ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 340i Limo

Kaufberatung 340i Limo

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 22:25

Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell mitten in der Entscheidungsphase zu meinem neuen Auto. Da ich vor kurzem Vater geworden bin, sind meine Pläne, als nächstes einen M2 zu kaufen, wohl über den Haufen geworfen worden.

Ich denke schon, dass 4 Türen und etwas mehr Ladevolumen als in meinen aktuellen 225d sinnvoll angelegt sind. Da der M3 doch etwas zu teuer für mich ist, habe ich nun den 3er als Limousine ins Auge gefasst.

(1) Dem Leistungspotenzial des M2 trauere ich schon ziemlich hinterher. Deshalb muss bei einer Kompromisslösung auch richtig Leistung her... Der 340i wird offiziell mit "nur" 326PS und 450Nm angegeben, obwohl hier doch grundlegend der gleiche Reihensechszylinder wie im 240i verbaut wird, der mit 340PS und 500Nm angegeben wird. Wie kommt es zu dieser Abweichung? Steht hier noch ein Upgrade des 3ers aus?

(2) Gibt es weiterhin Möglichkeiten die Leistung des 340i weiter zu steigern, ohne dabei die Garantie zu verlieren, geschweige denn Gesetze zu verletzen?

(3) xDrive Ja oder Nein? - Der xDrive bietet beim Herausbeschleunigen aus unterem Geschwindigkeiten einen klaren Vorteil, aber wie sieht es mit den 100-200 Zeiten aus? Lohnen sich die ca. 1.500€?

Hoffe auf viel Feedback, sehr gerne auch Erfahrungsberichte!

VG Marco

Beste Antwort im Thema

Verstehe eh nicht, warum 3er und 4er getrennt ist. Sind doch zu 95% die gleichen Autos.

So muss man sich eigentlich als 4er Besitzer in beiden Foren rumtreiben um alles mitzubekommen.

Vieles ist dann doppelt.

Macht eigentlich keinen Sinn.

Die wirklich 4er spezifische Fragenanteil ist sehr gering.

F3x Forum wäre richtig. dann eher die M rauslassen, denn die sind bis auf die Optik schon etwas anders.

Gruß Tom

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

Eben die Nachricht bekommen.

340i xdrive passt super zu Ihnen, tolles Auto, freuen uns, Ihnen ein Angebot zu erstellen, bei dem Preisrahmen alles kein Problem, Modell mit diesem Motor aber erst mit Lieferung im nächsten Jahr, bitte Verständnis dafür.

Probefahrt?

Nicht möglich, kein einziges Fahrzeug vorhanden, auch in den anderen Niederlassungen (zwei) nicht, nein geht nicht.

Zitat:

@zasse schrieb am 11. September 2017 um 20:54:05 Uhr:

Eben die Nachricht bekommen.

340i xdrive passt super zu Ihnen, tolles Auto, freuen uns, Ihnen ein Angebot zu erstellen, bei dem Preisrahmen alles kein Problem, Modell mit diesem Motor aber erst mit Lieferung im nächsten Jahr, bitte Verständnis dafür.

Probefahrt?

Nicht möglich, kein einziges Fahrzeug vorhanden, auch in den anderen Niederlassungen (zwei) nicht, nein geht nicht.

Pseudofreundlich. Leider! Wie so oft kann man diese Fahrzeuge echt selten probefahren. Schade. Denn ich glaube, dass das Risiko momentan recht überschaubar ist, wenn sich jeder Händler einen 340i als Vorführer hinstellen würde. Aber wer weiß, vielleicht sind diese Vorführer auch schnell wieder verkauft...

am 11. September 2017 um 19:13

Als ich vor ein paar Monaten bei der Präsentation des neuen 5er beim Händler in meiner Umgebung war (relativ kleiner Händler in einem Ort mit ca 12000 EW), ist mir aufgefallen, dass er einen 440i und drei 340i (2x Limo, 1x Kombi) auf dem Hof stehen hatte. Als ich ihn etwas verwundert darauf angesprochen habe, hat er gemeint, die würden im Moment wie geschnitten Brot weggehen.

am 11. September 2017 um 19:25

Deswegen sind wahrscheinlich bei mir in der Gegend die 2/340 sowas von überteuert, dass man schon fast nen m dadür kaufen kann :(

am 25. November 2017 um 20:11

So habe wieder was interesantes gefunden. Blos kein M- Paket :(

Was haltet ihr von ihm ?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 340iA Luxury Line M-Performance SHZ HUD NAVI LED

Erstzulassung: 12/2015

Kilometer: 27.233 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 42.890 €

Ausstattung ist sehr gut! Mir würde nur Surroundview fehlen. PPSK an Bord. Wenn dir die Optik gefällt, lass dir noch n Satz Winterräder gratis draufgeben und gut ist.

Historie würde mich interessieren. 2 Vorbesitzer. 1.wahrscheinlich Händler, aber nach nicht mal 2 Jahren steht der wieder zum Verkauf. Nachfragen!

am 25. November 2017 um 20:33

Hab dem Händler schon bescheid gegenen. Das Problem bei Luxury Line ist halt die Frontschürze

:( Ab wann wurde gleichnochmal das neue Navi verbaut ?

Das aktuelle? Noch nicht in 2015. meiner aus 02/2016 hat’s auch noch nicht. Wobei das nicht kriegsentscheidend ist. ;)

am 25. November 2017 um 20:40

Das nicht aber der hätte es und ist von 12/15 :rolleyes:

Oder täuscht der größere IDrive Kopf

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 25. November 2017 um 21:40:01 Uhr:

Das nicht aber der hätte es und ist von 12/15 :rolleyes:

Oder täuscht der größere IDrive Kopf

Ach der. Den gibt’s schon seit 07/2013. hab den auch.

F5c88524-581e-4fd5-8842-2b09a308105e
40c050d7-868b-458f-856f-7158d8c4a545
am 25. November 2017 um 20:45

Achso echt. Dann hat die neue Generation blos die Touch-Funktion oder ?

Suchst du die Nadel, um dir das Angebot madig zu machen und ggf. ein weiteres Jahr zu suchen? Die Karre hat Navi Prof usw und gut! ;) :)

Was gefällt dir an dem Wagen konkret nicht?

am 25. November 2017 um 20:51

Nein ganz und garnicht bin mehr als froh den „gefunden“ zu haben. Nur waren das meine Informationen vom Händler bei meiner Probefahrt vom 240i :)

Touch wäre für mich keine Option, sondern Quatsch! :)

Mir gefällt luxury nicht. Optik insgesamt nicht. ABER: wenn ich gebraucht suche, muss man Abstriche machen. Weißt du alles. Von daher: wenn du mit den Nachteilen leben kannst und die Vorteile und der Preis dich glücklich machen, nimm ihn. Neupreis liegt sicher incl PPSK bei 66-70000€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen