ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rote Zierelemente A250 Sport abnehmbar ?

Rote Zierelemente A250 Sport abnehmbar ?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 7:45

Servus an alle!

Sagt mal, lassen sich die roten Zierelemente an Front und Heck des A250 Sport abnehmen ?

Hole meinen Anfang Juni ab und er soll ganz schwarz werden.

Habe auch schon einen Folierer gefunden, der mir den Diamantkühlergrill foliert :)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hatte das auch vor :) was willst du denn am diamantgrill folieren? Die einzelnen "Diamanten" auch? Würde mich sehr über ein Foto freuen. Ich habe bisher das, bin aber noch am überlegen ob ich den Stern nicht wieder silbern machen soll, da der diamantgrill oft schwarz statt silbern aussieht.

Asset.JPG
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 9:24

Ja genau, die einzelnen Diamanten sollen Mattschwarz werden, sowie meine Felgen auch ;)

Würde dann nur vorne und hinten den Stern chrom lassen.

Sieht doch mega geil aus bei dir :O

Zu den Zierleisten: Ich hatte mal bei meinem :) auf dem Gebrauchtwagenhof an einem "rum gefummelt" und soweit ich das sehen konnte und hier in einem anderen Thread gelesen habe, kann man die Dinger einfach abmachen. Weiß aber nicht wie stark das z.B. hinten geklebt ist, oder obs nur "dran geklickt" ist.

Hast Du bei Dir schon mal geguckt ?

Ne hab ich noch nicht :) aber wenn man die ab haette brauchte man doch ein neues in schwarz und das gibt es doch garnicht von Mercedes oder? Die anderen mit amg Paket haben da doch einfach garkeine querstrebe oder? Und natürlich danke :)

am 18. Mai 2017 um 9:48

Hallo,

auch ich möchte an meinem W176 die Zierleisten an den Fenstern tauschen. Ich habe mich auch noch nicht so ganz getraut, die abzumachen. Ich habe gesehen, dass an der Kante (Schlossseite) ein grünes kleines Pinnchen ist. Jedoch habe ich noch nicht so ganz herausgefunden, was ich damit machen soll.... ;)

Evtl. hat ja jemand von euch auch schon mal die Spiegelkappen getauscht und kann mir sagen, wie ich den Stecker vom Blinker korrekt angeschlossen bekomme...?

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 9:58

@Fritz301 Ich würde einfach gar keine neue reinmachen :D Will das Ding einfach nur weg haben...

Finde das sieht viel besser ohne Querstrebe aus!

Foto schicke ich Dir gerne, sobald alles fertig ist!

@Killerdackel007 puuuuhhh, da hab ich mich noch gar nicht mit befasst. Was möchtest Du denn da genau wechseln ? Meinst Du die Zierleisten, die beim NightPaket schwarz sind, unterhalb der Fenster ?

Also ich wuerde da eine schwarze rein machen weil man doch sonst die die Aufhängung der strebe sieht die bestimmt nicht gut aussieht oder ? Aber warte dann einfach auf dein Foto danke :)

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 10:07

@Fritz301 Also ich hab es bei ein paar A250 schon gesehen und da sieht man keine Aufhängung oder ähnliches. Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe ist das nur eingeklickt.

Wenn du von vorne draus guckst, gehen ja im Abstand von 5-20cm die schwarzen Streben von oben nach unten nh? Und da ist die rote leiste nur dran geklickt, soweit ich mich nicht vertue!

Werde aber direkt im Werk fragen, wenn ich mein Baby abhole ;) und umgehend berichten!

Ok danke :)

am 18. Mai 2017 um 10:38

Zitat:

@jordanbelfort schrieb am 18. Mai 2017 um 11:58:54 Uhr:

@Fritz301 Ich würde einfach gar keine neue reinmachen :D Will das Ding einfach nur weg haben...

Finde das sieht viel besser ohne Querstrebe aus!

Foto schicke ich Dir gerne, sobald alles fertig ist!

@Killerdackel007 puuuuhhh, da hab ich mich noch gar nicht mit befasst. Was möchtest Du denn da genau wechseln ? Meinst Du die Zierleisten, die beim NightPaket schwarz sind, unterhalb der Fenster ?

Ja genau. Ich habe den Urban Score und will das Night-Paket nachrüsten. Den Nachrüstsatz habe ich schon (Blinker, Bordkantenzierstäbe unterhalb der Fenster und Grill).

Da ich keine 350,-€ für die Montage beim Händler ausgeben will und das ja eigentlich auch kein großer Akt sein sollte, will ich das selber machen. Habs die Tage mal versucht...

Weiß halt nicht, ob ich die Leisten einfach so abziehen kann. Und bei der Blende für den Außenspiegel habe ich das Problem, dass der Stecker für die LED-Blinker im Spiegelgehäuse sich nicht richtig einstecken lässt.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 11:48

Mhmm, hast Du keine "Kleinwerkstatt" um die Ecke die Dir dabei behilflich sein könnten ?

Normalerweise ist sowas mit ein paar Bierchen erledigt ;)

am 18. Mai 2017 um 12:35

ne, leider nicht. Wohne noch nicht lange in der Gegend und habe vorher nen anderen Hersteller gefahren ;)

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 13:11

Sonst einfach mal bei Google nach einer beliebigen Werkstatt suchen und mit nem Kasten Bier hinfahren ;)

 

Muss ja nicht MB sein.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 13:49

@Fritz301 weißt Du per Zufall, ob man das Sportzeichen an der Seite abmachen kann ? Also vorne überm Radkasten das Ding :D

Muesste man abheben können wir den kleinen Stern auf der Motorhaube bin mir aber nicht 100% sicher. Hab für den Stern vorne diese Plastik Handy Reparaturset benutzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rote Zierelemente A250 Sport abnehmbar ?