ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung: 328i

Kaufberatung: 328i

BMW 3er F30
Themenstarteram 24. April 2016 um 9:06

Sehr geehrte Community,

da ich vor einem Kauf stehe wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

Hier der Link zum Fahrzeug.

http://ww3.autoscout24.de/classified/283305346?asrc=st|as

Können oder werden Probleme auftreten?

Ist das ein guter Preis?

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Auto gemacht?

Ich freue mich über jede Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Als allererstes würde ich mir die VIN geben lassen. Ist es ein Ami, dann würde ich schnell die Finger weglassen. Da steht zwar "deutsches Fahrzeug". Aber das sollte man selbst überprüfen. Es sind sehr viele Ami-Unfall-Autos im Umlauf, die in Osteuropa aufgebaut werden und dann u.a. auf den deutschen Markt kommen.

Und bei diesem Fahrzeug steht "Vermarktung im Kundenauftrag". Das ist eine übliche Masche. Wenn ich so etwas lese, bin ich weg.

- Dran denken. Nach sieben Jahren muss die Folie runter. Zudem: Wie der Lack drunter ist, weiß kein Mensch.

- EZ 11/2011 ist einer der ersten gebauten F30, evtl. noch die Händlererstaussattung. Da gab es äuesserst viele Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben.

- Der Umbau ist nicht professionell, sondern halbherzig. Vorne eine Stoßstangge von der Sport-Line, hinten eine Stoßstange vom M-Paket. Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis.

- Insgesamt wirkt das Auto zu verbastelt.

Mein Tipp: Finger weg.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 27. Juni 2016 um 18:33

Brauchst Du wirklich xDrive?

Ich würde maximal 28.500€ für den BMW bezahlen.

Kennst Du autouncle.de?

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 22:44

Heck oder Allrad halt. Nein kenne ich nicht ich schaue es mir mal an. Danke

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 18:21

Der 328i ist ja ein 4 Zylinder gibt es bei dem auch Probleme mit der Steuerkette wie bei nem n47 Motor ?

Zitat:

@MPoweR_ schrieb am 28. Juni 2016 um 20:21:42 Uhr:

Der 328i ist ja ein 4 Zylinder gibt es bei dem auch Probleme mit der Steuerkette wie bei nem n47 Motor ?

Nein.

am 28. Juni 2016 um 19:28

Dat is Schnee von gestern

Das Fahrzeug macht einen guten Eindruck.

Jedoch fallen mir direkt 2 Dinge auf. Kein BMW-Premium-Selection und dementsprechend keine Euro-Plus-Garantie, bzw die gibt es nur mit einem Aufpreis dazu (570€). Bei so "jungen" Fahrzeugen mit weniger als 75.000km und BMW-Händler erwarte ich einfach Premium-Selection, also auch EuroPlus. War für mich ein Grund auch ein Fahrzeug von einem BMW-Händler zu kaufen und dafür etwas mehr zu zahlen, als bei einem normalen Händler oder von Privat. Fühlte mich einfach sicherer. Und ich habe innerhalb der Garantiezeit 3 Dinge gehabt, u.a. komplett neue Lenksäule, wo ich nichts dafür bezahlt habe. Aber das mag jeder anders sehen und jeder hat seinen Schwerpunkt wo anders.

Bin kein Fan von den Usern die prinzipiell sagen zu teuer. Das hört man hier öfters bei MT, aber ich denke wenn man den auf 29 Mille + EuroPlus (also nochmal 570€) bekommen hätte, wäre das sehr interessant gewesen. Aber knapp 1.500€ wird man hier realistisch gesehen wohl eher nicht handeln können. Um die 500€ halte ich bei diesen Preisen als realistisch und habe ich bei meinem auch mit etwas Aufwand und zwei Anläufen geschafft. Also vielleicht wäre die EuroPlus hier mit dabei, + Service, TüV, je nachdem was anliegt neu.

Aber unabhängig davon, kann man sich das Fahrzeug anschauen, warum nicht?

Ist halt XDrive, das muss man wissen und dann auch mögen.

PDC vorne + Navi hab ich auch nicht. Gibt schlimmeres.

KM-Zahl ist natürlich sehr gering und das fällt auf. Da kann man aber immer Mutmassungen aufstellen. Kann ein Indiz für etwas sein, z.B. nur Kurzstrecke, muss aber nicht.

Edit:

Innenausstattung: Teilleder

Entspricht das der Wahrheit? Das sieht mir eher nicht danach aus....

Heute MEINEN 328i GT geholt, einfach ein Traum das Teil!

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im GT Club! Viel Spass mit dem schicken Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!

VG

Fox-BB

Deine Antwort
Ähnliche Themen