Kaufberatung 330er Cabrio
Guten Abend die Damen,
ich bräuchte mal eure Einschätzung was folgendes Angebot angeht:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich bin den Wagen gestern gefahren und es bringt sehr viel Spaß. Verbrauch und Unterhaltskosten sind soweit kalkuliert und ich hoffe ich hab dort keine groben Fehler begangen. Durch meine Freundin kenne ich den Verkäufer und er macht mir einen guten Preis. Ihr könnt also gerne nochmal ca 1.000 € abziehen.
Neu gemacht werden für mich noch:
- die Lederbezüge (gehen zum Bespanner)
- TÜV / AU
- Kleinigkeiten wie Scheibenwischer etc.
Über Meinungen / Kritik bin ich sehr dankbar! Es ist mein erster "eigener" Autokauf
Gruß
18 Antworten
Moin,
Wenn auch keine Dame, aber stell doch bitte ein funktionierenden Link ein und kontrolliere ihn vorher 🙂
LG
Auch ein Hamburger? 🙂
Naja die Bilder sehen ja hübsch aus, aber die Kilometerlaufleistung ist nicht gerade wenig!
Wenn es ein Bekannter deiner Freundin ist, dann muss soll sie ihn noch ein wenig runterhandeln!!!
Und diese INTEC Garantie die kaufen die Händler für 200€ ein und damit ist der Händler erst mal aus dem Spiel 😉
Schonmal durchchecken lassen? Beim ADAC? Wirst warscheinlich so spontan keinen Termin mehr kriegen, aber dafür kannst du bei der DEKRA unangemeldet aufkreuzen. Kostet 60€ der Spaß.
Musst du halt wissen ob du bereit bist über 10.000€ für nen Cabrio mit ner relativ hohen Laufleistung zu kaufen...
LG
sehr schöner Wagen - wenn er noch 1000 runter geht , zuschlagen 😉
Grß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
Auch ein Hamburger? 🙂Naja die Bilder sehen ja hübsch aus, aber die Kilometerlaufleistung ist nicht gerade wenig!
Wenn es ein Bekannter deiner Freundin ist, dann muss soll sie ihn noch ein wenig runterhandeln!!!
Und diese INTEC Garantie die kaufen die Händler für 200€ ein und damit ist der Händler erst mal aus dem Spiel 😉Schonmal durchchecken lassen? Beim ADAC? Wirst warscheinlich so spontan keinen Termin mehr kriegen, aber dafür kannst du bei der DEKRA unangemeldet aufkreuzen. Kostet 60€ der Spaß.
Musst du halt wissen ob du bereit bist über 10.000€ für nen Cabrio mit ner relativ hohen Laufleistung zu kaufen...
LG
Ich war letzte Woche mit nem 318er Coupe bei einer Werkstatt die den Wagen umsonst durchgucken. Dort wurde mir von dem 318er abgeraten. Der Händler hat sich dann auch angestellt bei der gebrochenen Feder hinten Links (welche bei dem "Test" gefunden wurde). Daraufhin wurde mir gesage ich solle mich lieber nach einem 6 Zylinder, quasi 320 oder 330, umschauen. Werde den Wagen auch auch vor dem Kauf nochmal durchchecken lassen. Mir wurde dort gesagt das Laufleistung könne ruhig 150k betragen könne, die Motoren liefen ewig.
Zitat:
Original geschrieben von odi222
sehr schöner Wagen - wenn er noch 1000 runter geht , zuschlagen 😉Grß
odi
Nochmal 1000 runter von meinem Preis?
Na klar halten die Motoren ewig!!! Nur denke ich wirst du das Fahrzeug schnell über die 200.000km Marke gejagt haben und im Wiederverkauf auf die Schnauze fallen.
Sollte dich nicht unbedingt abschrecken, jedoch musst du entscheiden ob du das in Kauf nehmen möchtest!
Was hat dein Bauch nach der Probefahrt gesagt? War es Liebe auf den ersten Blick? Wenn ja dann sollte selbst ein etwas höherer Preis gerechtfertigt sein! Du musst es entscheiden!
Aber nen 318i ist auch ne Krücke! Kein Vergleich zum 330er 🙂
LG
Nunja, ich fahre im Jahr so um die 10k km.
Bis ich ihn da über die 200k gebracht habe vergeht also ne ganze Weile 🙂
Wunderschön. Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort zuschlagen. Die KM schrecken mich kein bisschen ab.
Hmm... Ist deine Entscheidung! Würde ich pers. nieeeemals machen! Ein Auto auf Pump und dazu noch über 7 Jahre ist in meinen Augen Schwachsinn!
Ich würde nur ein Auto kaufen, wenn ich auch das Geld dafür habe!!!
Aber das kann dir ja egal sein... Musst du wissen ob es dir Wert ist für einen mobilen Untersatz ne Finanzierung anzufangen zumal du dann am Ende 2-3000€ mehr los bist!
LG
Ich bin seit 3 oder 4 Tagen nur am überlegen und denk an nichts andere mehr. Das macht mich wahnsinnig.. 😁
Die Frage die ich mir stelle: Kann man den Wagen überhaupt noch 7 Jahre fahren? Oder ist er in 5 Jahren so auf das sich da kein Schwein mehr freiwillig reinsetzten möchte? Ich behandel Autos vom Innenraum her eig sehr pfleglich.. und fahr wie gesagt "nur" 10k /Jahr.
Bei ner Finanzierung von über 7 Jahren bei nem Kaufpreis von ca. 12000€ kommst du quasi mit nichts an! Man sollte seinen Verhätnissen entsprechend leben!
Wenn du schon über 7 Jahre finanzierst würd ich mir was besseres suchen, heißt weniger kilometer mehr ausstattung und jünger im Bj, ich würde da jetzt net irgendwas überstürzen und den erst besten nehmen....
Also 150tkm und 7 Jahre finanzieren, das passt aus meiner Sicht nicht zusammen. Und wenn ich schon höre, die Motoren halten ewig könnte ich mich wegschmeissen. Ein Kumpel von mir hat nen A3 Diesel mit 350tkm auf der Uhr. Er hat noch seinene ersten Motor drin! Das er aber in der Zeit mal locker 10000 Euro für neue Achsteile, neuen Turbolader, neue Kopfdichtung, neues Getriebe und sonstige Reparaturen ausgegeben hat sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Zudem fährt sich das Teil mittlerweile wie ne Schiffschaukel und die Schaltvorgänge gleichen der Zubereitung des Kuchenteigs. Aber hauptsache der Motor hält!
In 7 Jahren mit ner geschätzten Laufleistung von 260tkm ist das Ding quasi wertlos. Also geht es in die nächste Finanzierungsrunde. Ich würde mir das drei mal überlegen. Die Versuchung mit so nem Cabrio jetzt im Sommer einen auf dicke Hose zu machen ist natürlich verlockend aber doch nicht um jeden Preis oder?