ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Auspuff am 428i

M Performance Auspuff am 428i

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 15:21

Hallo,

Muss beim Einbau des M Performance Schalldämpfers am F32/33 mit M-Paket an der Heckschürze was geändert werden ???

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sprach der treckerfahrer und schmiss mit Steinen um sich in seinem von russ geschwärzten Glashaus aus dem er schon seit ewigkeiten nicht mehr herausschauen kann.

Kauf dir selbst nen neuen 435 dann darfste auch so tolle Ratschläge verteilen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

nein

Fragt sich nur warum man einem 28i den Performance Auspuff verpassen sollte....?!

Fragt sich nur warum man einem 28i den Performance Auspuff nicht verpassen sollte....?!

Weil es schlicht und einfach keinen Sinn macht. Einen anständigen Sound bekommste aus der 4 Zylinder Möhre eh nicht raus und die Optik ist auch net wirklich besser... Wofür also unnötig Geld ausgeben? Das wäre im 35i besser investiert gewesen.

Sprach der treckerfahrer und schmiss mit Steinen um sich in seinem von russ geschwärzten Glashaus aus dem er schon seit ewigkeiten nicht mehr herausschauen kann.

Kauf dir selbst nen neuen 435 dann darfste auch so tolle Ratschläge verteilen.

Dummschwätzer...

Auf Youtube gibt es paar Videos mit 28i und Performance Auspuff. In den Videos hört sich das nicht mal so schlecht an.

Wenn du das machst wäre ein Erfahrungsbericht toll.

am 10. Juli 2014 um 6:21

Hab noch keinen 428i mit der Performance Anlage gehört. Beim 435i hat sich die Anlage "zumindest meiner Meinung nach" nicht gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Weil es schlicht und einfach keinen Sinn macht. Einen anständigen Sound bekommste aus der 4 Zylinder Möhre eh nicht raus und die Optik ist auch net wirklich besser... Wofür also unnötig Geld ausgeben? Das wäre im 35i besser investiert gewesen.

also das sehe ich anders. Kannst gerne mal bei mir vorbeischauen und dir das anhören.

viel mehr als ich erwartet hatte.

der 35i war mir ganz einfach zu teuer....nicht jeder hat eine nach oben offene Preisskala......

am 10. Juli 2014 um 13:23

Mein Chef hat einen 28er und vom sound nicht schlecht aber kein Vergleich zum 6 Zylinder .. Der 28er hat auch ein asd was halt nur künstlich kommt im Innenraum

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 18:30

Hallo,

verstehe ich das richtig, das 2 verschiedene M Performance Endschalldämpfer angeboten werden, einmal für

Fahrzeuge mit oder ohne Automatikgetriebe ?

Hallo ihr,

das Auto mit dem Motor ist wirklich ganz i.O. Über den Sound, der ja irgendwie dazu gehört, wenn man nicht gerade 8 Stunden am Tag mit dem Auto unterwegs ist, bin ich sehr enttäuscht. Und warscheinlich bin ich zu blöde, von dem sog. 6 zylindigen Sound aus dem Generator höre ich gar nichts. Deshalb habe ich mich für den Performance-Auspuff interessiert. Mein wirklich freundlicher BMW-Händler hat ihn mir incl. Anbau für 800 Euro angeboten. Zusätzlich durfte ich bei einem 328 i mit gerade eingebauten P-Auspff mitfahren. Soundergebnis: Jaaaa, ein bißchen besser, ein bißchen dumpfer im Leerlauf, ein bißchen heiserer im Fahrbetrieb. Erstaunlicherweise klingt er im Eco-Modus besser als in Comfort oder Sport. Und - wenn er eingebrannt ist, klingt er auch ein bißchen besser. Optisch ist er aus poliertem Edelstahl, sieht man aber erst auf den 2. Blick.

Fazit: finanziell wäre das ein gutes Angebot, trotzdem ist der Auspuff bei diesem Motor das Geld nicht wert.

Aber es gibt offensichtlich eine Alternative ungefähr für´s gleiche Geld: eine sog. Downpipe, ein größeres Abgasrohr! Nach Aussage eines ehemaligen Motorsportkollegen, der, wie ich mittlerweile Rentner, aber trotzdem noch voll dabei ist, ändert sich der Klang folgendermaßen: sanfte Beschleunigung oder Fahrt: keine große Änderung. Ab ca. Halbgas: der Klang wird dumpfer, bei tieferer Pedalstellung geht es Richtung Trompete, ohne wirklich störend laut zu sein. Nebenerscheinung, leicht besseres Drehmoment, ein paar PS mehr und die Hitze des Abgases wird schneller abtransportiert, auch wenn die Serienabgasanlage im Anschluß unverändert bleibt.

Das ist das, was ich von ihm weiß, ich werde mich ab Mai selbst um dieses Thema kümmern und hier berichten, wenn es für Euch interessant ist.

Viele Grüße

King Hotte

Zitat:

@Pepex schrieb am 6. Januar 2015 um 19:30:34 Uhr:

Hallo,

verstehe ich das richtig, das 2 verschiedene M Performance Endschalldämpfer angeboten werden, einmal für

Fahrzeuge mit oder ohne Automatikgetriebe ?

Ja, das stimmt tatsächlich. Warum, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Aber sicher gibt´s hier Freunde, die darüber bescheid wissen.

Grüsse

King hotte

Der Sound vom 435i ist auch nicht der beste :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen