ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung A250 Sport AMG

Kaufberatung A250 Sport AMG

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. April 2017 um 11:46

Hallo zusammen,

schöne grüße aus Lippe. Bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

 

Will mir nun endlich eine A Klasse kaufen und habe dieses Angebot gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn es ums Thema Auto geht bin ich leider ein Niete.

Bin ihn auch schon Probegefahren und war "begeistert" . Einfach ein tolles Auto.

Im Angebot enthalten sind noch gut erhaltene Winterreifen auf Felge.

 

Was halltet ihr von dem Preis-Leistung-Verhältnis? Sollte ich auf sonst noch irgendwas achten? Das ist das erste mal, dass ich einen Gebrauchtwagen kaufe. Mir selber macht die hohe Laufleistung "sorgen" obwohl ich nicht mal 10.000 KM im Jahr fahre.

Danke euch.

Einen schönen Sonntag.

Beste Antwort im Thema

Bei Ausfahrt TV wurde kürzlich der A250 Sport 4matic als Mopf getestet. Eins der besten Autotest Formate auf YT wie ich finde.

http://ausfahrt.tv/2017-mercedes-benz-a-250-sport-4matic-w176-mopf/

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Wäre mir persönlich zu teuer ... 23,9k € für ein 4 Jahre altes Auto mit 76k km ist schon extrem. Für 27k € bekommt man eine C-Klasse (Jahreswagen, unfallfrei, 156 PS, 25k km). Ich stehe mit dieser Meinung hier alleine da - es sein aber zumindest erwähnt.

Naja, die 2 Autos sind absolut nicht vergleichbar. Die erfüllen komplett andere Ansprüche

Laufleistung bei dem Motor eher kein Thema.

Preis Leistung ist eigentlich zu teuer.

Meiner Meinung nach müsste der Wagen ca. 20t€ kosten.

Wenn Du aber AMG Linie und 250 haben willst geht der Preis in Ordnung da auch die Sport Variante ( Sportauspuff, AMG Motor anpassung etc. ).

Beachte aber das die 2012-2013er Qualitativ nicht so besonders sind.

Ich würde zu einem 2014er Raten.

Habe einen Ende 2012 und mein Freund 2014er und das merkt man schon da am Anfang viele Kinderkrankheiten waren

Themenstarteram 9. April 2017 um 13:33

Hallo, danke schonmal für`s Feedback.

Ja ein A250 Sport AMG soll es schon werden, bin auch schon ein A180 Probegefahren aber da kann man ja nebenher "gehen" ;)

Würde halt gerne einen Wagen aus der nähe von einem guten Händler kaufen falls er mal Probleme etc macht. Und laut Bewertungen soll der Händler super sein, hatte auch ein gutes Gefühl bei der Probefahrt.

Über welche Kinderkrankheiten reden wir hier?

Laut Mobile/Autoscout liegen die Preise von dem Modell alle gleichauf. Mir gehts halt allgemein um P/L wegen der Ausstattung etc. Das die 250 AMG Sport Version an sich recht "teuer" ist ist mir leider auch bewusst. Sollte ich bei dem Modell noch was beachten?

Grüße

am 9. April 2017 um 13:57

Ich finde den Preis absolut ok, würde dir aber im Zweifel eher dazu raten 1-2k mehr zu bezahlen und dafür direkt bei Mercedes einen "Jungen Stern" zu kaufen. Dann hast du erstmal zwei Jahre komplett Ruhe und musst keine unnötigen Reparaturkosten fürchten. Die Sportmodelle sind nunmal relativ wertstabil, daher geht ein Preis für ein Modell diesen Alters + KM absolut in Ordnung.

Zitat:

@MagnumII schrieb am 9. April 2017 um 15:57:08 Uhr:

Ich finde den Preis absolut ok, würde dir aber im Zweifel eher dazu raten 1-2k mehr zu bezahlen und dafür direkt bei Mercedes einen "Jungen Stern" zu kaufen. Dann hast du erstmal zwei Jahre komplett Ruhe und musst keine unnötigen Reparaturkosten fürchten. Die Sportmodelle sind nunmal relativ wertstabil, daher geht ein Preis für ein Modell diesen Alters + KM absolut in Ordnung.

Bin mit dem Gedanken am spielen, meinen A250 Sport Bj. 01/15 mit 21.400 KM zu verkaufen.

 

Hab den Wagen jetzt ein Jahr.... Ich hab schon mit Bauchweh bei mobile meine Daten eingegeben... am Ende war ich verblüfft was die noch Kosten.

 

Themenstarteram 9. April 2017 um 18:39

Darf man fragen warum du ihn wieder los werden willst?

Zitat:

@Buki80 schrieb am 9. April 2017 um 20:39:12 Uhr:

Darf man fragen warum du ihn wieder los werden willst?

Nachwuchs.

 

Entweder verkauft meine Freundin ihre A-Klasse dieses Jahr und ich ein Jahr später oder umgekehrt.

 

Ich finde den Sport echt super, tolles Auto, optisch für mich das schönste seiner Klasse... aber das Fahrwerk des vormopf ist mir einfach zu hart um den paar Jahre zu fahren.

Das Geklapper und geknartze nervt auch etwas.

Ich bereue den Kauf aber in kleinster weise.

 

Bei der Probefahrt kam das alles nicht so rüber.

 

Der nächste wird wieder eine C-Klasse mit AMG Paket.

 

 

Habe meinen VorMopf Bj: 04/2013 im August 2016 mit fast Vollausstattung und 75.000Km um 22.700.- Euro gekauft. Bis jetzt keinerlei Probleme jedoch war mir der Kauf bei MB wichtig da 2 Jahre Junge Sterne Garantie (mit MB 100)...

Themenstarteram 10. April 2017 um 4:18

Morgen,

suche jetzt schon über 6 Monate nach diesem Modell und nach einem Händler in der nähe. Glaube wenn mir der VK noch etwas entgegen kommt werde ich das Auto kaufen. Sollte es von euch keine Einwände mehr geben :)

mir ging es in erster Linie ja um das P/L von der Ausstatung und die Laufleistung und wie ich eure Kommentare deute ist beides "ok". ODER?:D Junge Sterne vom MB wäre schön gewesen aber man kann leider nicht alles haben.

Macht einen guten Eindruck das Fahrzeug! Und Preislich mit Panoramadach, Automatik usw. nicht zu teuer. Klare Kaufempfehlung - wenn der Händler seriös ist

Themenstarteram 10. April 2017 um 6:36

Danke ... habe nochmal intensiv die Preise beobachtet. Glaube auch das Angebot ist ok und man darf die Winterreifen auf Felge nicht vergessen.

Der Händler ist laut Bewertungen sehr seriös spiegelt auch mein Empfinden von der Probefahrt wieder.

Da es ja in Deutschland ca: nur 250 Stück gebrauchte A250ger gibt (A250 Sport AMG-Line bestimmt weniger) schau ihn dir bitte sehr genau an...

Bremsscheiben/Beläge/Reifen/Felgen/Lack/Steinschläge vorne/kleine Dellen/Vordersitze und und und...

Evt. kannst du dann am Preis noch was handeln.

Benzinverbrauch ist natürlich recht hoch!

Themenstarteram 10. April 2017 um 9:08

Hi W176er,

habe ihn mir genau angesehen und konnte nichts erkennen was ein Mangel wäre. Aus Laien Sicht. Mir wurden aber alle Berichte/Inspektionen gezeigt . Kratzer Steinschlag ist laut Verkäufer nicht vorhanden. Wurde wohl alles geprüft. Außerdem wurde versichert das bremsen/reifen etc. min noch 15000k "halten" müssen. Kann mich da nur auf die Händler aussagen verlassen.

Wie hoch liegt ca der Verbrauch ?

Frage: bin bei der Probefahrt auf E gefahren ( habe vergessen auf S zu stellen) ist es auf E normal das wenn man drauf tritt erstmal nichts kommt und dann ruckartig ein Schub kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen