Kaufberatung 325d oder 330d

BMW 3er E91

Tag zusammen ! Da mein derzeitiges Fahrzeug (Volvo V70) langsam das Zeitliche segnet, hänge ich gerade an einem 3er Touring. Gekauft wird gebraucht. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

- Gibt es irgendwelche spezifischen 3er Schwachstellen, auf die man besser achten sollte ? (Beim Volvo hat sich erst im Nachhinein herausgestellt, daß es derer viele gibt und ich praktisch alle kennenlernen durfte)

- Essentieller Unterschied 325d vs. 330d. Daß der 330 besser läuft, ist klar. Aber wesentlich spürbar ? Quasi ein Muß ?

- DPF. Ich habe immer noch keine verbindlichen Aussagen gelesen, ob dieser DPF überhaupt gewechselt werden muß, und falls ja, bei welchem KM Stand ?

-Wintertauglichkeit. Ist die Traktion besser als früher oder sollte man gleich nach Allrad Ausschau halten ?

Bin für jeden Tipp und Hilfestellung dankbar ! Merci im voraus für Eure Antworten !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Der aktuelle 325d (204PS) ist genau ausreichend nicht mehr und nicht weniger. Man kann locker im Verkehr mitschwimmen, dem schnelleren 320d mach ich gerne Platz :-) bzw. die 2,0 / 2,7 TDIs...

Optimal für eine Auto dieser Gewichtsklasse ist der 330d. Aber der 325d ist keine Schnecke...

hoffe deine ironie wurde verstanden.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Nimm den 330d. Fahren den selbst in der Familie als Coupe mit 245PS. Mit Schaltpedalen wirklich klasse und Power aus allen Lagen!!
Der Verbrauch ist auch sensationell, fahrbar unter 7 Liter!

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Run4Fun

Irgendwas läuft hier falsch, mit 27 schon nen 335i. Da bleibt ja nicht mehr soviel Raum nach oben. Dann musst du, wenn du in meinem Alter bist, aber mindestens ein dicken Porsche fahren.....😎

Mit 27 hatte ich einen Golf GT Spezial mit sage und schreibe 90 PS (Benziner) und war stolz darauf...🙂

Na, wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn sich später die Prioritäten Richtung Familie/Haus/Kinder verschieben, dann wirds wohl eher ein Pampersbomber....

Oder nach Deiner Theorie halt ein Porsche Panamera 😁
😉

Wenn das mit dem scheiß Downsizing, Hybrid, CO2-Wahn, Elektroauto, Brennstoffzelle usw. so weiter geht, kann man doch nichts besseres machen als jetzt einen schönes Sechszylinder zu fahren!!! Ich hoff es kommt noch einmal der Wandel zum Guten und die elektrischen Krankenfahrstühle lassen sich noch aufhalten; die CO2-Krankheit ist jetzt schon schlimm genug

Deine Antwort