Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT 520d versus CLS shooting brake 250d

5er GT 520d versus CLS shooting brake 250d

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 7:37

Hallo,

Bin aus Österreich, werde das Auto bar kaufen, sicher 5-7 Jahre fahren,

gibts jemanden, der auch mal überlegt hat, die beiden oben genannten Fahrzeuge zu kaufen?

Für beide spricht ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.

Mir ist klar, dass 97% der BMW und MB Fahrer nicht die kleinen Motoren wählen würden, dies soll aber bitte nicht hier diskutiert werden.

Mir gefällt der MB besser, ist eleganter, cooler, aber bei vergleichbarer Ausstattung doch ca. 7000€ teurer.

Gefahren bin ich beide, allerdings mit einigen Monaten Abstand, so dass ich kaum Unterschiede sehe, der Mercedes war handlicher und übersichtlicher.

Wie schauts aus mit Standfestigkeit, Kulanz, laufenden Kosten, Lerderqualität (beide Standardleder)?

Problem bei MB: kein Durchlade für Ski.

Freu mich über Kommentare, wohl im Wissen, in welchem Forum ich schreibe.

 

Beste Antwort im Thema

Ich find eher man muss die R-Klasse mit dem GT vergleichen, so riesen groß der GT ist. Beide CLS Modelle sind innen unglaublich eng und beklemmend.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Warum stellst Du die Frage, so Dein Text doch Deine Preferenz klar zu erkennen gibt. Sind es die 7k € ? Der Benz kostet weniger im Unterhalt. Nimm doch den...

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 8:06

Nein, falscher Eindruck, finde die Komfortsitze bei BMW deutlich besser, Skisack, ....

Unterhalt bei BMW teurer?

Es gibt im Netz entsprechende Portale, mit den individuellen Daten füttern. Die Hausaufgabenergebnisse werden Dir die Entscheidung erleichtern. Schon gemacht?

Hau dir doch eine Dachbox in Wagenfarbe aufs Dach, dann hast du gleich ein weiteres Alleinstellungsmerkmal

da steht man beim shxtingbrake und der dachbox mächtig alleine da... sieht eher wie ein wundmal, nicht wie ein merkmal aus...

den F11 kann nix entstellen, selbst eine dachbox nicht:p

@vec001, was sagen die vergleichsportale? MB günstiger?

Dachbox-6063876817025124500
20002

Ich habe eher an knallige Außenfarben gedacht, dann die Box in Wagenfarbe. Sieht denk ich nett aus.

 

(Hab leider nur das Bild bei der Hand)

Img-mt-8076882718294337155-image

meine niederländischen freunde wissen immer noch einen oben auf zu setzen... der fahrer des volo war wohl bei der bestellung im geiste noch in den krokus vakanties...so schräg, da bleibt einem der volvo erhalten bis es auseinander fällt...

hier einer aus österreich oder irre ich da?... ein brauner F11... erinnert mich irgendwie an schnitzel... da war doch was...

der gt hingegen in bronze-braun, hmmmm

der cls in braun ist ein optischer leckerbissen, da muß die dackbox nicht unbedingt auch braun sein...

Image-resource-jpg-d588x332-14422544602511444117613681
2048-9fs0cla-sb-20-x117
Gt-6

Fahre jetzt einen CLS SB und bin davor den 535i GT gefahren. Sind beides komplett verschiedene Fahrzeuge. Der F07 ist mehr 7er, denn 5er, damit komfortabler. Der CLS handlicher? Wenn der 5er GT mit IAL und DD ausgestattet ist, sind sie sehr ähnlich. Sitze sind in beiden Sehr gut.

Kanne du hast den CLA erwischt.

spaß beiseite: der 250d ist ok, technisch keine großen malessen, optisch ein ganz klein wenig das heck nach unten gezogen, wohl um sich vom t-modell abzusetzen, gewollt, aber nicht konsequent. der GT mit seinem charakterheck polarisiert. zumindest von außen. entweder mag man ihn oder nicht. innen hingegen verkackt der benz, auch da, gewollt, nicht gekonnt. der mittlerweile in die jahre gekommene F1x wirkt da frischer, runder, zeitloser.

@vec001, was sagen die vergleichsportale? MB günstiger?

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 11:59

Hallo, kenn leider diese Vergleichsportale nicht, wäre nett, mir diese zu nennen.

Google habe ich schon bemüht, speziell zum klein motorisierten Mercedes gibt kaum Infos.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 12:03

@martin_theone:

was waren/sind für dich die größten Unterschiede, du hast ja erfreulicherweise den direkten Vergleich?

Geht es jetzt um den GT wie in der Überschrift oder um den F11 gegen den CLS

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 12:29

GT vs. SB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT 520d versus CLS shooting brake 250d