Kaufberatung 5er Diesel

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen 5er BMW zulegen und wollte eure Meinung zu einigen Angeboten hören.

Motorisierungstechnisch etwas wie 520D / 525D / 530D

Was haltet Ihr von dem Angebot hier ?

http://gebrauchtwagen.bmw-muenchen.de/CarSearch/Details/879294/6

Mir ist natürlich bei dem Betrag die Premium Selection Garantie von BMW.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich weiß es nicht genau aber ich empfinde es aktuell bei der ganzen dieseldiskussion als zu teuer für einen 525xd für das Geld würde ich nach einem 530d suchen und zwar ohne x wenn ein Allrad nicht wirklich von Nöten ist .... kaufe bei einer BMW NL oder Vertragshändler dann sind 2 Jahre €+ immer verhandelbar :-)

Achja ansonsten ist es aber ein schönes Auto mit einer guten Auststattung...

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 29. Oktober 2017 um 07:31:54 Uhr:

Ich bin mal gespannt wie sich der xDrive Ende Januar so anstellt. Dann kann ich es nämlich hoffentlich endlich mal life in Aktion sehen/ spüren. Nur leider fehlt meistens die Vergleichsmöglichkeit... Die wäre ja am interessantesten.

Man hat ja den Vergleich mit alten Autos, die man gefahren ist.

Ich kann mich noch an meine erste Erfahrung mit xDrive auf Schnee erinnern. Während in meinem alten VW nur noch die ESP-Leuchte flackerte und die Vorderräder durchdrehten, stürmte mein 335i xDrive mit einer Selbstverständlichkeit los, als ob die Straße schneefrei und völlig trocken wäre.

Das ist schon beeindruckend!

Weder bei Schnee, noch bei Regen hat man Traktionsprobleme.

Was xDrive natürlich nicht verhindert, ist das Rutschen beim Anbremsen auf Schnee. Auch die Fliehkräfte wirken wie bei einem normalen Auto ohne Allrad.

Ich hab mir im Winter bei Schnee mal den Spaß gemacht und habe bei Kurvenfahrten das Heck des 335i ausbrechen lassen. Bin auch im Tiefschnee damit gefahren.

Gerade bei leistungsstärkeren Fahrzeugen ist Allrad zu empfehlen!

Na ja was xDrive angeht habe ich keinerlei Erfahrung aber bin gern offen für was neues nur was mich bisschen bei dem Wagen abschreckt sind 2 Liter Hubraum mit doppelten turbo und xDrive wiegt ja ein bisschen. Probefahrt kann ich frühestens Freitag machen weil Feiertage und so .
Was Leder anbetrifft stimmt es schon was den wieder Verkaufswert angeht aber das würde mich nicht so stören das nur ne Alcantara ist.
Die Frage wäre was will Mann für ca 30 k oder für das geld rausholen

Zitat:

@boxi360 schrieb am 29. Oktober 2017 um 11:17:21 Uhr:

Na ja was xDrive angeht habe ich keinerlei Erfahrung aber bin gern offen für was neues nur was mich bisschen bei dem Wagen abschreckt sind 2 Liter Hubraum mit doppelten turbo und xDrive wiegt ja ein bisschen.

Ein 5er ist kein Kleinwagen. Der F10 wiegt nunmal einiges. Beim Nachfolgemodell G30 hat man etwas abspecken können.

xDrive war für mich auch relevant, weil die 5er mit xDrive das AdBlue haben. Wenn du deinen Diesel-PKW also mehrere Jahre fahren willst und in einer Großsstadt wohnst, bist du mit AdBlue eher auf der sicheren Seite als ohne AdBlue.

Thomas was fährst du für nen Wagen ?

Ähnliche Themen

Was anderes wann ist ein Wagen nicht mehr unfallfrei ? Bei dem Fahrzeug wurde Front Stoßstange komplett getauscht daher weiß ich nicht was ich bei dem Fahrzeug denken soll

wenn mans genau nimmt, sind selbst kleinste parkschäden schon unfälle, und damit ist der wagen nicht unfallfrei. das macht aber ja so keiner, das ist ja bekannt. aber beim wechsel von fahrzeugteilen wäre das auto für mich aufkeinenfall mehr unfallfrei. da hörts dann auf.

also merke: offiziell alles was von äußeren einflüssen aufs auto schaden verursacht hat = nicht unfallfrei.

für mich = wenn fahrzeugteile getauscht wurden (außen) aufgrund eines "unfalls". nachlackieren finde ich nicht gravierend. meistens sinds dann ja wirklich nur kleinere schäden.

ps: https://www.bussgeldkatalog.org/wann-ist-auto-unfallwagen/

Zitat:

@boxi360 schrieb am 29. Oktober 2017 um 11:34:30 Uhr:

Thomas was fährst du für nen Wagen ?

Steht in meiner Signatur.

Einen F10 530d xDrive Facelift.

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1164015/bmw-5er-f10

Hallo zusammen,
wie schon angedroht bin ich weiter auf der Suche nach einem 530d

Was haltet Ihr von dem Angebot hier ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Schönes Auto mit viel Luxus am Board 🙂
Alles super, habe nur 3 kleine Anmerkungen:

1- Mit dem Preis mMn gibt es noch Luft ..z.B 30K
2- Keyless Entry macht mir Sorgen: Diebstahl ist damit leichter..wenn machbar ich hätte deaktivieren lassen
3- Fahrpurassistenten/ Fernlicht Assistenten fehlen..Nichts dramatisches 🙂

Kurz gesagt : super schön..verhandeln & zuschnappen...keyless event. deaktivieren 😉

alles außer weiß bitte, die sieht man im Schneegestöber nicht wirklich 😁

und nach dem Schnee hat man das latente Bedürfnis, das >Dickschiff einer kompletten Reinigung zu unterziehen...

😁😁😁 quasi wie "skidmarks in ur knickers"... 😁😁😁

frei nach Jeremy C., Staffel S02E01 der GRAND TOUR

btw: wie immer sehr sehenswert, insofern man auf alte englische Clown steht...

ach ja... Havanna geht auch nicht... da sieht man die skidmarks nicht aber es stinkt dennoch 😎

Top Fahrzeug, super Ausstattung, die Laufleistung ist auch okay. Sieh zu, dass du noch ordentlich Garantie dazu bekommst, dann kannst du den kaufen. Mit dem Komfortzugang, da würde ich mir keinen Kopf machen, den Schlüssel zur Not im Metallkasten aufbewahren, ansonsten musst du die Tür zuschweißen lassen, dann ist er noch sicherer ;-).

Hehe ja ich weiß -> weiß ist nicht wirklich schön im Winter aber aktuell finden sich nicht so viele 5er auf dem Markt die sich mit meinem Budget vereinbaren lassen 🙁

Keyless Entry hoffe kann man abschalten 🙂

Lass die neidigen (Kanne & Co) blabbern über die weiße Farbe 😉 ..ist super coole Farbe und man sieht da die schönen Design Linien im Gegensatz zu den dunklen Farben wo alle Designstriche im Dunkeln Gewand verschwinden ))

Weiß ist Weltoffen..optimistisch..Fröhlich ))
ist auch aus Erfahrung weniger Schmutzempfindlich als Schwarz.. ( echte Katastrophe. .da muss man täglich ein Tuch in der Hand haben um Staub im Sommer und Regentropfen im Winter weg zu wischen )

Ich finde beim Preis sollte noch n bisschen was gehen oder aber 2 besser 3 Jahre E+ Garantie
Bis auf All-Rad und die Farbe gefällt er mir ganz gut. Dunkle Farben kaschieren meines Erachtens die Größe besser.... keyless habe ich auch und keine Bedenken ich käme nicht mal im Traum auf die idee dieses Feature zu deaktivieren..

Noch ein bekennender mit Bremsstreifen :-)
Ganz in weiß...

Deine Antwort