1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung A250 Sport AMG

Kaufberatung A250 Sport AMG

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

schöne grüße aus Lippe. Bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Will mir nun endlich eine A Klasse kaufen und habe dieses Angebot gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn es ums Thema Auto geht bin ich leider ein Niete.

Bin ihn auch schon Probegefahren und war "begeistert" . Einfach ein tolles Auto.

Im Angebot enthalten sind noch gut erhaltene Winterreifen auf Felge.

Was halltet ihr von dem Preis-Leistung-Verhältnis? Sollte ich auf sonst noch irgendwas achten? Das ist das erste mal, dass ich einen Gebrauchtwagen kaufe. Mir selber macht die hohe Laufleistung "sorgen" obwohl ich nicht mal 10.000 KM im Jahr fahre.

Danke euch.

Einen schönen Sonntag.

Beste Antwort im Thema

Bei Ausfahrt TV wurde kürzlich der A250 Sport 4matic als Mopf getestet. Eins der besten Autotest Formate auf YT wie ich finde.

http://ausfahrt.tv/2017-mercedes-benz-a-250-sport-4matic-w176-mopf/

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

@W176er schrieb am 23. Apr. 2017 um 09:14:32 Uhr:

Wenn Du ILS hast meine ich diesen (siehe Bild) Nippel vorne mittig auf dem Amaturenbrett.

Dieser Nippel ist doch für die Klimaanlage, misst die direkte Sonneneinstrahlung. Oder ist das bei Mercedes anders?

Zitat:

@Nodschi schrieb am 23. April 2017 um 09:28:32 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 23. Apr. 2017 um 09:14:32 Uhr:

Wenn Du ILS hast meine ich diesen (siehe Bild) Nippel vorne mittig auf dem Amaturenbrett.

Dieser Nippel ist doch für die Klimaanlage, misst die direkte Sonneneinstrahlung. Oder ist das bei Mercedes anders?

Dachte immer er ist für`s Licht, wenn dem nicht so ist, sorry für die Fehlinfo...

So habe nochmal nachgeschaut... also so einen Nippel habe ich nicht und vorne bei den Lampen steht nur BI/Xenon by Mercedes Benz. Schade wurde ich echt "veräppelt" mit den Angaben. Kein Kurvenlicht und kein Nebelscheinwerfer. Bin gespannt ob er den Regensensor hat.

Die schwarze Mappe habe ich aber die ist halt allgemein geschrieben was der W176 alles haben "könnte"...

Also wenn du die roten Ringe im Scheinwerfer hast , musst du auch Kurvenlicht haben...
Wenn du dein Fahrzeug nachts startest bewegen sich die Scheinwerfer in einer bestimmten Reihenfolge.
Also in etwa (fahr mal vor eine Wand) und beobachte es. die gehen bei mir links,rechts,hoch,runter und dann in die normale Abblendstellung. Denke schon das du das Kurvenlicht hast. Musst mal genau nachlesen...
Da steht dann auch was von Abblendlicht, Autobahnlicht, Kurvenlicht, Fernlicht und sogar noch was von Nebellicht...

Ähnliche Themen

Ich habe auch nur das BiXenon und die roten Ringe um die Scheinwerfer.

Das ist normal, dass das Xenonlicht nach dem einschalten sich erstmal zentriert, hat nicht mit Kurvenlicht zutun.

Das xenon stellt sich nur wie bei einer Wasserwaage auf den Winkel ein (hoch oder runter) erkennt Steigungen etc.

Die roten Ringe um das Xenonlicht hat jedes Sport Model. Es ist ein Erkennungsmerkmal des Sports.

Ich habe auch den Nippel vorne am Armaturenbrett, aber wo für der ist weiß ich nicht.

ILS besitze ich nicht. Bin auch der Meinung, dass die ILS Cam oben an der Frontscheibe ist ( auf Höhe des Spiegels )

Muss doch herauszufinden sein....
Also über ILS steht in der BA einiges drin! Unter anderem auch das Abbiegelicht(H7), aktiven Kurvenlicht, Autobahnlicht, und erweitertem Nebellicht usw..
Hast du schon mal in deinem Ki nachgesehen?
Da kann man das Licht (ILS) aktivieren/deaktivieren! Auch für Links oder Rechtsverkehr usw. einstellen!

Hallo zusammen, der Nippel ist nur bei Klimaautomatik verbaut und misst den Sonnenstand um die Kühlleistung zu regulieren.

Die roten Ringe sind Sport spezifisch wie die orangenen in der Orange Edition. Nebelscheinwerfer hat kein Sport vorne. Kurvenlicht siehst du im dunkeln schon an der Ampel, einfach mal Lenkrad einschlagen in Abbiegerichtung. Das leuchtet übringends nur unter glaub 30 oder 50kmh.

ILS siehst du sehr deutlich wenn du zum Beispiel eine AB Abfahrt in Kreisrichtung hinunterfährst. Achte einfach mal auf den linken Scheinwerfer - dann siehst du das der Kegel sich bewegt. Beim Starten des Autos fahren die Scheinwerfer auch nicht nur hoch/runter sondern auch links/rechts erst von innen nach außen und dann zurück.

ILS (nur Vormopf) kannst du als einziges von den Features im Tacho KI in den Fahrzeugeinstellungen ausschalten.

LG

Kann gut sein, jedoch steht bei mir auch was von "erweitertem Nebellicht" vorne...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Bräuchte mal eure Hilfe, was haltet ihr von diesem Angebot ?

Vielen Dank im Voraus.

Finde ich einwenig teuer...
Da bekommst fast schon einen Mopf... Falls er dir mehr zusagt.
Ich dachte du hast schon einen A250 Sport laut deinem Profil?
PS: Ist das evt. noch deiner...🙄

Zitat:

@W176er schrieb am 1. Juni 2017 um 10:15:45 Uhr:

Finde ich einwenig teuer...
Da bekommst fast schon einen Mopf... Falls er dir mehr zusagt.
Ich dachte du hast schon einen A250 Sport laut deinem Profil?
PS: Ist das evt. noch deiner...🙄

Der steht bei uns in der Gegend.
...mein bester Kumpel hat Interesse.

Meinen verkaufe ich erst Ende des Jahres.

Er denkt halt,

-wenig KM
-nicht ganz so alt
-Winterreifen auf 18" Alu
-bisschen Garantie (die er noch verlängern kann)
-Kamera
-Verhandlungsbasis

...ist seine Entscheidung.

Hab meine Pflicht getan und hier gefragt 🙂

Also ich finde das Angebot selbst macht einen sehr guten Eindruck. Würd ich mir bei ernsthaftem Interesse anschauen ! Und der Preis, naja, der verkauft privat und möchte noch einen guten Preis erzielen. Wenn der Wagen hält was die Anzeige verspricht, fände ich den Preis gar nicht so schlecht. Klar, kein Super-Sonderangebot, aber ok. Aber ein klein bisschen Verhandeln geht doch eh sicherlich noch. Vielleicht kommt ihr ja auf 28.000 €.

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 1. Juni 2017 um 14:10:57 Uhr:

Also ich finde das Angebot selbst macht einen sehr guten Eindruck. Würd ich mir bei ernsthaftem Interesse anschauen ! Und der Preis, naja, der verkauft privat und möchte noch einen guten Preis erzielen. Wenn der Wagen hält was die Anzeige verspricht, fände ich den Preis gar nicht so schlecht. Klar, kein Super-Sonderangebot, aber ok. Aber ein klein bisschen Verhandeln geht doch eh sicherlich noch. Vielleicht kommt ihr ja auf 28.000 €.

Danke für deine Einschätzung.

Sein Ziel wäre, die Garantieverlängerungen (345€) und den im Januar anfallenden TÜV (100€ ?!?) herauszuhandeln.

Ich finde dann hätte er mit fast zwei Jahren Garantie, schönen Winterreifen und einer recht guten Ausstattung ein tolles Auto gefunden.

Ich werde es, wenn er aus dem Urlaub kommt, so weiter geben.

Wenn ich mir den Markt bzgl. Privatanbieter anschaue, ist es das beste Angebot hier im Raum.

Bei Ausfahrt TV wurde kürzlich der A250 Sport 4matic als Mopf getestet. Eins der besten Autotest Formate auf YT wie ich finde.

http://ausfahrt.tv/2017-mercedes-benz-a-250-sport-4matic-w176-mopf/

Deine Antwort