie den hier zb:

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

Fahre damit ca 10000km pro Jahr. Der Motor dürfte ja prinzipiell einige KM vertragen. Wie siehts mit Wartungskosten aus?

Da ich ihn als Wechselkennzeichen (glaub das gibts nur in Österreich) anmelde, ist die KFZ Steuer und Versicherung kein Thema.

Verbrauch ist so bei 13l hab ich bei spritmonitor gesehn.

Wäre toll wenn vielleicht einige Besitzer ihre Erfahrungen berichten können. Gibt es vielleicht bei den Baujahren 1999 und 2000 etwas zu beachten?

 

Danke!

 

Gruß Woody

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Aber Öl , Zündkerzen, Bremsbeläge, Reifen bekommt man günstig übers Internet.

Und da scheiden sich die Geister, denn im Internet bekomme ich keinen Händedruck und keine Sofortannahme. Keine Fachsimpelei, keine schnelle Hilfe bei Reifenschäden, keinen Leihwagen und keine netten Geschichten vom TÜVler. Die Reifen sind nach 40tkm neu zu machen, Bremsbeläge ebenso. Ich sage ja, man kann die Inspektion für 300,-€ über die Bühne bekommen. Aber es gibt viele Kleinigkeiten die teuer werden können. Und da hab ich die Rücklagen für ein Tauschgetriebe noch gar nicht eingerechnet. Also bitte nicht schönrechnen. Bj. 99/00 ist schon 'ne Weile her. Da kann immer was kommen.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Mich stört mehr dass alle Holz leisten haben.

Da wirst du beim 4,2er nicht dran vorbei kommen. Bei meinem war Holz Serie, das alternative Alu wirkt eher wie billiges Plastik. Carbon oder Klavierlack gabs nie ab Werk, nur über die Quattro GmbH.

Themenstarteram 29. September 2009 um 21:14

Hallo,

 

ich versteh noch immer nicht warum der 2. von mir gepostetet 4.2 er eine Bastelbude ist, ich seh da keine folierten Scheiben und das sind nachbau Alus??

 

An einem Wochenede extra nach Germany fahren nur zur Probefahrt wird etwas mühsam werden und dann nochmal zum Kauf nach Hamburg rauf oder so.

 

Gruß Woody

Das Felgendesign gabs von Audi nur in 17 Zoll mit ner ET die nicht auf den V8 passt. Das auf den Bildern sind aber 16 Zoll. Bei den Scheiben sieht man die Drähte der Heckscheibenheizung und der Scheibenantennen durch, also keine Werkstönung. Ich wäre da vorsichtig, weil ich da nicht wüsste wo noch überall gespart bzw. gebastelt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Das Felgendesign gabs von Audi nur in 17 Zoll mit ner ET die nicht auf den V8 passt. Das auf den Bildern sind aber 16 Zoll. Bei den Scheiben sieht man die Drähte der Heckscheibenheizung und der Scheibenantennen durch, also keine Werkstönung. Ich wäre da vorsichtig, weil ich da nicht wüsste wo noch überall gespart bzw. gebastelt wurde.

Ich glaube, ihr redet aneiander vorbei. CN meint bestimmt den Link von Vati, denn da sind definitiv Nachbaufelgen drauf und der hat auch folierte Scheiben. Wobei, wenn einem das nicht gefällt, kann man es ja leicht ändern.

Oh stimmt, sorry....

Themenstarteram 29. September 2009 um 21:28

Hm, also das sieht doch garnicht getönt aus oder? Warum sollte dann jemand so eine helle Tönung folieren? Mit den Felgen kenn ich mich so garnicht aus.

Gut dann muss ich wohl weitersuchen...

 

edit: Gut, dann bin ich ja beruhigt. Also sinds auch Originalfelgen in schätze mal 17"?

4191-27

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

...

edit: Gut, dann bin ich ja beruhigt. Also sinds auch Originalfelgen in schätze mal 17"?

Jepp. Das Auto macht einen guten Eindruck (auf den ersten Blick). Der Innenraum täte auch mir gefallen. Ob alles so gut ist, wie es aussieht, weisst du erst nach der Probefahrt und Auslesen des Fehlerspeichers.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Hm, also das sieht doch garnicht getönt aus oder? Warum sollte dann jemand so eine helle Tönung folieren? Mit den Felgen kenn ich mich so garnicht aus.

Gut dann muss ich wohl weitersuchen...

 

edit: Gut, dann bin ich ja beruhigt. Also sinds auch Originalfelgen in schätze mal 17"?

16 Zoll Serienräder: 235/50R 16

Zitat:

Original geschrieben von tc258

CN meint bestimmt den Link von Vati.

Nochmal: Der Link war KEINE Kaufempfehlung, ich wollte nur die Farbkombination zeigen.

Ist doch klar, dass man einen 4.2 nicht mit Artec-Felgen bestückt. Das Auto wiegt fast 2t und läuft über 250, da darf man nicht an der Rad-Reifenkombi sparen.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Was haltet ihr denn davon:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Hi,

der Wagen steht bei mir "um die Ecke" (ca. 15KM). Hatte ihn mir mal von aussen angesehen, weil er meinem (resepktive dem Wagen meiner Frau) sehr ähnlich sieht. Allerdings war es damals nicht lange her, dass ich selbst einen 4.2 erworben hatte. Daher habe ich, mangels echter Kaufabsicht, nicht ganz genau hingesehen. Wenn Du Interesse hast kann ich das aber bei Gelegenheit nachholen.

Der Wagen steht allerdings schon mindestens ein halbes, wenn nicht gar ein dreiviertel Jahr. Das sollte etwas Raum für Preisverhandlungen eröffnen.

MfG

Chris

Zitat:

 

Hi,

 

Der Wagen steht allerdings schon mindestens ein halbes, wenn nicht gar ein dreiviertel Jahr.

MfG

Chris

Such mal nen gebrauchten 4,2er bei dem das nicht so ist. Das muss nicht unbedingt auf ein Problem am Auto hindeuten...

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

 

Hi,

 

Der Wagen steht allerdings schon mindestens ein halbes, wenn nicht gar ein dreiviertel Jahr.

MfG

Chris

Such mal nen gebrauchten 4,2er bei dem das nicht so ist. Das muss nicht unbedingt auf ein Problem am Auto hindeuten...

Völlig richtig, die stehen eine Weile. Ich wollte daraus auch kein Problem des Fahrzeugs an sich ableiten, sondern gehe davon aus, dass der Händler, solange er einigermassen betriebswirtschaftlich denkt, Probleme mit der Kapitalbindung und der geringen Umschlagshäufigkeit solcher Standuhren (nicht böse gemeint, habe ja selbst eine...) hat.

Der Wagen ist dadurch natürlich nicht automatisch schlecht(er)

Gruß,

Chris

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Chris400E

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Was haltet ihr denn davon:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Hi,

der Wagen steht bei mir "um die Ecke" (ca. 15KM). Hatte ihn mir mal von aussen angesehen, weil er meinem (resepktive dem Wagen meiner Frau) sehr ähnlich sieht. Allerdings war es damals nicht lange her, dass ich selbst einen 4.2 erworben hatte. Daher habe ich, mangels echter Kaufabsicht, nicht ganz genau hingesehen. Wenn Du Interesse hast kann ich das aber bei Gelegenheit nachholen.

Der Wagen steht allerdings schon mindestens ein halbes, wenn nicht gar ein dreiviertel Jahr. Das sollte etwas Raum für Preisverhandlungen eröffnen.

MfG

Chris

Ja danke, das wäre toll! Für mich ists schon ein Stück dahin! Mir wurde gesagt er steht 1,5 Monate und wurde in Zahlung genommen. Wenn der so lange steht hat das aber wohl einen Haken!

Momentan wärs aber in dem Preissegment einer der mir am besten gefällt!

Gruß aus Wien

Zitat:

Wenn der so lange steht hat das aber wohl einen Haken!

Momentan wärs aber in dem Preissegment einer der mir am besten gefällt!

Gruß aus Wien

Wie gesagt muss nicht so sein. Mein Händler hatte nen 4,2er über ein Jahr da stehen, sowas kauft gebraucht einfach keiner. Wer die Kohle hat um sowas unterhalten zu können kauft meist neu(er) und von daher stehen die Dinger mitunter ewig.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Chris400E

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

 

 

Such mal nen gebrauchten 4,2er bei dem das nicht so ist. Das muss nicht unbedingt auf ein Problem am Auto hindeuten...

Völlig richtig, die stehen eine Weile. Ich wollte daraus auch kein Problem des Fahrzeugs an sich ableiten, sondern gehe davon aus, dass der Händler, solange er einigermassen betriebswirtschaftlich denkt, Probleme mit der Kapitalbindung und der geringen Umschlagshäufigkeit solcher Standuhren (nicht böse gemeint, habe ja selbst eine...) hat.

Der Wagen ist dadurch natürlich nicht automatisch schlecht(er)

 

Gruß,

Chris

Hallo Chris,

 

wäre dir wirklich dankbar, wenn du dort mal zufällig vorbeikommst und den Wagen kurz ansehn kannst.

Auf den Fotos sieht er zwar gut aus finde ich, kann aber bei Fotos auch schnell mal täuschen.

 

Danke!

 

Gruß Woody

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung A6 Avant 4.2