ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 318d vs 320d

Kaufberatung 318d vs 320d

BMW 3er F31
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 19:55

Hallo Lieber Motor-Talker,

Ich bin seit längere Zeit auf der suche nach einen einem BMW

Mich hatte Anfangs etwas der Diesel-Skandal abgeschreckt, weshalb ich bis heute gewartet habe.

Nun habe ich 2 Fahrzeuge die mich interessieren :

1. 320d

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2. 318d(Auto im Zulauf kein Link verfügbar)

Bj 2015

-knapp 90000km

-Sport Line

Automatik

Navi Prof.

Schiebedach

Sportsitze

Speed Limit Info ( glaub ich noch im" Kopf" zu haben )

Garantie: Premium Selection

-Preis 17990 Euro

 

Ich frage deshalb, weil ich denke das ihr hier einfach mehr Ahnung habt als ich und mir evtl. Bei der Entscheidung helfen könnt.

Was sagt ihr zum Preis und zu was würdet ihr tendieren ?

Vielen Dank und schönen Abend noch !

 

 

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo allerseits

Auch ich überlege,ob es ein 318 d oder 320 d werden soll.Er sollte auf jeden Fall Euro 6 haben.

Welcher ist für die Autobahn besser geeignet ?

Alternativ käme noch ein 420 d in die Auswahl.

Gruss

Thomaswi

Sind beides keine Raketen. Ich würde den nehmen, der die bessere Ausstattung hat.

Zitat:

@Winkell schrieb am 6. Juni 2018 um 20:58:01 Uhr:

Sind beides keine Raketen. Ich würde den nehmen, der die bessere Ausstattung hat.

Kannst Du das näher erläutern? Wonach soll den der TS suchen?

 

Gruß Jan

Ich würde dem 318d immer den 320d vorziehen. Die Ersatzwagen, die ich hatte, waren immer spürbar behäbiger und der Verbrauch lag auf gleichem Niveau!

Zitat:

@amborax schrieb am 6. Juni 2018 um 21:03:15 Uhr:

Zitat:

@Winkell schrieb am 6. Juni 2018 um 20:58:01 Uhr:

Sind beides keine Raketen. Ich würde den nehmen, der die bessere Ausstattung hat.

Kannst Du das näher erläutern? Wonach soll den der TS suchen?

Gruß Jan

318D oder 320D aus 1 Hand, Euro 6, Premium Selection, Ausstattung nach Wunsch bzw. Bedürfnissen.

Zitat:

@Winkell schrieb am 6. Juni 2018 um 20:58:01 Uhr:

Sind beides keine Raketen. Ich würde den nehmen, der die bessere Ausstattung hat.

Naja, 7,5 Sekunden (320d) für den Sprint auf 100 waren vor wenigen Jahren noch Sportwagenwerte. Also untermotorisiert sind beide nicht!

 

Ich fahre den 2l Diesel im deutlich schwereren 5er und bin zufrieden.

 

Bei der Probefahrt auf mögliche Geräusche von der Steuerkette achten.

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 6. Juni 2018 um 22:02:16 Uhr:

Zitat:

@Winkell schrieb am 6. Juni 2018 um 20:58:01 Uhr:

Sind beides keine Raketen. Ich würde den nehmen, der die bessere Ausstattung hat.

Naja, 7,5 Sekunden (320d) für den Sprint auf 100 waren vor wenigen Jahren noch Sportwagenwerte. Also untermotorisiert sind beide nicht!

Ich fahre den 2l Diesel im deutlich schwereren 5er und bin zufrieden.

Bei der Probefahrt auf mögliche Geräusche von der Steuerkette achten.

Sicherlich. Wenn man einen 318D oder 320D kauft, ist man glaube nicht auf Performance aus. Um im Verkehr mitzuschwimmen, reichen aber beide völlig aus.

Ist alles relativ. Aber der 320d geht schon ganz ordentlich und mE deutlich besser als der 318d. Würde ich dem 318d bei einem GW-Kauf definitiv vorziehen.

Wenn Euro 6 ein Thema ist, dann sollte es ein LCI ab 7/2015 sein. Vorher gab es Euro 6 nur mit der aufpreispflichtigen uns selten georderten Blue Performance Option (beim R4 nur für den 320d erhältlich).

Der erste hat keine Sportsitze; außerdem ist er nicht explizit als Unfallfrei gekennzeichnet, da würde ich auf jeden Fall deswegen (Vorschäden?) nachfragen

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 22:37

@TeePee Sind beide Euro 6 .. Baujahr : Mitte 2015

Du hast geschrieben den 318d ( vor LCI ) gab's nicht als Euro 6 ? Oder hab ich was falsch verstanden

 

@Berba11 danke für deine Meinung .. bin oft stiller mitlesen bei dir

@Olli_E60 das Steuerketten Problem ist doch ab 09/13 gelöst ..oder nicht :D

@mbanck alles klar !

Findet ihr den Preis in Ordnung ?

Stiller Mitleser? :) ;) Warum still?

Dann wird der 318d knapp schon ein LCI sein. Vorher gab es den 318d im F30/31 nur mit Euro 5.

Der von dir verlinkte 320d hat eben die von mir beschriebene seltene Blue Performance, daher auch Euro 6.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 22:56

@Bebra11 mein Wissen über BMW eigne ich mir gerade an , solange ... mitlesen und Lernen ! :)

@TePee danke, ja Blue Performance darauf achte ich

Also mein 318d (Vor-LCI) aus 06/2016 hatte (bevor er mir vor zwei Wochen entwendet wurde) Euro 6, aber eben auch die Blue Performance.

Gruß

flash

Deine Antwort
Ähnliche Themen