Kaufberatung 325CiA Cabrio

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem E46 Cabrio zur langfristigen Pflege als Young-und Oldtimer und bin dabei über diese Anzeige gestolpert. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Es handelt sich um einen unfallfreien 325CiA mit ca. 185.000km auf der Uhr. Da das Fahrzeug direkt bei mir um die Ecke steht, konnte ich es von innen und außen bereits besichtigen. Der Wagen hat zwar 5 Vorbesitzer, sieht aber innen wie außen sehr gepflegt aus. Vorne neue Bremse, hinten noch OK. Reifen in Ordnung. Erster Eindruck gut soweit. Ich habe keinen Rost erkennen können an den neuralgischen Stellen.

Das Scheckheft ist durchgängig gestempelt. 3 alte TÜV Berichte sind vorhanden.Der Kilometerstand müsste also passen. Die Ausstattung auch, Fahrgestellnummer habe ich ausgelesen. Nun zu den Mängeln:

1) Das Verdeck geht nicht auf. Vermutet wird vom Verkäufer Kofferraumschloss.
2) An der Heckschürze sind an der oberen Kante zwei Klarlackplatzer.
3) Im letzten TÜV Bericht von August 2019 stand als Vermerk beginnende Korrosion an der Bodengruppe. Die beiden vorigen TÜV Berichte waren unauffällig.

Der nächste Schritt wäre jetzt eine Probefahrt inkl. Hebebühne und auslesen bei einem guten Bekannten in der Werkstatt. Falls sich dort alles als OK herausstellen sollte... was meint ihr zum Preis? Ich finde da sollte noch was gehen mit den vorhandenen Mängeln. Oder doch lieber ganz die Finger weglassen?

34 Antworten

Hier. Weiß es nur vom Cabrio.

IMG_20200314_101548.png

Hier wird das Problem aktuell diskutiert, für die, die es interessiert. https://www.motor-talk.de/forum/leichter-rost-t6816201.html?page=0

Hallo zusammen,

wollte mal ein kurzes Update zu meiner Suche geben. Ich bin fündig geworden. Es ist ein 325CiA Cabrio in stahlgrau geworden. Die Erstzulassung war im Januar 2003 als Firmenwagen eines Golfclubs und ich habe es nun vom Zweitbesitzer, einem BMW Liebhaber, erworben. Das Fahrzeug wurde während seiner 148.000km wirklich sehr gepflegt, sowohl optisch als auch technisch. Jetzt kann die Cabrio Saison losgehen, hier mal ein paar Bilder.

Sieht gut aus.

Große Navi wäre noch schön aber kein Muss.