ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung 420d / 428i

Kaufberatung 420d / 428i

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 3. Juli 2016 um 16:39

Guten Tag, ich möchte mit in nächster Zeit einen F32 kaufen. Die Frage ist nur: 420d oder 428i

Vielleicht kann mir jemand ein bisschen unter den Arm greifen und mir bei meiner Entscheidung helfen :)

Wenn man ein Sport Coupé kauft sollte es eigentlich ein Benziner sein, alleine schon wegen dem Sound, den der 428i sicher vorweisen kann oder??

Da ich aber die monatlichen Kosten für das Auto so gering wie möglich halten möchte, würde sich natürlich eher der 420d empfehlen, da die Vollkasko wesentlich geringer ist als beim 428i. Das wäre aber nicht so viel und eher das kleiner Problem.

Ich habe eher bei den Spritkosten und Reperatur bzw. Servicekosten bedenken.

BMW gibt den Verbrauch vom 420d kombiniert mit 4,5

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flo speedy schrieb am 4. Juli 2016 um 22:04:11 Uhr:

wenn der Diesel außen noch schön klingen soll, benötigt man noch das Soundkit wie TheRock74 ;-)

Es kommt äußerst selten vor, dass ich mein Auto von außen höre. Ich habe persönlich viel mehr davon, dass er ruhig ist. Und für die anderen brauche ich auch nichts zu ändern. SoundKit kommt mir also sicher nicht an den Wagen. ;-)

(abgesehen davon habe ich eh lieber in HK investiert, um anderen Sound zu genießen).

Aber jedem das Seine. :)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2016 um 20:51

Achso das ist die power m-performance?

Und die Optik hast du auch ?

Ja. M Performance Heck Diffusor, M Performance Nieren und für den Innenraum auch einiges...

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 21:07

Schön ja

Der gleiche Wagen mit Automatik hat einen höheren Verbrauch ?

Hab die Sportautomatik, kann zu Handschaltung und der "normalen" Automatik nichts sagen...

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 21:55

Okey, woran erkenne ich das er sportautomatik hat ?

Die Sportautomatik hat einen anderen Schalthebel..

Image.jpg
Themenstarteram 3. Juli 2016 um 22:06

8 gang?

Ok ja den gleichen Schalthebel wird meiner auch haben..danke

Ja... 8 Gang...

Sowohl die Sportautomatik wie auch die normale Automatik haben 8 Gänge. Neben dem Schalthebel gibt es bei der Automatik noch die Paddels dazu.

Ich fahren die 190 PS Variante in meinem 420d - innen ist der Wagen ein Traum, ruhig, entspannt... und im Schnitt bei 6,1 Liter (meist fahre ich nicht schneller als 175 / 180). Allerdings: Ich habe ein Mal mein Auto von außen gehört... von da klingt es eben doch nach 4-Zylinder-Diesel.

am 4. Juli 2016 um 22:04

wenn der Diesel außen noch schön klingen soll, benötigt man noch das Soundkit wie TheRock74 ;-)

Zitat:

Du sagst es ;-))

am 4. Juli 2016 um 22:11

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 4. Juli 2016 um 22:05:24 Uhr:

Zitat:

Du sagst es ;-))

mein 420d kommt zwar erst im September, aber das mit dem Soundkit werde ich mir ernsthaft überlegen.

Für einen Diesel hört sich das schon super an

Zitat:

Es kommt äußerst selten vor, dass ich mein Auto von außen höre. Ich habe persönlich viel mehr davon, dass er ruhig ist. Und für die anderen brauche ich auch nichts zu ändern. SoundKit kommt mir also sicher nicht an den Wagen. ;-)

(abgesehen davon habe ich eh lieber in HK investiert, um anderen Sound zu genießen).

Aber jedem das Seine. :)

Zitat:

@flo speedy schrieb am 4. Juli 2016 um 22:11:15 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 4. Juli 2016 um 22:05:24 Uhr:

Du sagst es ;-))

mein 420d kommt zwar erst im September, aber das mit dem Soundkit werde ich mir ernsthaft überlegen.

Für einen Diesel hört sich das schon super an

Also kann ich Dir nur empfehlen. Macht echt Gaudi. Habs nicht bereut...

Deine Antwort