ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung 420d / 428i

Kaufberatung 420d / 428i

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 3. Juli 2016 um 14:39

Guten Tag, ich möchte mit in nächster Zeit einen F32 kaufen. Die Frage ist nur: 420d oder 428i

Vielleicht kann mir jemand ein bisschen unter den Arm greifen und mir bei meiner Entscheidung helfen :)

Wenn man ein Sport Coupé kauft sollte es eigentlich ein Benziner sein, alleine schon wegen dem Sound, den der 428i sicher vorweisen kann oder??

Da ich aber die monatlichen Kosten für das Auto so gering wie möglich halten möchte, würde sich natürlich eher der 420d empfehlen, da die Vollkasko wesentlich geringer ist als beim 428i. Das wäre aber nicht so viel und eher das kleiner Problem.

Ich habe eher bei den Spritkosten und Reperatur bzw. Servicekosten bedenken.

BMW gibt den Verbrauch vom 420d kombiniert mit 4,5

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flo speedy schrieb am 4. Juli 2016 um 22:04:11 Uhr:

wenn der Diesel außen noch schön klingen soll, benötigt man noch das Soundkit wie TheRock74 ;-)

Es kommt äußerst selten vor, dass ich mein Auto von außen höre. Ich habe persönlich viel mehr davon, dass er ruhig ist. Und für die anderen brauche ich auch nichts zu ändern. SoundKit kommt mir also sicher nicht an den Wagen. ;-)

(abgesehen davon habe ich eh lieber in HK investiert, um anderen Sound zu genießen).

Aber jedem das Seine. :)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 3. Juli 2016 um 14:41

Möchtest du neu oder gebraucht kaufen? Der 428i wurde nämlich vom 430i abgelöst.

Ich glaube die Servicekosten werden sich nicht allzu sehr unterscheiden.

Ich habe mich für einen 420d entschieden, da ich auch öfters mal weitere Strecken fahre und im Jahr auch so auf 20tkm komme.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 14:49

Guten Tag, ich möchte mit in nächster Zeit einen F32 kaufen. Die Frage ist nur: 420d oder 428i

Vielleicht kann mir jemand ein bisschen unter den Arm greifen und mir bei meiner Entscheidung helfen :)

Wenn man ein Sport Coupé kauft sollte es eigentlich ein Benziner sein, alleine schon wegen dem Sound, den der 428i sicher vorweisen kann oder??

Da ich aber die monatlichen Kosten für das Auto so gering wie möglich halten möchte, würde sich natürlich eher der 420d empfehlen, da die Vollkasko wesentlich geringer ist als beim 428i. Das wäre aber nicht so viel und eher das kleiner Problem.

Ich habe eher bei den Spritkosten und Reperatur bzw. Servicekosten bedenken.

BMW gibt den Verbrauch vom 420d kombiniert mit 4,7L vor, beim 428i sind es 6,3L

Ich glaube aber keines von beiden !!

Hat jemand selber einen 420d/428i und kann mir über den Verbruach Auskunft geben ?

Stimmt es das der 428i zwei Turbos hat ??

Das kann niemals stimmen mit dem Verbrauch? Auch nicht beim Diesel oder ?

Lg Bernhard

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 14:52

430 hab ich eigentlich noch garnicht gesucht, das der ja noch stärker ist und ich eigentlich nicht so viel Leistung brauche

Möchte einen Wagen aus Deutschland importiert, mit ca.20000-50000 km

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 14:53

importieren*

Hast du schon mal bei Spritmonitor geschaut? Beide Modelle sind da reichlich vorhanden und zeigen das die meisten doch mal 2l über den Angaben lt Zyklus liegen:

428i: 8,28l im Schnitt von 30 eingetragenen Autos

420d: 6,3l im Schnitt von 48 eingetragenen Autos

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 15:10

Ok danke, aber es sind doch auch noch 8,28 Liter sehr wenig für 245 ps und doppelter turboaufladung???

In der Stadt hat er dann 12 Liter oder was ??

Der 428i klingt um Welten besser als der 420d und hat natürlich mehr Leistung.

Der 20d Motor schüttelt und vibriert wie ein Traktor.

Ich würde empfehlen, dich in beide reinzusetzen und anzulassen. Der Unterschied ist ziemlich groß.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 15:27

Brauch ich beim 428i kein active Sound ??

Für mich ist Optik und Sound wichtiger wie Leistung ..

am 3. Juli 2016 um 16:02

Zitat:

@Pianoman94 schrieb am 3. Juli 2016 um 17:22:23 Uhr:

Der 20d Motor schüttelt und vibriert wie ein Traktor.

"Vielleicht" trifft das ja auf den "alten" mit 184 PS zu, der B-Motor mit 190 PS läuft ruhig und insgesamt rund.

Ich bin zufrieden mit diesem Dieselmotor (inkl. der Laufruhe) und war zuvor von einem tollen Benziner im A7 verwöhnt.

Ganz nebenbei: Der wälzgelagerte Turbo im 420d (B47) fühlt sich sogar ganz ähnlich der Kompressoraufladung im A7 an :D

Der Druck ist sofort da. Passt.

Natürlich sind das nur 190 PS, aber das geht total in Ordnung. Fühlt sich auch nach Umstieg von 300 PS nicht nach zu wenig an.

am 3. Juli 2016 um 16:06

Zitat:

@Leuchtwiesel schrieb am 3. Juli 2016 um 18:02:14 Uhr:

Zitat:

@Pianoman94 schrieb am 3. Juli 2016 um 17:22:23 Uhr:

Der 20d Motor schüttelt und vibriert wie ein Traktor.

"Vielleicht" trifft das ja auf den "alten" mit 184 PS zu, der B-Motor mit 190 PS läuft ruhig und insgesamt rund.

Ich bin zufrieden mit diesem Dieselmotor (inkl. der Laufruhe) und war zuvor von einem tollen Benziner im A7 verwöhnt.

Ganz nebenbei: Der wälzgelagerte Turbo im 420d (B47) fühlt sich sogar ganz ähnlich der Kompressoraufladung im A7 an :D

Der Druck ist sofort da. Passt.

Natürlich sind das nur 190 PS, aber das geht total in Ordnung. Fühlt sich auch nach Umstieg von 300 PS nicht nach zu wenig an.

mir ist ein starkes Rütteln beim aktuellen 420d auch nicht vorgekommen. Für einen Diesel fährt der wirklich sehr ruhig!

Der 428i hat KEINE 2 Turbolader wer erzählt so einen Mist?

Der Name TwinPower Turbo verführt wohl zu diesem Irrtum.

Also mein GC 420d xDrive mit PPK und M Performance Active Sound Anlage schüttelt sich überhaupt nicht und ich finde nicht dass er sich untermotorisiert anfühlt. Hab vorher 50d gefahren daher kenn ich auch das obere Ende der Dieselaggregate. Für mich ist der 20d völlig okay...

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 17:15

Was bedeutet PPK?

Active Sound , hast du das in einer Werkstatt gemacht ? Wie teuer ist das circa?

Muss da alles eingebaut werden oder hat das Auto schon Bauteile drin?

Bei einem Freund der einen a5 hat musste nicht das ganze "active Sound paket" eingebaut werden .

Deine Antwort
Ähnliche Themen