Kaufberatung 335i vs 328i
Hallo Leute,
wie sind eure Erfahrungswerte mit den beiden Motoren?
Im Internet gibt es den 328i fast neu (Baujahr 2014, 12.000km) für knapp unter 30.000 €
(Limousine, Leder, Automatik, Navi Professional, 18 Zöller) (Wäre auch alles Pflichtaustattung für mich)
Den 335i dagegen bekommt man für 30.000€ knapp ein Jahr älter und mit ca. 60.000 KM.
Auch ungefähr die selbe Ausstattung.
Ich bin ein paar mal beim 328i mitgefahren. Er schien mir sehr kultiviert, mit einem super Durchzug.
Auch die 4 Zylinder hat man jetzt irgendwie nicht wirklich wahrgenommen.
Jedoch habe ich absolut null Erfahrungswert mit den 35i.
Vom Motor wäre er mir grundsätzlich lieber, da R6 und 3.0 Liter Hubraum.
Vom meinem Fahrprofil (knapp 22 Tsd Km p.a) wären eigentlich beide nicht sehr Sinnvoll.
Aber einen Diesel möchte ich NOCH nicht.
Über einen F10 535i habe ich auch nachgedacht. Dieser wäre dann aber Baujahr 2010 und hätte knapp 100 Tsd. Km.
Würde den Wagen etwa 4 oder 5 Jahre fahren.
Budget liegt wie gesagt bei ca. 30Tsd €.
Darf auch gerne weniger sein 😁
Was würdet Ihr empfehlen?
Fahre relativ viel Stadt, aber auch Autobahn.
Mehrmals im Jahr (4 bis 6 mal) auch nach Kroatien.
Freue mich über konstruktive Antworten! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wir haben beides, die genial einfache und gute manualle Sitzvrstellung im BMW und das Pump-Dingens im Zweitwagen. Wieder einmal ein Feature bei dem BMW seine ueberragende Kompetenz in Sachen Ergonomie unterBeweis stellt.
Wenn wir mal wieder die Autos getauscht haben und die Sitze in unsere eigene Position zurueckstellen bin ich in zwei Sekunden fertig, stelle den Spiegel ein und fahre los. Ich bin schon einmal um den Block gefahren, da ist meine Frau bei ihrer Premium-Loesung immer noch am Pumpen 🙂
Wie es geht noch schlechter als bei der manuellen Lösung von BMW??? Das überrascht mich nun doch, da in den letzten gut 20 Jahren Jahre Audi, Mazda, MB, Ford, Peugeot, Volvo und VW zu meinem Fuhrpark gehörten, die fast durchgängig über lediglich manuelle Sitzhöhenverstellungen verfügten, verstehe ich die Aussage oben eher als ironisch? Oder gibt es tatsächlich noch Fahrzeuge, die eine schlechtere Lösungt für die manuelle Höhenverstellung anbieten als seit Jahren BMW?
153 Antworten
Zitat:
@Berba11 schrieb am 11. Januar 2016 um 23:14:37 Uhr:
Der drei Pfirsich kostet mich 420€. Der M3 hätte mich 750€ gekostet.
Laß mal den Pfirsisch kommen 😉 - der frisst dir die paar Haare noch vom Kopf 😉😛
Gruß
odi
Zitat:
@odi222 schrieb am 11. Januar 2016 um 23:20:25 Uhr:
Laß mal den Pfirsisch kommen 😉 - der frisst dir die paar Haare noch vom Kopf 😉😛Zitat:
@Berba11 schrieb am 11. Januar 2016 um 23:14:37 Uhr:
Der drei Pfirsich kostet mich 420€. Der M3 hätte mich 750€ gekostet.Gruß
odi
Also die Versicherung war sicher kein Kriterium! Die~30€ im Monat hab ich. Ess dann eben kein Brot mehr.
Und wegen dem Verbrauch mach ich halt noch n Minijob 😁😁 neben meinen 200überstunden 😛
Zitat:
@Berba11 schrieb am 11. Januar 2016 um 23:23:32 Uhr:
Also die Versicherung war sicher kein Kriterium! Die~30€ im Monat hab ich. Ess dann eben kein Brot mehr.Zitat:
@odi222 schrieb am 11. Januar 2016 um 23:20:25 Uhr:
Laß mal den Pfirsisch kommen 😉 - der frisst dir die paar Haare noch vom Kopf 😉😛
Gruß
odi
Und wegen dem Verbrauch mach ich halt noch n Minijob 😁😁 neben meinen 200überstunden 😛
ja dann passts ja 😉😁
Gruß
odi
Zieht mich nichts wirklich an... Das Herz schlägt nur für BMW. Alles andere ist nur ein Kompromiss.
Hauptsächlich brauche ich einen 4-Türer mit etwas Kofferraum. Wie gesagt, immer wieder Reisen nach Kroatien.
Und bevor ich viel Geld in ein Auto stecke, welches ich nicht möchte, nehme ich lieber gleich den richtigen.
Du zählst auch Autos auf die ungefähr auf der selben Leistungsstufe sind wie der 35i.
Das lässt annehmen, dass es so rüber kam, als ob mir die 306 PS wichtig sind.
Sind sie aber nicht. Es geht bei einem 35i mehr ums Prestige. 3 Liter R6. DER Motor schlechthin in einem BMW.
Deshalb bin ich so angetan von Ihm. 300 PS braucht keiner wirklich.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pv_1403 schrieb am 11. Januar 2016 um 23:26:12 Uhr:
Zieht mich nichts wirklich an... Das Herz schlägt nur für BMW. Alles andere ist nur ein Kompromiss.
Hauptsächlich brauche ich einen 4-Türer mit etwas Kofferraum. Wie gesagt, immer wieder Reisen nach Kroatien.
Und bevor ich viel Geld in ein Auto stecke, welches ich nicht möchte, nehme ich lieber gleich den richtigen.Du zählst auch Autos auf die ungefähr auf der selben Leistungsstufe sind wie der 35i.
Das lässt annehmen, dass es so rüber kam, als ob mir die 306 PS wichtig sind.Sind sie aber nicht. Es geht bei einem 35i mehr ums Prestige. 3 Liter R6. DER Motor schlechthin in einem BMW.
Deshalb bin ich so angetan von Ihm. 300 PS braucht keiner wirklich.Gruß
doch 😉
bei jedem Überholvorgang 😉😁
du würdest dich wundern wie oft dir dabei Leistung fehlt 😉
Gruß
odi
Zitat:
@odi222 schrieb am 11. Januar 2016 um 23:29:09 Uhr:
doch 😉Zitat:
@Pv_1403 schrieb am 11. Januar 2016 um 23:26:12 Uhr:
Und bevor ich viel Geld in ein Auto stecke, welches ich nicht möchte, nehme ich lieber gleich den richtigen.Du zählst auch Autos auf die ungefähr auf der selben Leistungsstufe sind wie der 35i.
Das lässt annehmen, dass es so rüber kam, als ob mir die 306 PS wichtig sind.Sind sie aber nicht. Es geht bei einem 35i mehr ums Prestige. 3 Liter R6. DER Motor schlechthin in einem BMW.
Deshalb bin ich so angetan von Ihm. 300 PS braucht keiner wirklich.Gruß
bei jedem Überholvorgang 😉😁Gruß
odi
Kommt halt eben drauf an, WAS man überholt 😁
Den Motor schlechthin bekommst Du ja auch im 330/335i e90 LCI, verstehe jetzt nicht, warum es unbedingt der F30 sein muss, der ja als Vor-LCI so ein paar Macken hat im Bereich Innenraum /Fahrwerk, zumindest liest man hier ab und zu darüber :-), aber jeder wie er meint.....
Weil ich den Wagen mindestens 5 Jahre fahren werde und der e90 dann schon zu alt ist. Baujahr 2013/ 2014 interessiert mich nach Ende meines Leasingvertrages.
Sonst würde ich auch den e60 dem e90 über vorziehen.
Sind aber beides alte Baureihen.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre der 335i e92 mit N55 Motor und DKG.
Die gibts aber auch nicht wirklich viel günstiger als den F30. Also ergibt das keinen Vorteil....
Zitat:
@Pv_1403 schrieb am 12. Januar 2016 um 00:21:11 Uhr:
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre der 335i e92 mit N55 Motor und DKG.
Die gibts aber auch nicht wirklich viel günstiger als den F30. Also ergibt das keinen Vorteil....
Ein Vollausgestatteter E92 335i Facelift M-Paket ist aber auch um Welten schicker wie ein F30 ;-).
Hab mir jetzt einen A5 bestellt aber in dieser Combi ist der E92 das aktuell schönste Coupé am Markt. Den E92 gibts leider nimmer als Neufahrzeug :-( und der aktuelle 4er gefällt mir nicht.
Ja, verdammt schön ist er tatsächlich. Vor allem der auf deinem Foto.
http://ww3.autoscout24.de/classified/278981979?asrc=st|as
Der wäre doch was 🙂 Mit den Kilometern fast ein Neuwagen.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 12. Januar 2016 um 09:01:37 Uhr:
US-Reimport!!
I know. Den 35iS gab es nur in den Staaten. War auch nur ein Beispiel 🙂
Ich habe eine Anleitung gefunden, wie man den Schalthebel vom normalen Automatikgetriebe zum Sportautomatikschalter tauscht:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=505840
Das geht also wirklich?
Man soll sogar die Funktionen der Sport Aut. Codieren können.
Das wäre dann auch eine alternative, falls ein Wagen gewählt wird, der nur die normale Aut. hat.
Was meint ihr dazu?
Zitat:
@gurnemanz schrieb am 11. Januar 2016 um 23:54:24 Uhr:
Den Motor schlechthin bekommst Du ja auch im 330/335i e90 LCI
Beim 335i ok, aber beim 330i würde ich den "Motor schlechthin" nicht unterschreiben. Da würde ich wenn, dann einen VFL mit dem N52 Motor nehmen. Und auch da muss man eben Klang, Emotion und "6-Zylinder Prestige" zu schätzen wissen, denn der 328i ist schneller.
Zitat:
@Pv_1403 schrieb am 12. Januar 2016 um 11:33:35 Uhr:
Was meint ihr dazu?
An der Automatik rumbasteln würde ich auf keinen Fall. Wir reden ja hier über junge Gebrauchte, da hast du eine gute Chance auf Kulanz, wenn an der saumässig teuren Automatik was kaputt geht. Da möchte ich das lange Gesicht nicht sehen, wenn BMW aufgrund von Basteleien keinen cent übernimmt.
Ehrlich gesagt, würde ich bei einem Gebrauchten gerne wieder einen Handschalter nehmen.