ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 340i Limo

Kaufberatung 340i Limo

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 22:25

Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell mitten in der Entscheidungsphase zu meinem neuen Auto. Da ich vor kurzem Vater geworden bin, sind meine Pläne, als nächstes einen M2 zu kaufen, wohl über den Haufen geworfen worden.

Ich denke schon, dass 4 Türen und etwas mehr Ladevolumen als in meinen aktuellen 225d sinnvoll angelegt sind. Da der M3 doch etwas zu teuer für mich ist, habe ich nun den 3er als Limousine ins Auge gefasst.

(1) Dem Leistungspotenzial des M2 trauere ich schon ziemlich hinterher. Deshalb muss bei einer Kompromisslösung auch richtig Leistung her... Der 340i wird offiziell mit "nur" 326PS und 450Nm angegeben, obwohl hier doch grundlegend der gleiche Reihensechszylinder wie im 240i verbaut wird, der mit 340PS und 500Nm angegeben wird. Wie kommt es zu dieser Abweichung? Steht hier noch ein Upgrade des 3ers aus?

(2) Gibt es weiterhin Möglichkeiten die Leistung des 340i weiter zu steigern, ohne dabei die Garantie zu verlieren, geschweige denn Gesetze zu verletzen?

(3) xDrive Ja oder Nein? - Der xDrive bietet beim Herausbeschleunigen aus unterem Geschwindigkeiten einen klaren Vorteil, aber wie sieht es mit den 100-200 Zeiten aus? Lohnen sich die ca. 1.500€?

Hoffe auf viel Feedback, sehr gerne auch Erfahrungsberichte!

VG Marco

Beste Antwort im Thema

Verstehe eh nicht, warum 3er und 4er getrennt ist. Sind doch zu 95% die gleichen Autos.

So muss man sich eigentlich als 4er Besitzer in beiden Foren rumtreiben um alles mitzubekommen.

Vieles ist dann doppelt.

Macht eigentlich keinen Sinn.

Die wirklich 4er spezifische Fragenanteil ist sehr gering.

F3x Forum wäre richtig. dann eher die M rauslassen, denn die sind bis auf die Optik schon etwas anders.

Gruß Tom

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten
am 25. November 2017 um 21:11

LuxuryLine ist das einzige Problem das ich habe sonst wäre ich schon in Berlin ;) Ich warte ab was der Händler schreibt, denn an der Optik kann immer was gemacht werden ;)

Jupp. M-Paket wird aber teuer, wenn’s nicht nach basteln aussehen soll. Viel Glück!

Bitte! ;)

am 25. November 2017 um 21:57

War das bitte aufs verbasteln bezogen oder auf deine Hilfe :D

Nimm es, wie du willst und wie es dir sinnvoll erscheint. Ich hoffe jedenfalls , dass dein Leiden hin zum Pfirsich bald ein Ende hat! ;)

am 25. November 2017 um 22:10

Ja danke :) und natürlich danke für deine Einschätzung habe deinen Post zuvor noch garnicht gesehen deswegen keine „Danksagung“ ;)

????äh??? Wie meinen??

Also mir gefällt er auch mit der Luxury Line sehr gut.

Einzig Sportsitze fehlen leider. Aber wenn sonst alles passt - zuschlagen.

Das „Danke“ passt! :D :D :D

MT at its best! :D

am 26. November 2017 um 0:26

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 25. November 2017 um 23:14:53 Uhr:

Also mir gefällt er auch mit der Luxury Line sehr gut.

Einzig Sportsitze fehlen leider. Aber wenn sonst alles passt - zuschlagen.

Hab dem Händler schon geschrieben. Bin auf seine Antwort gespannt :)

Hmm, meinst du kommst ohne Sportsitze klar?

am 26. November 2017 um 16:59

Stellt sich raus. Habe heute einen mit der Luxury Line beim Freundlichen gesehen und werd da mal Probesitzen.

am 27. März 2018 um 6:35

edit.

Hallo zusammen,

Ich habe vor einen 340i Touring sdrive zu kaufen.

Nun habe ich einen schönen gefunden. Er hat auch das MPPSK verbaut. Fahrzeug habe ich schon durch Anzahlung unter Vorbehalt reserviert. Soll 37k€ kosten.

Daten:

38600km, 06/2017, M-Paket, 1. Hand Champagner Quarz.

1 Jahr EuroPlus

Headup, NaviProf. (Connected Drive), LED, Pano, Leder, Adaptives Fahrwerk, Sport Automatikgetriebe, Alarmanlage, Reifendruckanzeige, Lenkradheizung, Instrumentenkombi mit erw. Umfängen (keine Ahnung was das ist), Spurwechselassistent, Speed Limit Info, Harman Kardon Surround Sound, Shadow Line...

Lediglich die vordere Stossstange musste mal wegen eines Haftpflichtschadens gewechselt werden. Könnte ein Hase oder sonst was gewesen sein. Einen Unfall hatte er nicht.

Ist ein BMW Händler.

Ist das ein gutes Angebot? Was sagt ihr so dazu?

Das Auto bekommt neuen TÜV und neue Bremsflüssigkeit. Service wurde auch immer bei BMW gemacht.

Würde mich über Ratschläge freuen.

Bild #209920511
Bild #209920512
Bild #209920513
+1
am 21. Juli 2020 um 17:05

Haftpflichtschaden und Hase ist unstimmig, Wildschaden ist Teilkasko.

Deine Antwort
Ähnliche Themen