ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung: 328i

Kaufberatung: 328i

BMW 3er F30
Themenstarteram 24. April 2016 um 9:06

Sehr geehrte Community,

da ich vor einem Kauf stehe wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

Hier der Link zum Fahrzeug.

http://ww3.autoscout24.de/classified/283305346?asrc=st|as

Können oder werden Probleme auftreten?

Ist das ein guter Preis?

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Auto gemacht?

Ich freue mich über jede Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Als allererstes würde ich mir die VIN geben lassen. Ist es ein Ami, dann würde ich schnell die Finger weglassen. Da steht zwar "deutsches Fahrzeug". Aber das sollte man selbst überprüfen. Es sind sehr viele Ami-Unfall-Autos im Umlauf, die in Osteuropa aufgebaut werden und dann u.a. auf den deutschen Markt kommen.

Und bei diesem Fahrzeug steht "Vermarktung im Kundenauftrag". Das ist eine übliche Masche. Wenn ich so etwas lese, bin ich weg.

- Dran denken. Nach sieben Jahren muss die Folie runter. Zudem: Wie der Lack drunter ist, weiß kein Mensch.

- EZ 11/2011 ist einer der ersten gebauten F30, evtl. noch die Händlererstaussattung. Da gab es äuesserst viele Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben.

- Der Umbau ist nicht professionell, sondern halbherzig. Vorne eine Stoßstangge von der Sport-Line, hinten eine Stoßstange vom M-Paket. Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis.

- Insgesamt wirkt das Auto zu verbastelt.

Mein Tipp: Finger weg.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Als allererstes würde ich mir die VIN geben lassen. Ist es ein Ami, dann würde ich schnell die Finger weglassen. Da steht zwar "deutsches Fahrzeug". Aber das sollte man selbst überprüfen. Es sind sehr viele Ami-Unfall-Autos im Umlauf, die in Osteuropa aufgebaut werden und dann u.a. auf den deutschen Markt kommen.

Und bei diesem Fahrzeug steht "Vermarktung im Kundenauftrag". Das ist eine übliche Masche. Wenn ich so etwas lese, bin ich weg.

- Dran denken. Nach sieben Jahren muss die Folie runter. Zudem: Wie der Lack drunter ist, weiß kein Mensch.

- EZ 11/2011 ist einer der ersten gebauten F30, evtl. noch die Händlererstaussattung. Da gab es äuesserst viele Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben.

- Der Umbau ist nicht professionell, sondern halbherzig. Vorne eine Stoßstangge von der Sport-Line, hinten eine Stoßstange vom M-Paket. Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis.

- Insgesamt wirkt das Auto zu verbastelt.

Mein Tipp: Finger weg.

Themenstarteram 24. April 2016 um 9:40

Alles klar vielen Dank für die umfassende Aufklärung. Werde mich wohl weiter umschauen müssen. Was ist VIN ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ist die Fahrgestellnummer!

Könnte ein US-import sein, allein schon wegen der roten Lederausstattung!

Ganz abgesehen davon, rotes Leder ist grenzwertig, ruck-zuck in eine Schublade gesteckt, aus der du nicht wieder rauskommst.

Im Text steht "Deutsches Fahrzeug", insofern wird es kein US-Import sein. Ansonsten schließe ich mich aber der Meinung von F30328i an.

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 24. April 2016 um 12:14:00 Uhr:

Ganz abgesehen davon, rotes Leder ist grenzwertig, ruck-zuck in eine Schublade gesteckt, aus der du nicht wieder rauskommst.

Aber 2016 doch nicht mehr, wo jeder Mut zur Farbe fordert.

Ehrlich gesagt sieht es cool aus, aber ist und bleibt verbastelt - was sich m.e. Deutlicher im Preis niederschlagen sollte.

Kann allen Vorrednern nur zustimmen. Fahre selbst einen vollgestopften (allerdings keine Re-Import) aus 11.2011 und weiß schon garnicht mehr, was schon alles ausgetauscht wurde.

Unterschiedliche Schürzen Vo/hi geht garnicht.

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:30

Alles klar vielen vielen Dank an alle das so schnell geantwortet wurde :)

Werde mich nach einem anderen umsehen. Thread kann gelöscht oder geschlossen werden :).

 

 

Mit freundlichen Grüßen

am 24. April 2016 um 12:34

Muss ja nicht gelöscht/geschlossen werden ;)

Wenn du noch Fragen zu anderen Angeboten hast, kannst du die hier im Thread auch reinstellen.

Gruss andi_sco

Wenn das Auto in Ordnung ist, und das kann man ja prüfen (lassen), dann ist der Kauf eine reine Sache des persönlichen Geschmacks. Wer auf so etwas steht für den wäre es auch der richtige Kauf.

Ob er verbastelt ist oder ob die Folierung hochwertig durchgeführt wurde wird man auf den Bildern nicht ermitteln können.

Themenstarteram 25. April 2016 um 21:29

Zitat:

@andi_sco schrieb am 24. April 2016 um 14:34:45 Uhr:

Muss ja nicht gelöscht/geschlossen werden ;)

Wenn du noch Fragen zu anderen Angeboten hast, kannst du die hier im Thread auch reinstellen.

Gruss andi_sco

Danke das wusste ich nicht werde gleich mal einen Link posten.

Themenstarteram 25. April 2016 um 21:29

http://ww3.autoscout24.de/classified/282767457?asrc=pl|as

 

was sagt Ihr dazu ?

 

Mfg ;)

Das Auto wirkt wie von einem Opa bestellt. Der Charakter dieses 328i ist also eher "edel" bis "gediegen".

Anhand der teuren Kofferraummatte würde ich darauf schließen, dass das Auto insgesamt gut gepflegt wurde. Zumindest sieht es gepflegt aus. Auch die Felgen machen einen guten Eindruck. Anschauen lohnt sich, denke ich.

Dennoch: VIN checken ist bei jedem BMW Pflcht!!!!

Auch eine Probefahrt ist Pflicht!!!

Mir würden die Automatik und die Sportsitze fehlen.

Falls du den holst und verhandelst, kannst du den Joker ziehen und mal unter die beiden vorderen Sitze schauen. Ist da leichter Rost am Sitzgestell, wird der Verkäufer evtl. noch mal mit dem Preis runter gehen.

Ich weiß wovon ich schreibe. Mein 328i ist von 04/2012.

Bei den ganzen über-sportlichen 3er BMWs heute finde ich die Luxury Line besonders reizvoll :)

Die Kombi, silber mit den Chromzierleisten (Kontrast nicht zu extrem), dazu die schönen Luxury line Felgen, gefällt mir gut. Nur das braune Leder ist nicht mein Ding.

Was den Zustand angeht sehe ich das wie @F30328i , macht einen guten Eindruck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen