Kaufberatung A250 Sport AMG
Hallo zusammen,
schöne grüße aus Lippe. Bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Will mir nun endlich eine A Klasse kaufen und habe dieses Angebot gefunden.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wenn es ums Thema Auto geht bin ich leider ein Niete.
Bin ihn auch schon Probegefahren und war "begeistert" . Einfach ein tolles Auto.
Im Angebot enthalten sind noch gut erhaltene Winterreifen auf Felge.
Was halltet ihr von dem Preis-Leistung-Verhältnis? Sollte ich auf sonst noch irgendwas achten? Das ist das erste mal, dass ich einen Gebrauchtwagen kaufe. Mir selber macht die hohe Laufleistung "sorgen" obwohl ich nicht mal 10.000 KM im Jahr fahre.
Danke euch.
Einen schönen Sonntag.
Beste Antwort im Thema
Bei Ausfahrt TV wurde kürzlich der A250 Sport 4matic als Mopf getestet. Eins der besten Autotest Formate auf YT wie ich finde.
http://ausfahrt.tv/2017-mercedes-benz-a-250-sport-4matic-w176-mopf/
55 Antworten
Zitat:
@Buki80 schrieb am 10. April 2017 um 11:08:00 Uhr:
Frage: bin bei der Probefahrt auf E gefahren ( habe vergessen auf S zu stellen) ist es auf E normal das wenn man drauf tritt erstmal nichts kommt und dann ruckartig ein Schub kommt?
Ja, ist normal.
Ich habe keinen Sport, wollte eigentlich immer einen haben. Aber als ich Anfang des Jahres gesucht habe. Wie der Zufall es will gab es keine dir mir gefallen haben.
Bin durch Zufall auf meinen BE bestoßen, der war mit seinen 17tkm Laufleistung bei BJ 2014 Preislich so attraktiv, da musste ich zuschlagen.
Mit dem E "Programm" ist es völlig normal.
Ich fahre zu 95% auf E, im Alltag braucht er ja nicht immer so hoch drehen. Und wenn ich Spaß am fahren haben will kommt S.
@ TE,
wie oben schon schön beschrieben ist das auf "E" ganz normal!
ich fahre auch zu 80% beim VorMopf auf E...
Kleiner Tip: Wenn dein A250 Sport so um die ca: 1200 UPM nur dreht, einfach einmal ganz kurz das Gaspedal leicht halb (bekommst schnell raus) drücken und schon schaltet das 7G.-DCT-Getriebe einen bis zwei Gänge runter! Danach kannst besser überholen. Oder einfach im "E" Modus die linke Wippe 2-3 mal ziehen, dann geht er kurz in "M" und schaltet auch selbst, danach geht er dann auch wieder automatisch in "E" zurück.
Zum Benzinverbrauch: Manche sagen ja hier, dass sie mit ca: 8-9 Liter fahren, ich habe einen Schnitt von 10,4 Liter in den letzten 900 Km gehabt! (Bin aber zu 80% Stadtverkehr unterwegs)
PS: Siehe auch hier ist ganz interessant: http://www.motor-talk.de/.../...ck-s-zum-7g-dct-getriebe-t5841301.html
Ähnliche Themen
Ja das mit der Schaltwippe habe ich auch schon gemacht, ist wirklich nett.
Ich hatte mal eine Tankfüllung ihn auf 7,2 L. Bin da nur Langstrecke gefahren und konnte nicht besonders schnell zu dem Zeitpunkt fahren.
Im Schnitt habe ich 8,5 L Super plus ,habe 50/50 Stadt und außerhalb
Dann ich ja beruhigt das ich mit "S" schneller zur Sache komme 🙂
Sollte ich das Auto kaufen werde ich eure Tipps mal testen, dafür schonmal danke.
Wohne auf dem Land. Arbeitsweg besteht zu 100% aus Landstraße. Fahre aktuell mit meinem C180 Kompressor auf 9,2L sollte es weniger werden umso besser.
Zitat:
@Buki80 schrieb am 10. April 2017 um 15:05:05 Uhr:
Dann ich ja beruhigt das ich mit "S" schneller zur Sache komme 🙂Sollte ich das Auto kaufen werde ich eure Tipps mal testen, dafür schonmal danke.
Wohne auf dem Land. Arbeitsweg besteht zu 100% aus Landstraße. Fahre aktuell mit meinem C180 Kompressor auf 9,2L sollte es weniger werden umso besser.
und Fahrzeug gekauft??
Findet eigentlich hier noch jemand, dass der A250 Sport 4Matic zu teuer ist? Für den gleichen Preis bekommt man einen S3 oder Golf R mit 310 PS.
Golf GTI Performance mit 245 PS kostet 34k mit Automatik. Nen 125i Bmw ebenfalls mit 224 PS gibts für 37k.
Ich persönlich denke, dass da Leistung fehlt oder der Preis zu hoch ist. Mal schauen ob das mit dem A35 dann klappt.
Ich denke nicht das es einen A35 geben wird.
Wenn doch, dann wird er noch teurer sein.
Einen Golf mit einer A Klasse vergleichen, das hingt.
Die 250 Sport Modelle sind - das kann man objektiv ganz klar so sagen - sehr sehr teuer. Und ich würde auch zustimmen, dass dem Wagen definitiv etwas Leistung für den Preis fehlt. 245 PS wie in den neueren 300er hätten es schon gerne sein dürfen. Ich würde aber vermuten, dass Mercedes beim w177 die selbe Preispolitik betreiben wird, sprich: 250er/300er (je nachdem was kommt) ca. 36-38t€, AMG A35 (oder wie auch immer) irgendwo bei 45t€.
Hallo zusammen,
entschuldigt die "späte Antwort" hatte in letzter Zeit viel um die Ohren.
JA ich habe es getan, der Wagen gehört mir 🙂
Bin begeistert, macht echt spaß damit zu fahren und auf S geht es ja mal so richtig ab.
Habe nur 2 kleine Fragen...
in der Beschreibung stand Nebelscheinwerfer und Kurvenlicht. Ich finde ums verrecken nicht den schalter für die Nebelscheinwerfer. Jetzt habe ich gelesen das der A 250 mit AMG Paket überhaupt keine haben kann?!? Habe heute meine erste Nachtfahrt hinter mir...konnte kein Kurvenlicht erkennen. Muss ich dafür irgendwo was einstellen?
Nebelscheinwerfer sind mir eigentlich total egal aber Kurvenlicht sollte er schon haben wenn es in der Fahrzeugbeschreibung stand. Wie finde ich das heraus? Muss das irgendwo in den Unterlagen stehen??
Schönen Abend noch....
Hast du das ILS ...?
Hast du die roten Ringe um die Scheinwerfer?
Hast du einen kleinen runden dunkeln Nippel mittig auf dem Amaturenbrett?
Geht eigentlich alles automatisch!
Du hast nur eine Taste neben/unter dem Lichtschalter, ist für Nebelschlußleuchte.
Steht aber alles in deiner BA beschrieben...
Hi W176er,
ILS steht nirgendwo in der Kaufbeschreibung daher denke ich mal nein. Rote Ringe JA die hat meiner aber ein dunklen "Nippel" konnte ich bisher nicht finden/sehen, wo genau soll der sein? Eine BA habe ich leider nicht , nur eine allgemeine Gebrauchsanweisung die aber für alle W176 Modelle zählt (oder meinst du die?)
Also stimmt es das er kein Nebelscheinwerfer haben kann wegen dem AMG Paket? Und ja habe nur die eine Taste neben dem Lichtschalter für die Schlussleuchte.
Zitat:
@Buki80 schrieb am 23. April 2017 um 08:49:16 Uhr:
Hi W176er,ILS steht nirgendwo in der Kaufbeschreibung daher denke ich mal nein. Rote Ringe JA die hat meiner aber ein dunklen "Nippel" konnte ich bisher nicht finden/sehen, wo genau soll der sein? Eine BA habe ich leider nicht , nur eine allgemeine Gebrauchsanweisung die aber für alle W176 Modelle zählt (oder meinst du die?)
Also stimmt es das er kein Nebelscheinwerfer haben kann wegen dem AMG Paket? Und ja habe nur die eine Taste neben dem Lichtschalter für die Schlussleuchte.
Mit der BA meine ich die schwarze Mappe von MB mit den 2-3 Büchern drin wo eigentlich noch vorhanden sein sollte.
Wenn Du ILS hast meine ich diesen (siehe Bild) Nippel vorne mittig auf dem Amaturenbrett.
PS: Schau mal auf den Video-Portalen oder auf den MB seiten nach...
https://www.youtube.com/watch?v=lMWeqxbVM8Y