Kaufberatung 318i (Bj 2002)
Hallo zusammen 🙂
ich stehe kurz davor mir mein erstes Auto zu kaufen 😉 da bin ich jetzt auf einen 3er gestoßen mit wenig Kilometern und wollte fragen, ob das Angebot empfehlenswert ist.
Bj 8/2002
~58.000 km
1. Hand BMW, 2. Hand Rentner
Ausstattung (grob): Klimaautomatik, Schiebedach (ganz wichtig für mich 😉), PDC, Sitzheizung
Preis: 7500€
Hier der Link zum Angebot: http://goo.gl/3WNfV (neuer Link, alter ging nicht)
Danke schonmal für Tipps 😉
Viele Grüße
Marc
16 Antworten
Der Link geht nicht!
BMW_Verrückter
Der Wagen sieht schön aus. Die Anzahl der Besitzer würde ich noch schriftlich sehen wollen (steht, dass es zwei sind). 58.000 Kilometer ist doch gerade mal eingefahren - ist wirklich sehr wenig! 🙂
Der Innenraum sieht schön aus und ist gepflegt. Was mir fehlen würde, wäre ein Multifunktionslenkrad, Leder und Xenon (sehr wichtig für mich, da oft Nachts unterwegs). 🙂
Aber jeder hat seine Prioritäten. Technisch - das ist ein 4 Zylinder Saug-Benziner - geht ziemlich ausreichend, nicht die Welt, da fehlende Zylinder und fehlender Hubraum, aber es reicht vollkommen aus 😉 Läuft sehr ruhig (da Valvetronic). Die Valvetronic kann Probleme machen, wenn sie es einmal macht, dann erst recht und man ist viel Kohle los, außer es ist ein Sensor oder so. Auf jeden Fall ist das Problem der Valvetronic nicht bekannt, aber ich will es erwähnen, dass das Fahrzeug damit ausgestattet ist! 😉
Sonst noch Serviceheft anschauen - Reifen auch, Auto auf Kratzer abprüfen und verhandeln 😉
BMW_Verrückter
Mir würde der Tempomat und der Regensensor fehlen, den Skisack vermisse ich an meinem.
€: Stimmt, ohne Xenon ist es nachts etwas duster, vermisse ich bei meinem auch. Muss mal messen, wieviel Spannung da an kommt, hab da echt manchmal eine heimelige Kerzenatmosphäre vor dem Auto.
Multifunktionslenkrad fänd ich auch schicker das ist klar 😉 aber da das mein erstes Auto werden soll habe ich als einziges "Must-Have" das Schiebedach weil ich einfach kein Auto ohne haben möchte. Was für mich halt super ist, ist der niedrige Kilometerstand. Ist der Preis denn so wie er ist angemessen, teuer oder günstig?
Viele Grüße Marc
Ähnliche Themen
ich finde ihn nicht zu teuer, wenn die Euro+ Versicherung mit dabei ist.
Ansonsten anschauen und nach Bauchgefühl zuschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von mh12300
Multifunktionslenkrad fänd ich auch schicker das ist klar 😉 aber da das mein erstes Auto werden soll habe ich als einziges "Must-Have" das Schiebedach weil ich einfach kein Auto ohne haben möchte. Was für mich halt super ist, ist der niedrige Kilometerstand. Ist der Preis denn so wie er ist angemessen, teuer oder günstig?Viele Grüße Marc
Überstürze nichts! Ein perfektes Auto findet man nicht jeden Tag und man muss schon manchmal 6 oder mehr Monate suchen. Ob der jetzt 58tkm oder 72tkm hat, würde ich nicht als Kriterium festmachen.
Zitat:
Überstürze nichts! Ein perfektes Auto findet man nicht jeden Tag und man muss schon manchmal 6 oder mehr Monate suchen. Ob der jetzt 58tkm oder 72tkm hat, würde ich nicht als Kriterium festmachen.
Ich suche seit fast einem halben Jahr. Schaue regelmäßig im Internet nach den Angeboten. Das ist bisher erst der 2. der mir auf Anhieb sympatisch erschien. Der andere wurde vor rund 2 Monaten verkauft.
Wenn dir diese Ausstattung zuspricht, dann passt das! Mein 530i gefällt auch nicht jedem, ob nun jeder die Ausstattung toll findet oder nicht, ist total irrelevant!
Fakt ist, dass der Motor sehr gut ist, da wenig gelaufen und technisch soweit alles passt, würde ich mal sagen bei der Laufleistung!
Eben die von mir aufgezählten Sachen überprüfen und kaufen - Preis passt!
BMW_Verrückter
Also ich find den schon sehr billig für ein Facelift mit der Kilometerleistung. Wenn ich bedenke was man hier so für das Geld bekommt, ich hab ja auch so 4 Monate geschaut.
Die Anhängerkupplung würde mich stutzig machen, deshalb auf jedenfall auf die Hebebühne. Dazu dieser Hinterhofhändler Flair.
Das Auto ist ok, nur die Anhängerkupplung würde mir nicht gefallen. Ich fahre auch den 318i FL und denke, dass der gut und ausreichend ab geht, den Preis finde ich ebenfalls sehr günstig.
Würde erst ab Bj. 2004 nen FL kaufen 😉
der Motor ist so ziemlich der Defektanfälligste, welcher ja in einem 3er verbaut wurde; ich sag nur Valvetronic, Steuerkette.... Nutz mal die Sufu.
Zitat:
Original geschrieben von Realmaster
der Motor ist so ziemlich der Defektanfälligste, welcher ja in einem 3er verbaut wurde; ich sag nur Valvetronic, Steuerkette.... Nutz mal die Sufu.
Von den Vierzylindern Benziner (N42/N46) fahren allerdings auch noch am meisten rum. Grad den Compact gibt 's (leider) nur selten mit anderen Motorisierungen. Ist schwer zu sagen, wie viele Prozent bis jetzt nen teuren Schaden am Motor hatten.
Das kann man so nicht sagen - normal, dass man fast nie Probleme vom M3 E46 bspw. hier im Forum hört, wenn ihn vielleicht 5% der Leute fahren 😉
BMW_Verrückter