ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e91 Kaufberatung 318i oder 320i

BMW e91 Kaufberatung 318i oder 320i

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. September 2019 um 14:20

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu in der BMW Sparte und bräuchte eure Hilfe bei der Motorenwahl.

Ursprünglich wollte ich einen Audi A4 haben, aber nach 1 1/2 Monaten habe ich immer noch keinen guten gefunden und zudem hat der B7 einen relativ hohen Verbrauch und nur ein 5 Gang-Getriebe.

Daher suche ich nun einen BMW E91 (Facelift) für maximal 8500€.Da ich hauptsächlich Kurzstrecke fahren werde, möchte ich mir einen Benziner kaufen mit Max. 165000km . Ich habe jetzt schon ein bisschen was über die Motoren gelesen (auch im FAQ) und weiß jetzt schon ein bisschen über die Probleme bescheid, aber nicht über die Häufigkeit der Probleme. Sind der 318i Facelift oder der 320i Facelift „brauchbare“ Motoren, die man noch einige Jahre fahren kann?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen Maik

Ähnliche Themen
13 Antworten

Such mal nach N43 in der Suche.

am 17. September 2019 um 16:09

Ich hatte den 318i, Bj. 2009. bei 115.000 KM einen Motorschaden, der allerdings auf Kulanz getauscht wurde. Kein schlechter Motor, aber der 320i ist vermutlich etwas robuster und natürlich spritziger. Grundsätzlich, bis auf den Motorschaden, war ich 7 Jahre lang sehr zufrieden damit. Kein Rost, Verbrauch um 7,5 Liter, leise, günstig im Unterhalt, gutes Fahrwerk, gute 6 Gang Schaltung. Natürlich hört man gelegentlich von Steuerkettenproblemen. Ist aber nicht die Regel. Für 8.500 Euro könntest du nen 18i vermutlich mit deutlich weniger als 165.000 KM bekommen, wenn du nicht gerade „volle Hütte“ suchst.;-)