Kaufberatung 318i Bj.09
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen.
Ich habe da bereits einen im Visier.
Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Meinungen zu dem Angebot geben würdet.
Preis/Laufleistung/Ausstattung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmwild
tipp leg lieber 2t euro drauf und schau nach nem 325i hab den selben fehler gemacht die 143ps werden schnell langweilig
Gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn !!!
Also ich musste noch nie ein Auto mit 143 PS nen Berg raufschieben.
Hey - es gibt sie noch: Leute denen ein R4 mit 143 PS reicht.
Sorry, ich kann das nicht mehr hören.
Einer will sich nen 318er kaufen (i oder d), dann heißt es "spar doch noch etwas und kauf dir nen R6"
Der nächste hat nen 325 im Auge, dann lese ich "spar doch noch etwas und hol dir nen 335"
Und wenn´s nen E90 mit V12 gäbe, wäre der wohl die Akzeptanz-Untergrenze....
Das langweilt mich nicht nur, das KOTZT MICH ECHT AN !!!
Sorry für OT, aber das musste mal raus.
27 Antworten
Bis auf den Motor, ein geiles Auto. Ansonsten ganz gut, immer preise bei mobile vergleichen.
Wenn gutes Gefühl hast, kaufen.
Gruß
Das Angebot sieht gut uns fair aus, da gerade das Sportpaket immer für Wertstabilität sorgt 🙂
Ob dir der Motor reicht, kannst nur du selbst rausfinden. Mir sagt die Charakterstik nicht wirklich zu, aber reichen tut er allemal 🙂
tipp leg lieber 2t euro drauf und schau nach nem 325i hab den selben fehler gemacht die 143ps werden schnell langweilig
Der Motor sollte bei dem Baujahr auch kein Problem mehr darstellen 🙂
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Doch schönes auto,versuch den preis etwas zu drücken,mit M-Packet machst du kein fehler,wenn du nicht wert auf Motorisierungs setzt 🙂,hat auch ne super ausstatung 😉
Gruß
George
Zitat:
Einer will sich nen 318er kaufen (i oder d), dann heißt es "spar doch noch etwas und kauf dir nen R6"
Der nächste hat nen 325 im Auge, dann lese ich "spar doch noch etwas und hol dir nen 335"
Und wenn´s nen E90 mit V12 gäbe, wäre der wohl die Akzeptanz-Untergrenze....
Das langweilt mich nicht nur, das KOTZT MICH ECHT AN !!!
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn !!!Zitat:
tipp leg lieber 2t euro drauf und schau nach nem 325i hab den selben fehler gemacht die 143ps werden schnell langweiligAlso ich musste noch nie ein Auto mit 143 PS nen Berg raufschieben.
Und wenn´s nen E90 mit V12 gäbe, wäre der wohl die Akzeptanz-Untergrenze....Das langweilt mich nicht nur, das KOTZT MICH ECHT AN !!!
perfekt geschrieben mein Freund!!!!!!! Genauso siehts aus, das zieht sich schon seit Jahren hier durch wie Kaugummi. Die Kaufberatungsthread kann man mittlerweile in die Tonne hauen, denn sie bestehen nur aus
A) zu teuer
B) der hat ja garkein Xenon
c) der hat ja garkein I-Drive
D) der hat ja garkein M-Paket, nur damit ist das ein echter BMW
E) das ist ja ein Vierzylinder, nur ein R6 ist ein echter BMW
Das liegt aber einfach daran, dass in Deutschland jeder, der eigentlich keine Ahnung hat, meint, etwas sagen zu müssen...
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
perfekt geschrieben mein Freund!!!!!!! Genauso siehts aus, das zieht sich schon seit Jahren hier durch wie Kaugummi. Die Kaufberatungsthread kann man mittlerweile in die Tonne hauen, denn sie bestehen nur ausZitat:
Und wenn´s nen E90 mit V12 gäbe, wäre der wohl die Akzeptanz-Untergrenze....Das langweilt mich nicht nur, das KOTZT MICH ECHT AN !!!
A) zu teuer
B) der hat ja garkein Xenon
c) der hat ja garkein I-Drive
D) der hat ja garkein M-Paket, nur damit ist das ein echter BMW
E) das ist ja ein Vierzylinder, nur ein R6 ist ein echter BMWDas liegt aber einfach daran, dass in Deutschland jeder, der eigentlich keine Ahnung hat, meint, etwas sagen zu müssen...
Ja genau!
Es hängt ja von jedem einzelnen ab was für eine Leistung er sich so wünscht und vorstellt.
Ebenso mit der Ausstattung.
Hab im f30 Forum ein Fred mit minimaler ausstattung gemacht.... Must mal durchlesen wieviel manche minimal brauchen.
Gretz
Leute, ihr habt Sorgen 😁
Der R4(T)-Motor (in den neuen BMWs) ist ja super, es kommt ein R3-Motor (KOTZ). 😉
Grüße,
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Leute, ihr habt Sorgen 😁Der R4(T)-Motor (in den neuen BMWs) ist ja super, es kommt ein R3-Motor (KOTZ). 😉
Grüße,
BMW_verrückter
genau, und in 2 Jahren heißt es dann; Finger weg vom R3!!! nur ein R4 ist ein echter BMW 😁😁
Hey Jungs,
aber eines müsst ihr zugeben - der R6 (mal den R4 S14 2,3 Liter im E30M3 aus dem Spiel genommen) ist schon legendär und hat einen großen Einfluss in der BMW-Historie und prägt diese stark. BMW-Reihensechser - kennt jeder Mensch auf der Erde 🙂
BMW_verrückter
Zitat:
Gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn !!!Zitat:
tipp leg lieber 2t euro drauf und schau nach nem 325i hab den selben fehler gemacht die 143ps werden schnell langweiligAlso ich musste noch nie ein Auto mit 143 PS nen Berg raufschieben.
Hallo,
...naja, kann man so oder so sehen...Zweifelsohne sind nun mal die 4 Zylinder Benziner die mit Abstand schlechteste Variante einen E90/E91/E92 zu fahren. Wenn sich jemand nach einer ausführlichen Probefahrt trotzdem dafür entscheidet, so ist das sicherlich o.k. (wir sind schließlich ein freies Land...😁). Trotzdem halte ich diesbezügliche Hinweise keineswegs für so schlimm, um zukünftige Käufer vor Enttäuschungen zu bewahren. Und hört doch endlich mit den `143PS`auf, ist doch schei... egal wieviel PS die Karre hat, die PS Zahl ist doch immer nur eine Größe. Wenn mein Fahrzeug 3 Tonnen wiegt sind auch 200 PS einfach zu wenig.
Ich wiederhole mich hier auch zum x-ten Mal wenn ich behaupte das mMn.beim 318i einfach Motor und Fahrzeug n i c h t zusammenpassen und das werde ich auch in Zukunft kundtun. Was jeder daraus für Schlüsse zieht ist eine ganz andere Sache.
Gruß Andy
genau so ist es wunderbares auto aber viel zu schwer für diesen motor ich bin total unzufrieden mit meinem e46 318i wenn er voll besetzt ist mit 4 leuten wirds den berg hoch schon schwer ein paar ps mehr für ein so schweres auto schaden nie