Kaufberatung. A3 SB, Golf V, A4 Avant
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem meinen Astra verkauft und will nun mal das Fahrerlager wechseln :-)
Zur Auswahl stehen folgende Auto´s als Jahreswagen oder älter:
- A3 Sportback 2.0 TDI
- A4 Avant 2.0 TDI
- Golf V 2.0 TDI
Ich hab mich auch schon mal ein bisschen umgeschaut und mir ist aufgefallen dass die A3´s eigentlich fast genauso teuer sind wie die A4´s.
Welches der beiden Auto´s ist denn besser?
Was denkt Ihr welches vom Wert her stabiler bleiben wird?
Der Golf ist im Vergleich zum Audi echt ein Schnäppchen, aber ist er auch empfehlenswert?
Habt ihr irgendwelche Erfahrugnen damit gemacht?
Hat auch jemand erfahren mit Re-Import Wägen gemacht?
Wär super wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet.
Gruß
Andi
20 Antworten
Hier noch mal ein Link zum passenden FW-Thread.
Nein es geht nur um das S-Line Plus, also Teilleder, Schwarzer Dachhimmer, s-line Fahrwerk.
wieviel sollte hier der Preisunterschied zum Ambition denn sein?
Hab mir grad den Thread durchgelesen .... ich muss einfach nochmal Probefahren um mich zu entscheiden.
Ich hatte vorher in meinem Astra ein KW Gewinde Var. II und das war mir definitiv zu hart und sowas will ich nicht mehr haben.
Fahr am Tag um die 70 km und teilweise echt schlecht straßenverhältnisse.
Hat hier eigentlich sonst noch jemand mal nen A4 Avant und nen A3 SB gefahren?
Wie habt Ihr die Wind und Fahrgeräusche in beiden Auto´s wahr genommen?
... viele haben ja gesagt dass der A4 ruhiger sein sollte, ist mir aber nicht so vorgekommen.
Für mich waren beide ziemlich gleich.
Zitat:
Original geschrieben von Lurchi
Nein es geht nur um das S-Line Plus, also Teilleder, Schwarzer Dachhimmer, s-line Fahrwerk.
wieviel sollte hier der Preisunterschied zum Ambition denn sein?
Das S-Line plus kostet neu 1.650 Euro. Und zum FW sagte ich ja, dass Du das einfach selber fahren musst.
Windgeräusche sind im A3 weniger das Problem. Aber die Rollgeräusche der Reifen sollten im A3 etwas mehr in den Innenraum dringen, als beim A4.