ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung 420d / 428i

Kaufberatung 420d / 428i

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 3. Juli 2016 um 16:39

Guten Tag, ich möchte mit in nächster Zeit einen F32 kaufen. Die Frage ist nur: 420d oder 428i

Vielleicht kann mir jemand ein bisschen unter den Arm greifen und mir bei meiner Entscheidung helfen :)

Wenn man ein Sport Coupé kauft sollte es eigentlich ein Benziner sein, alleine schon wegen dem Sound, den der 428i sicher vorweisen kann oder??

Da ich aber die monatlichen Kosten für das Auto so gering wie möglich halten möchte, würde sich natürlich eher der 420d empfehlen, da die Vollkasko wesentlich geringer ist als beim 428i. Das wäre aber nicht so viel und eher das kleiner Problem.

Ich habe eher bei den Spritkosten und Reperatur bzw. Servicekosten bedenken.

BMW gibt den Verbrauch vom 420d kombiniert mit 4,5

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flo speedy schrieb am 4. Juli 2016 um 22:04:11 Uhr:

wenn der Diesel außen noch schön klingen soll, benötigt man noch das Soundkit wie TheRock74 ;-)

Es kommt äußerst selten vor, dass ich mein Auto von außen höre. Ich habe persönlich viel mehr davon, dass er ruhig ist. Und für die anderen brauche ich auch nichts zu ändern. SoundKit kommt mir also sicher nicht an den Wagen. ;-)

(abgesehen davon habe ich eh lieber in HK investiert, um anderen Sound zu genießen).

Aber jedem das Seine. :)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Das PPK ist eine Leistungssteigerung von BMW M Performance. Steigert den 420d auf etwas über 200PS. Liegt mit Einbau beim Freundlichen etwa zwischen 1.200,00 und 1.400,00€. Für den Einbau der Active Sound Anlage hab ich um die 1.500,00€ bezahlt.

http://www.leebmann24.de/...33-420d-n47n-f36-418d-420d-420dx-n47n.html

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 19:30

Wie viel hat dein 420d xdrive Verbrauch?

Ich fahr fast nur noch in der Stadt. Deshalb liegt der Verbrauch um die 7,5l... Geht bestimmt sparsamer, aber ist halt sehr viel Kurzstrecke...

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 19:46

Das Is super, und kommst du mit einem Satz Sommerreifen 2 saisonen aus?

Der Allrad ist permanent geschalten oder ?

Definitiv. Ich fahr maximal 10.000 km im Jahr. Und Allrad ist permanent.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 19:52

Warum hast du dich nicht für einen Benziner entschieden?

Wenn du nur max 10000 im Jahr fährst ?

Ich hab meinen E70 gut verkaufen können und musste schnell was anderes haben. Das GC war ein Vorführwagen bei meinem Freundlichen. Gefiel mir gut wie er war deshalb hab ich ihn genommen. Hatte sonst keinen Grund. Hätte auch einen Benziner genommen wenn was passendes da gewesen wäre...

@TheRock74:

Aber du hast den N47 drin (ursprünglich 184 PS), oder?

Ich frag nur, weil ich hoffentlich nicht verpasst habe, dass es das PPK für den B47 schon gibt (oder je geben wird)....

Hi, ja ist der N47 mit 184 PS (gewesen) ;-)

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 20:06

The Rock 74:

Wie lange hast du ihn schon deinen 420d xdrive?

Hast du schon einen Service gemacht ?

Was kommt da so auf einen zu?

Kannst mir was zu sercive Intervalle sagen? Und Preise?

Seit Januar hab ich den Wagen. Bis jetzt noch kein Service nötig gewesen.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 20:11

Und die M-Performance hast du nachgerüstet?

Weil ich finde keinen 420d mit dem kid

Kostenpunkt ?

Ja. Das PPK die Abgasanlage, Tieferlegung und Distanzscheiben hab ich nachgerüstet.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 20:28

Zu den Kosten kannst mir nix sagen oder?

Doch, klar. Also ich hab für das Kit selbst um die 1.000,00€ bezahlt. Einbau waren um die 300,00€...

Deine Antwort
Ähnliche Themen