Kaufberatung: 330i

BMW 3er E46

Hallo Freunde des Heckantriebs,

ich gehe mir ende der Woche folgenden Wagen anschauen und bräuchte mal ein paar Meinungen und Argumente zu dem Fahrzeug.

z.B.: Steht in dem Titel "Vollausstattung" - Gehört zu der Vollausstattung nicht auch ein el. Schiebedach?
- Was sagt ihr zu dem Preis?
- Bj. 2000 ist ja noch einer der ersten Generation, gibts da Macken? (Ich hatte vorher einen E46 316i auch aus 2000, der lief ohne Probleme...)

Hier der 330i

Ich danke euch!

35 Antworten

Zitat:

@albinoo schrieb am 11. August 2015 um 23:02:28 Uhr:

z.b.
Reifendruckkontrolle
Navigation
Alarmanlage
Schiebedach
Aut. abbl. Innenspiegel
Regen-/ Lichtsensor
Spracheingabe
Hifi-System
Klimaverglasung
el. Lordosenstütze
Außenspiegelpaket
Standheizung

und noch viele Kleinigkeiten mehr ....

Gab es das alles echt schon 2000???

Wüsste jetzt echt nicht was es im Jahr 2000 davon nicht gegeben hat. Die Spracheingabe vielleicht, beim VFL gab es ja afaik auch nur den schnurgebundenen Hörer wenn man ein Autotelefon geordert hat.

Meiner ist von 2002 und er hat alle diese extras bis auf die Wärmeschutzverglasung und das Hifi-System.

Das Heckrollo fehlt dem auch zur Vollaustattung, wie die andern schon sagten zur Vollaustattung fehlt dem so ziemlich alles. Was mich bisschen bei dem Wagen wundert ist die M-Stoßstange die sieht irgendwie Matt und undlackiert aus, aber vielleicht täuscht mich auch mein Auge.

Das Heckrollo hat er.

Ähnliche Themen

Ist das überhaupt eine M Stoßstange?
Die M Stoßstange hat doch große Lufteinlässe und zwei Lippen unten dran??

Ist keine M Stoßstange.

Okay, meine ich doch...

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 11. August 2015 um 22:37:34 Uhr:

Hej,

es ist nun schon länger die Regel, dass die Kofferklappe als Tür angerechnet wird.

Daher Limo 5, Cabrio 3 Türen.

Nee, definitiv nicht. Zumindest nicht bei den Autos, wo die Kofferraumklappe nur eine Kofferraumklappe und keine größere Heckklappe ist, die den theoretischen Zugang zum Innenraum des Autos bietet.

Cabrio/Coupé : 2-türig
Compact: 3-türig
Limousine: 4-türig
Touring: 5-türig

Link zum Nachlesen

Dass der Hub in Litern angegeben wird wäre mir auch neu. Der Text hört sich schwer nach einem schmierigen Verkäufer/Aufschwätzer an der von der Materie keine Ahnung hat. Von daher ist es gut dass du mal hier nachgefragt hast.

Zitat:

@Micha30952 schrieb am 12. August 2015 um 22:13:56 Uhr:

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 11. August 2015 um 22:37:34 Uhr:

Hej,

es ist nun schon länger die Regel, dass die Kofferklappe als Tür angerechnet wird.

Daher Limo 5, Cabrio 3 Türen.

Nee, definitiv nicht. Zumindest nicht bei den Autos, wo die Kofferraumklappe nur eine Kofferraumklappe und keine größere Heckklappe ist, die den theoretischen Zugang zum Innenraum des Autos bietet.

Cabrio/Coupé : 2-türig
Compact: 3-türig
Limousine: 4-türig
Touring: 5-türig

Link zum Nachlesen

Kann man pauschal dann aber auch nicht so sagen, dann kommts auf die Austattung an, wenn ich bei der Limousine oder dem Coupè umklappbare Sitze habe dann hab ich laut deinem Link 3 bzw. 5 Türen und nicht 2 bzw. 4.

Die Ausführung der Rücksitzlehnen spielt dabei überhaupt keine Rolle. Eine Limousine mit klappbaren Rücksitzen bleibt ein Viertürer und ein Kombi mit feststehenden Rücksitzen wäre immer noch ein Fünftürer.

Scheiß egal, die karre hat zwei Türen und der Verkäufer ist ein labersack und schreibt Schrott.

Auto vor Ort besichtigen und sich ne Meinung bilden.

War eben da und werde ihn nicht kaufen...
Motor und Getriebe sind okay, aber sämtliche Kotflügel, Seitenschweller FS haben aufblühenden Rost... -.-'
Wovon in der Beschreibung und auf den Fotos nichts zu sehen war.
Und KEIN Scheckheft.

Also geht die Suche weiter..

DANKE EUCH!!!

Hey ich noch mal.
Ich muss ehrlich gestehen ich hab das Auto noch nicht ganz abgeschrieben.
Was meint ihr zu den Roststellen? Vertretbar bei einem 15jahre alten Auto? Was kostet so was vernünftig weg machen zu lassen?

Ich habe überlegt das Auto komplett folieren zu lassen, was kostet so was?

Und das wichtigste, ist der Preis von fast 7.000€ trotzdem gerechtfertig? Wie gesagt, Motor und das Automatikgetriebe, laufen wie Butter.. ??

Gruß

Naja wenn du es gescheit entfernen lassen willst, rechne mal mit 1500-2000€. Sonst kannst du es gleich lassen (und deshalb ist der für ein Coupé auch so günstig)

Deine Antwort