Kaufberatung A4 1.8 Bj 1998
Moin Leute,
ich wollte mal wissen was ihr von diesen Fahrzeug haltet? Ist der Preis angemessen?
A4 1.8 1998
P.S. Ich weiss ist ein 1.8er mit 125 PS, ist mir auch egal 😉
Grüssle,
Prime
15 Antworten
Wenn man aus der 2 eine 1 macht passt das und immer schön die Querlenker testen.
Hi,
das mit der 1 wird meiner Meinung nach nix werden 😉
Ich denk 2500€ wären ein Marktgerechter Preis.
Das hängt aber vom Pflegezustand ab. Wenn der Wagen wirklich Scheckheftgepflegt ist und in entsprechend gutem Zustand wird der Händler auch wissen das er net mehr viel beim preis machen muß. Zahnriemen neu und Bremsen hinten neu sind z.b. schon mal seht gut.
Sommerreifen auch dabei? Profiltiefe der Reifen usw.
Es kann sich unter umständen wirklich lohnen ein paar € in ein gepflegtes Fahrzeug zu investieren!!
Der Motor ist grundsolide,braucht ein bißchen viel Sprit für die leistung die er bietet aber dafür gibts viele die 300tkm und mehr geschafft haben.
Gruß Tobias
den würde ich nicht nehmen... das zusätzliche Plastik an den Scheinwerfern und die chromspiegel deuten darauf hin, dass damit ein relativ junger Fahrer gefahren ist... mag ja sein, das der Wagen seit 2001 von "einer Hand" gefahren wurde, aber ich denke, da ist das Auto durch die Familie gewandert... zumal ich den Preis zu hoch finde, ist ja noch nicht mal ein FaceLift...
der hier ist doch auch aus deiner Nähe... und Privat, kann man besser handeln... hinten andere Lampen rein, dann sieht der aus wie der 98er und hat sogar einen besseren Zustand 🙂 für 1000 euro weniger!!!
allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum der nur Euro2 haben soll, evtl. schreibfehler oder umschlüsseln lassen...
ahja, und das angebot ist ja noch aktuell
Zitat: ((03.04.13)TÜV kann auf Wunsch auch neu gemacht werden !)
http://suchen.mobile.de/.../175865117.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Audi_driver_777
Ich trau solchen Angeboten nicht, warum steckt mann vorm Verkauf recht viel in Reparaturen und verkauft ihn dann, lohnt sich einfach nicht.
Ähnliche Themen
...außer der 1.8er ist auf einmal zu Uncool geworden.
Meine ganz persönliche Meinung: Ich finde den Preis - auch wenn andere etwas anderes schreiben - zu hoch.
Was du aber trotzdem mal machen kannst:
»Bremsscheiben und Beläge hinten NEU / Zahnriemen NEU«
Nachfragen ob VW/Audi oder ATU/»günstiger Schrauber«.
Bei meinem war die Bremse hinten für den TÜV auch neu gemacht worden -> ABS schaltet sich bei über 130 km/h sporadisch aus (und bleibt aus) weil der Ring/Sensor nicht 100%ig passt.
Aber da es ein Autohaus ist -> vermutlich »nichts vom Verkäufer genommen, wurde so in Zahlung genommen«.
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von domanicus
Ich trau solchen Angeboten nicht, warum steckt mann vorm Verkauf recht viel in Reparaturen und verkauft ihn dann, lohnt sich einfach nicht.Zitat:
naja, evtl. sollte man dann herausfinden, wer der Verkäufer ist und warum er aufmal das Auto verkaufen will, trotz der gemachten Reparaturen... vielleicht hat es einen ganz plausiblen grund?!
Achte bitte auf die querlenker und nicht mehr wie 2mile geben
Zitat:
Original geschrieben von domanicus
Ich trau solchen Angeboten nicht, warum steckt mann vorm Verkauf recht viel in Reparaturen und verkauft ihn dann, lohnt sich einfach nicht.
Vielleicht hat er den Zahnriemen und die Bremsen gewechselt weil er ihn dann besser los bekommt...hört sich auf jeden Fall immer besser an als "Verkaufe A4, folgendes muss noch gemacht werden..."🙂
thx @ all für die vielen guten antworten, aber ich denke werde den nicht kaufen. der typ meldet sich auch nicht auf meine anfrage mail wo ich vieles gefragt habe und das ist schon ein paar tage her.
Zitat:
Original geschrieben von prime0815
thx @ all für die vielen guten antworten, aber ich denke werde den nicht kaufen. der typ meldet sich auch nicht auf meine anfrage mail wo ich vieles gefragt habe und das ist schon ein paar tage her.
welchen kaufst Du nicht? Den 98er? Immer anrufen, oft merkt man schon am Telefon, mit wem man es zu tun hat..
Zitat:
welchen kaufst Du nicht? Den 98er? Immer anrufen, oft merkt man schon am Telefon, mit wem man es zu tun hat..Zitat:
jo den 98er... kann er behalten. wer einfache fragen im vorwege per mail nicht beantworten kann möchte den wagen auch nicht verkaufen. fragen waren wohl zu unangenehm. ich fahr auch nicht so gerne spazieren um mir irgentwelchen schrott anzugucken um dann wieder von dannen zu ziehen 🙂. ja anrufen könnte man, aber warum wenn der doch per mail antworten könnte.
Zitat:
jo den 98er... kann er behalten. wer einfache fragen im vorwege per mail nicht beantworten kann möchte den wagen auch nicht verkaufen. fragen waren wohl zu unangenehm. ich fahr auch nicht so gerne spazieren um mir irgentwelchen schrott anzugucken um dann wieder von dannen zu ziehen 🙂. ja anrufen könnte man, aber warum wenn der doch per mail antworten könnte.
Schon mal daran gedacht das er sich vielleicht schriftlich nicht so gut ausdrücken kann.
Ich gehöre leider auch zu den Leuten der sich schriftlich nicht so gut ausdrücken kann wie Mündlich🙁
Und ich kann da nur sagen dass das ganz schön nervig sein kann. Also einfach mal anrufen und deine Fragen stellen😁.
Hallo Leute,
wenn ich lese viele Neuteile, Bremsen neu, Querlenker neu usw. lasst euch immer ne Rechnung oder ähnliches zeigen, findet heraus wo das alles gemacht wurde und vor allem von welchen Hersteller!
Mein Vorbesitzer hat keine Kosten und Mühen gescheut um das Billigste zu finden.
Bei mir wurden Januar 2011 die Querlenker neu gemacht und nun? Schrott und das war nicht das einzigste! 😠
Nehme euch zum besichtigen am besten nen Kumpel mit (am besten einer der KEIN Audi-Fan ist, der ist n bissel kritischer) oder last den Karton vom ADAC o.ä. durchprüfen. Auch wenns Geld kostet kannst du im nachhinein viel Geld und Ärger sparen und findest gute Argumente den Preis zu drücken 😉
Wobei selbst dieser »Gebrauchtwagencheck« kein Garant ist. Der zeigt nur auf was aktuell für Mängel sind.
Günstige aber eben frisch getauschte Querlenker, Bremsen, Auspuffanlagen, Reifen, etc. sind dann noch immer »in Ordnung«. Wie es dann nach ein paar Monaten aussieht -> zeigt die Zeit.
Grüße, Martin