Kaufberatung 5er Diesel
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen 5er BMW zulegen und wollte eure Meinung zu einigen Angeboten hören.
Motorisierungstechnisch etwas wie 520D / 525D / 530D
Was haltet Ihr von dem Angebot hier ?
http://gebrauchtwagen.bmw-muenchen.de/CarSearch/Details/879294/6
Mir ist natürlich bei dem Betrag die Premium Selection Garantie von BMW.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich weiß es nicht genau aber ich empfinde es aktuell bei der ganzen dieseldiskussion als zu teuer für einen 525xd für das Geld würde ich nach einem 530d suchen und zwar ohne x wenn ein Allrad nicht wirklich von Nöten ist .... kaufe bei einer BMW NL oder Vertragshändler dann sind 2 Jahre €+ immer verhandelbar :-)
Achja ansonsten ist es aber ein schönes Auto mit einer guten Auststattung...
102 Antworten
Zitat:
@DerOlleStefan schrieb am 10. Februar 2018 um 11:43:54 Uhr:
Schöner Wagen, auch innen. Mir würde das PDC vorne fehlen, finde ihn auch einen Tick zu teuer.
Hat er, auch das surround view. Preis ist sicherlich nicht niedrig, aber die Ausstattung ist auch sehr reichhaltig.
Na ja PDC vorne dürfte er haben sieht man auf den Bildern aber mir fehlt doch die Sport Automatic .... Hmmm
wäre genau meine Ausstattung. B&O plus DAB dazu Driving Ass plus mit ACC. Einzig AHK würde mir persönlich fehlen, könnte man aber nachrüsten. Mit PS hält sich das Risiko in Grenzen. Wegen VTG hätte ich noch Bauchschmerzen, aber sonst super.
Ähnliche Themen
Wenn die Sportautomatik fehlt, ist das kein Problem und vergleichsweise günstig nachrüstbar ;-) von der technischen Seite muss das Getriebe neu codiert werden sowie ein neuer Wahlhebel und Lenkrad mit Wippen besorgt werden. Die Umrüstung kannst du auch bei bmw selbst machen. Dort wird es dann natürlich etwas teurer ;-) an deiner Stelle würde mich das am Kauf nicht hindern und mir in einem halbe Jahr ein kleines Upgrade mit der Sportautomatik gönnen. Dann hast du nochmal was, um dich in 6 Monaten so richtig zu erfreuen.. und vllt sagst du ja sogar bis dahin, dass du sie gar nicht mehr willst.
Die wippen am Lenkrad (wegen der sportautomatik) sind nichts weiter als ein nettes gimmick. Ich benutze sie zumindest so gut wie nie. Bei dem Wagen ist der schaltpunkt nämlich bei auch nur leiser Musik so gut wie nicht wahrnehmbar, was dann wiederum entweder viel Gefühl oder den ständigen Blick auf den Drehzahlmesser erfordert (8 Gänge sind eben was anderes als 6).
XDrive wie gesagt habe ich persönlich bisher nicht bereut. 112000 km runter und noch nie ein Problem gehabt. Vtg ölwechsel wird bei 150 tkm empfohlen, Getriebeölwechsel bzw. Spülung sind auch kein Muss.
Ich würde den Wagen nehmen, einziger wehrmutstropfen wäre für mich die Farbe aber das ist Geschmackssache.
Der Preis ist angemessen.
Also ich habe gelesen das die Wippen nachgerüstet werden können (wenn nicht bei BMW dann ist die garantie futsch) aber ja die frage ist brauche ich es wirklich ?!
Ja die Farbe ist anders muss ich sagen, muss mir den Wagen eventuell vor Ort anschauen -> blöd das es gut 650 KM sind 🙁
Mit der Garantie hast du natürlich recht! Nimm die 650 km ruhig in Kauf, wenn sonst alles passt (Preis, Historie, Ausstattung, Garantie usw..)
Hallo zusammen ich habe Mal kurze Frage bezüglich Premium Select Garantie, der Händler sag das Fahrzeug hat eine 24 Monatige Garantie die man aber nicht mehr verlängern kann, ich dachte das nach PS man noch 1 Jahr euro plus verlängern kann...
Kann mich einer hier ein wenig aufklären ?
Grüße
Du musst dich bereits vor dem Kauf für die €plus Garantieverlängerung entscheiden. Im Nachhinein ist as nicht mehr möglich. Habe das gleiche Problem.
Na ja das würde ich ja gern daher kommt es mir ein wenig merkwürdig vor wenn ich sagte das ich nach der 2 Jahren Premium Selection zusätzlich 1 Jahr Euro Plus dazu buchen wollen würde mit der Frage was würde die mich den kosten = Halle Herr XXX Bei der PS können Sie nicht noch eine Verlängerung buchen ....daher bin ich ziemlich verunsichert was den Wagen anbetrifft
Stimmt nicht, habe beim Kauf von meinem im 12/2017 auch zusätzlich zur 2jährigen PS eine 1jährige Verlängerung €plus abgeschlossen. Kostenpunkt ca.320€
Die meisten Verkäufer haben schlichtweg keine Ahnung.
Na ja der Meinung bin ich auch der Verkäufer leider anderer Meinung, kann man sowas direkt bei NL abschließen?