ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 330d Cabrio

Kaufberatung 330d Cabrio

BMW 3er E93

Hallo Erstmal

Ich weiss das Thema wurde schon 1000 mal durchgekaut

Ich habe auch schon selbst viel hier bei euch gelesen

dennoch Frage ich euch lieber um Rat , ob die Cabrios hier was taugen und worauf ich achten müsste

http://ww3.autoscout24.de/classified/284884600?pr=0&fromparkdeck=1

http://ww3.autoscout24.de/classified/283062527?pr=0&fromparkdeck=1

 

Beste Antwort im Thema

Diesel im Cabrio? soll das ein Witz sein? :D wer tut sich so was freiwillig an?......

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Februar 2016 um 8:53

Ich habe mir selber vor 4 Wochen ein 330d Cabrio gekauft.

Beide Autos sind gut ausgestattet.

Der 2. als Facelift mit M-Paket sieht natürlich top aus, allerdings auch mehr gelaufen.

Preislich sind beide für die Laufleistung i.O.

Ich persönlich würde den 6-Zylinder Diesel nicht als Schalter holen.

Die Automaten sind min. 1-2k teurer und viel angenehmer zu fahren wie ich finde.

Wie lange möchtest du denn das Cabrio fahren?

Wie viel KM fährst du im Jahr ca?

Wird es dein Hauptfahrzeug?

Also als Kaufberantung kann ich nur das Dach angeben. Man hört immer wieder von Probleme wegen Undichtigkeit, allerdings nur wenn das Dach aus irgendwelchen Gründen verstellt ist. Wenn das Dach dicht ist gibt es kaum Probleme damit außer die Relais der Hydraulikpumpe. Bei mir sind die natürlich im Sommerurlaub auf Korsika ausgefallen. :-( Ist aber einfach zu reparieren.

Was mir an meinem noch aufgefallen ist das die Türichtung auf höhe des Griffes an der "B-Säule" den Lack weg scheuert. Rostet zwar nicht weil die Dichtung Ihn immer wieder wegpoliert aber man sollte mal drauf schauen.

Sonst fallen mir nur die Üblichen BMW Krankheiten ein wie Querlenker vorn "Hatte ich bis jetzt noch keine Probleme" und Reifen innen abgefahren. Bei mir hatte auch mal die Glühanlage Probleme gemacht, da wurde das Stg. getauscht und seit dem ist Ruhe. Meiner hat jetzt schon 150tkm runter und fährt ohne Probleme, allerdings auch als Automatik.

MfG

Mike

Nachtrag: Versuch einen ab Baujahr 2009 zu bekommen. Die haben schon den neueren Motor mit 245 PS.

Ich fahre so ca 15 tkm im jahr , Eventuell als Hauptfahrzeug mal gucken ,

Haben die grossen Motoren auch Probleme mit der Steuerkette ?

Soweit man hört haben die 6 Zylinder weniger Probleme damit. Meiner hat jetzt 160 tkm runter und ist aus 2009 und zum Glück ziemlich unaufällig trotz häufiger Kurzstrecke und ab und zu mal eine lange Autobahnfahrt.

MfG

Mike

am 24. Februar 2016 um 8:13

Steuerkettenprobleme haben die 6-Zylinder nicht und sind wie schon gesagt recht unauffällig

Ich würde wie my1818 auch zur Automatik raten. Wenn möglich mit Paddels.

Das ist beim 6-Zylinder Diesel der ideale Kompromiss zwischen lässigem Cruisen und sportlich aktiver Fahrweise inkl. Schalten.

Zitat:

@xDrive schrieb am 24. Februar 2016 um 20:03:30 Uhr:

Ich würde wie my1818 auch zur Automatik raten. Wenn möglich mit Paddels.

Das ist beim 6-Zylinder Diesel der ideale Kompromiss zwischen lässigem Cruisen und sportlich aktiver Fahrweise inkl. Schalten.

Wenn R6-Diesel, dann nur mit Schaltung. Schaltfauler kann man nicht fahren.

Da kommt keine Opamatik mit. Lässiger als die Opamtaik auf jeden Fall.

Die Opamatik verzögert nochmal das Ansprechen beim Diesel, ein Graus für jeden,

der fahraktiv ist. (Hatte selbst 7Monate ein 330dA E92, um ihn dann gegen ein vernünftiges zu ersetzen,

bei dem die Opamatik (als Vielfahrer) Sinn machte - E93 330iA)

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen: Für mich ist Automatik einfach Pflicht, kein Normalsterblicher kann so präzise und schnell schalten wie eine heutige Automatik. Gerade bei R6 gehört die mit an Bord, besonders bei einem Cabrio!

Aber da werden wir den TE nicht helfen können, das kann nur er selbst entscheiden. Die beiden vorgeschlagenen E93 hätten mir zu viele km auf dem Buckel, wenn man Pech hat fängt da irgendwann der DPF mit Problemen an. Und wenn eine Reinigung nicht ausreicht wird es dann schnell teuer. Allerdings sehe ich bei den Preisvorstellungen auch das Problem, einen jüngeren E93 330d zu finden ...

Finde beide nicht besonders toll. Die erste Anzeige macht auf mich keinen guten Eindruck, vor allem der krumme Preis - entsprechend wird der Wagen sein.

Der zweite ist trotzt des neueren Motors kein Schnäppchen - da habe ich für das Geld schöne Fahrzeuge mit deutlich weniger km gesehen. Ich würde keinen der beiden kaufen.

Also dann lieber doch einen ab Bj 2010 mit neuen Motor ?

Ich glaube ich werde mich noch ein wenig gedulden

es gibt nicht viel Auswahl in Schwarz und dann noch Braune oder Beige sitze

Eigentlich will ich doch schon einen mit Schaltung haben

Ich würde auch keinen von beide nehmen.

So wie ich das sehe, sind beide auch nur mit der Standard Anlage ausgerüstet und diese ist grotten schlecht. Erst wenn da was von Hifi oder H&K steht, hat man auch mehr als die Standard Ausführung. Nicht gleich vom großen Navi auf gute Anlage schließen.

Ansonsten, würde ich auch zur Automatik greifen. Die schalten inzwischen so gut und schnell das du mit dem selber rühren nur schlecht hinter her kommst.

Beim 330d würde ich zum N57 greifen mit 245PS. Der ist noch mal ein Stück sparsamer und spritziger als der M57 mit 231PS.

Bei Probefahrt auf drehzahl Schwankungen im Kalten zu stand achten.

Was denkt ihr über diesen 4 Zylinder ?

http://ww3.autoscout24.de/classified/284955316?asrc=st|as

Wie ist das mit den Steuerketten ?

Bis wann gab es Probleme ?

Hat alles was man braucht ausser Automatik und vielleicht 2 Zylinder mehr :D

Wenn das nicht stört, könnte man zuschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen