ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufberatung 330D touring

kaufberatung 330D touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 23:39

Servus allerseits

Da ich täglich 60km Pendel und 0 Bock mehr habe auf meinen Problem Benz habe, möchte ich mir einen 3er Touring anschauen der mir auf erstem Blick Sympathisch und gepflegt rüber kommt. Da mehr Augen, auch mehr sehen :) bitte ich euch um eine Meinung um den Wagen, und ist der Preis gerecht für den ?

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW Baureihe 3 touring 330d Edition M-Sportpaket

Erstzulassung: 07/2004

Kilometerstand: 155.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 150 kW (204 PS)

 

Preis: 4.290 €

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der hintere Radlauf rechts hat Rost, vorn rechts Delle und auch knusprig? Das unbedingt genauer anschauen, wie generell das braune Brösel Problem bei der Serie.

Ist da noch mehr zu finden, würde ich den Wagen auch für m.E. fairen Preis nicht kaufen.

330 D E46 fahre ich jetzt auch, ein sehr feiner Motor und auch nach heutigen Maßstäben sparsam, wenn dich 463 euro Steuer p.A. nicht stören und keine (d)Umweltzone in der Nähe ist, .....warum nicht.

Wenns ein diesel sein soll ist der 320 D auch sehr empfehlenswert. Hat zwar nicht die Laufkultur, ist aber gefühlt fast genauso spritzig, kommt mit so ca. 1,5 L per 100km weniger aus und Steuern waren bei mir glaub ich 303 euro.

Kratzer sind gerade bei silber auf Fotos immer sehr schlecht erkennbar.

Aber sonst....schöne Austattung und die Sitze scheinen nicht schlecht. Bei den Sportsitzen in Leder sind halt oft die Wangen beim Fahrersitz angeranzt.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 9:02

Danke :) ja die steuern sind kein Problem, ich will halt diesen Dampfhammer :) und bei meiner Strecke wird der verbrauch schon sehr niedrig sein

Steht so erstmal (auf Bildern) vernünftig da und ist gut ausgestattet, Silber ist jetzt nicht so meins, aber Geschmackssache, außerdem gibt's schlimmeres.

 

Zum Thema Fahrverbote, Problematik ist bekannt und sollte einem Bewusstsein.

Mit dem hier darfst du jetzt schon nicht mehr in die Umweltzonen. Das interessiert dich jetzt beim Kauf vielleicht nicht, aber der steht bestimmt schon ne ganze Weile beim Händler weil Sowas keiner mehr kauft

 

Was mich eher stutzig macht ist die geringe laufleistung bei einem 15 Jahre alten Diesel, das solltest du genau prüfen. Der hat entweder nur kurzstrecke gesehen oder Tacho manipuliert

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 10:42

Oke, sollte ich mal zu so einer Zone, nehme ich einfach den Mazda meiner Eltern:)

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 10. Juni 2019 um 12:21:55 Uhr:

...................................

Was mich eher stutzig macht ist die geringe laufleistung bei einem 15 Jahre alten Diesel, das solltest du genau prüfen. ............................................

Mein 330 CD Cabrio hat eine Laufleistung von knapp 39000 km ........... Mit Saisonkennzeichen und als 4 .Wagen.............

 

So was gibts auch.;)

allerdings ist klar daß das für den in Rede stehenden Touring eher nicht sein kann.

Zitat:

@timmerlued schrieb am 10. Juni 2019 um 13:03:40 Uhr:

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 10. Juni 2019 um 12:21:55 Uhr:

...................................

Was mich eher stutzig macht ist die geringe laufleistung bei einem 15 Jahre alten Diesel, das solltest du genau prüfen. ............................................

Mein 330 CD Cabrio hat eine Laufleistung von knapp 39000 km ........... Mit Saisonkennzeichen und als 4 .Wagen.............

 

So was gibts auch.;)

allerdings ist klar daß das für den in Rede stehenden Touring eher nicht sein kann.

Ja gut das ist jetzt aber schon eine extrem Ausnahme.... Aber ein 330d der (angeblich) nur 10 tausend im Jahr fährt ist schon extrem verdächtig, bei nem Cabrio ist das was anderes, und da würd ich mir definitiv kein Diesel an tun wollen, aber gut ich will nicht abschweifen vom Thema hier

 

Um die 4000 für das Auto wären gerechtfertigt, wenn man damit noch in Städte fahren könnte. Aber nahezu jede Stadt über 20.000 Einwohner hat ja mittlerweile eine grüne Umweltzone.

Daher würde ich für das Auto max. 2.500 geben.

Gut im Lack steht er ja, der Innenraum ist jedoch ziemlich ungepflegt, was man durch die Aufbereitung erst auf den zweiten Blick wirklich sieht.

Von daher ist die Frage, ob an den Kilometern gedreht wurde, durchaus berechtigt.

Ansonsten: ich habe den 330d touring über 13 Jahre und knapp 300tkm gefahren und kann das Auto selbst nur loben. Aber er ist halt mit Euro3 völlig aus der Steinzeit - es gibt leider nicht mal einen Nachrüstfilter, um auf Euro 4 zu kommen.

Lass Dir doch die VIN geben und investier hier mal 12 Euro (ist teurer geworden, vor 2 Wochen hab ich den deutschen Report noch für 10 Euro bekommen). Das lohnt sich jedenfalls, um Anhaltspunkte für Laufleistung und mögliche Defekte zu bekommen.

Siehe dazu auch diesen Thread: https://www.motor-talk.de/.../...istorie-online-auslesen-t6159608.html

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 11:53

Ich fahr eh gleich mir den Wagen anzuschauen, ist bei mir ums eck :) ich vermute mal die VIN Nummer steht doch auch bei manchen fahrzeugen an der Frontscheibe ^^

Na dann klär uns später mal auf wie es ausgegangen ist.

Zitat:

@Mrtb2 schrieb am 10. Juni 2019 um 13:53:21 Uhr:

...VIN Nummer steht doch auch bei manchen fahrzeugen an der Frontscheibe

Bei europäischen BMW i.d.R. nicht.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 14:20

Ich hab ihn mir angeschaut... naja M-Paket wurde nachgerüstet, unten an der frontstoßstange ist ein kleines stück abgebrochen, keine Swra.

am 10. Juni 2019 um 14:24

Ohne dir zu nahe zu treten, mal ganz nett Formuliert.

Du suchst dir immer Autos raus, bei welchen zumindest mir

schon vorher mehr Fragezeichen und potenzielle

Geldgräber ins Auge springen, bei denen sich ein ansehen

der Fahrzeuge gleich erledigt bzw. ein Anruf genügt

um das ganze zu vergessen.

Deine Suchmethode ist für das was du suchst, nicht

wirklich richtig.

Ist die LPG Sache jetzt abgehakt?

Zitat:

@Mrtb2 schrieb am 10. Juni 2019 um 16:20:26 Uhr:

Ich hab ihn mir angeschaut... naja M-Paket wurde nachgerüstet, unten an der frontstoßstange ist ein kleines stück abgebrochen, keine Swra.

Also bastelbude

 

Was wollt er preislich haben?

 

Wenn das Xenonscheinwerfer sind dann erlischt sogar die Betriebserlaubnis, denn swra sowie automatische leuchtweitenregulierung sind Pflicht

 

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 16:00

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 10. Juni 2019 um 16:24:44 Uhr:

Ohne dir zu nahe zu treten, mal ganz nett Formuliert.

Du suchst dir immer Autos raus, bei welchen zumindest mir

schon vorher mehr Fragezeichen und potenzielle

Geldgräber ins Auge springen, bei denen sich ein ansehen

der Fahrzeuge gleich erledigt bzw. ein Anruf genügt

um das ganze zu vergessen.

Deine Suchmethode ist für das was du suchst, nicht

wirklich richtig.

Ist die LPG Sache jetzt abgehakt?

 

Ja die LPG sache ist abgehackt. Wie suche ich denn richtig nach einem Auto?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufberatung 330D touring