ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. kaufberatung 328i, C Klasse oder doch Audi?

kaufberatung 328i, C Klasse oder doch Audi?

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. November 2019 um 14:03

Hallo bin hier ziemlich neu habe mich auch des Öfteren hier durchgelesen. Nun stehe ich selber vor der Wahl der Qual, habe jetzt seit 1 1/2 Jahren meinen e46 318i und will auf etwas Neues umsteigen da mein Auto öfters mal Probleme macht. Wollte somit hier im Forum nachfragen ob mir jemand helfen kann da ich als laie mich nicht so gut auskenne auf was man achten muss oder wo ich am besten zugreifen sollte. Unter meiner derzeitigen Auswahl stehen hauptsächlich bmw f30 328i oder 528i, Mercedes C oder E Klasse, oder Audi. Das Auto sollte schon Mehr oder weniger 250 ps haben, Vollleder sein, und gute Ausstattung. Meine Schmerzgrenze liegt bei 20k. Ob es Diesel oder Benziner sein soll bin ich mir nicht sicher, würde Benziner bevorzugen wegen der Diesel kriese und ich da auf der sicheren Seite sein will. Sollte auch eine Limousine sein, also kein kombi oder 2 Türer. Weiß auch nicht ob ich lieber ein älteres Modell mit wenig km oder ein neues mit mehr nehmen soll. Sollten eigentlich am besten so wenig wie möglich haben (unter 100k). Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe

 

Beste Antwort im Thema

Ich komme vom W205, hab auf einen 330i gewechselt, weil ich das knarzen des MB nicht mehr ausgehalten habe. Bei BMW ist meiner Meinung nach die Verarbeitung noch deutlich besser. Auch das ZF 8 Gang schaltet meiner Ansicht nach angenehmer. Für mich war es eine gute Entscheidung MB den Rücken zu kehren.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Wenn Du Original Reifensätze suchst, schau mal beim Reifenshop Landshut (Homepage - ebay Kleinanzeigen) Da gibt es fast neue Komplettsätze ohne Beschädigung bis zu etwas älteren Sätzen für jeden Geldbeutel etwas. Werksraeder24 und einige andere Anbieter haben auch immer regelmäßig ähnlich gute Angebote, ohne dass man gleich 2,5k los wird.

Die Halogenscheinwerfer kannst Du mit speziellen Birnen legal "erhellen"

Die halten dann allerdings nicht solange. Bei meinem E90 hat das gut geklappt.

Themenstarteram 24. November 2019 um 8:57

Werde mich mal die Tage genauer umgucken nach denn Winterreifen, gegebenfalls habe ich auch überlegt nur reifen zu holen und die auf die 18 Zoll Felgen zu ziehen die bei dem Auto dabei sind und mich dann nächstes Jahr nach 20-19 Zoll sommerreifen umzugucken. Das mit denn speziellen Birnen werde ich mir auf jeden Fall merken

Kurzes Gedankenspiel: für die 18-Zöller in 225 gibt es kaum Auswahl bei den WR, bei 17" sieht es anders aus

Gut zu wissen! Ich gehe glaube ich die Woche mal zu meinen örtlichen Reifen Händler und frage da mal nach und rechne dann mal durch was sich für mich mehr rentiert

Ich finde du machst einen Fehler...

 

15 Mille für einen 3er GT mit Halogenscheinwerfer ist eindeutig zu viel des Guten, vorallem mit über 130 000km

 

 

Du findest bestimmt ein besseres Angebot, wenn ich 5 min schauen würde weiß ich das ich dir was besseres finden würde

Halogen geht gar nicht. Selbst wenn man es nicht unbedingt als super wertvoll erachtet, sollte doch wohl jedem klar sein, dass es zum Auto (in dieser Klasse) einfach zum guten Ton gehört. Da muss der Käufer beim Wiederverkauf schon extremes Glück haben, dass er den anderen in Deutschland findet, der es genau so entspannt sieht. :D

Ach was, das mag für junge Fahrzeuge gelten, je älter das Auto wird, umso weniger spielt das eine Rolle

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 27. November 2019 um 14:55:27 Uhr:

Halogen geht gar nicht.

Hmm... wenn ich zwischen der Sitzheizung und Halogen wählen müsste, wäre meine Entscheidung klar gegen das Halogen und für die Sitzheizung.

Es sind ja nicht alle nachtblind.

 

Gerade bei älteren Fahrzeugen kann ein Leuchtmitteldefekt richtig teuer werden, wenn kein Halogen verbaut ist.

Naja meistens wird nur der Xenonbrenner defekt und der kostet zwischen 50-100€ und kann wirklich jeder selbst austauschen. Ist wirklich nicht schwierig...

 

Vorallem aber die Optik des Autos sieht mit Xenon-Scheinwerfern um ein vielfaches besser aus...

 

Zitat:

@khuber schrieb am 28. Nov. 2019 um 11:0:36 Uhr:

Gerade bei älteren Fahrzeugen kann ein Leuchtmitteldefekt richtig teuer werden, wenn kein Halogen verbaut ist.

Deswegen fahre ich aber nicht 10 Jahre mit so Funzeln durch die Lande...

Zitat:

@moonwalk schrieb am 28. November 2019 um 22:47:05 Uhr:

Zitat:

@khuber schrieb am 28. Nov. 2019 um 11:0:36 Uhr:

Gerade bei älteren Fahrzeugen kann ein Leuchtmitteldefekt richtig teuer werden, wenn kein Halogen verbaut ist.

Deswegen fahre ich aber nicht 10 Jahre mit so Funzeln durch die Lande...

Da stimme ich Dir zu. Mindestens Xenon bei älteren Autos. Austausch ist auch preislich okay. 120 EUR habe ich damals für 2 Brenner bei Amazon für den E91 bezahlt.

 

Bei den LED-Scheinwerfern kann es aber durchaus teuer werden, da ja nur der gesamte Scheinwerfer getauscht werden kann, nach meinem Kenntnisstand.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 29. November 2019 um 06:06:40 Uhr:

Bei den LED-Scheinwerfern kann es aber durchaus teuer werden, da ja nur der gesamte Scheinwerfer getauscht werden kann, nach meinem Kenntnisstand.

Wenn Du mal in mein Alter kommst, kannst Du das Leben evtl. mehr genießen :D

Ich freue mich jedes Mal über mein adaptives LED, gerade jetzt im Winter, und wenn das nach 5 Jahren verreckt, gibt's Kulanz von BMW, wenn nicht, dann maule ich hier wochenlang rum, verfluche BMW, suche eine günstige Ersatzlösung und kaufe wieder MB :D

Aber ich fahre bestimmt nicht 10 Jahre mit Halogen rum, weil LED "evtl. mal teuer kaputt gehen könnte" - das gönne ich mir und meinen alten Augen und außerdem ist das bei BMW wirklich mal ein riesen Fortschritt zu meinem C-Klasse-Vorgänger von 2004!

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 29. November 2019 um 06:06:40 Uhr:

Zitat:

@moonwalk schrieb am 28. November 2019 um 22:47:05 Uhr:

 

Deswegen fahre ich aber nicht 10 Jahre mit so Funzeln durch die Lande...

Da stimme ich Dir zu. Mindestens Xenon bei älteren Autos. Austausch ist auch preislich okay. 120 EUR habe ich damals für 2 Brenner bei Amazon für den E91 bezahlt.

Bei den LED-Scheinwerfern kann es aber durchaus teuer werden, da ja nur der gesamte Scheinwerfer getauscht werden kann, nach meinem Kenntnisstand.

Nö, bei LED Scheinwerfen kann man die LED Lichtmodule tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. kaufberatung 328i, C Klasse oder doch Audi?