ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 318d

Kaufberatung 318d

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 8:23

Hey,

ich wollte fragen was Ihr von diesem Exemplar haltet :

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Das ist mir in diesem Forum auch schon aufgefallen. Wenn ich das hier immer so lese "blos Hände weg von gebrauchten BMW mit über 100.000 Km" frage ich mich immer, wer denn dann die ganzen gebrauchten BMWs kaufen soll? Warum haben gerade BMW Fahrer so wenig vertrauen in ihr Auto? Ist mir auch ein Rätsel... :rolleyes:

Ich kann mir nur denken, dass es gerade unter den BMW Fahrern sehr viele Leasingnehmer gibt, die mit der Zeit einfach etwas realitätsfremd werden (da ein Wagen ja nach ihrer Meinung in 3 Jahren fertig ist und sowieso erneuert werden muss) - dem ist es natürlich auch egal, ob jemand noch seinen Gebrauchten kauft oder nicht.

Ich denke, man sollte nicht all zu viel auf die ständigen negativen Aussagen bezgl. Haltbarkeit u.s.w. geben - ein BMW wird genauso lange halten oder nicht halten wie viele andere Wagen auch. Kaputt gehen kann immer mal was, und wenn man die Ersatzteile im freien Handel kauft, ist er auch nicht viel teurer im Unterhalt. Hier spielt natürlich auch die jeweilige Ausstattung eine gewisse Rolle :)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Macht keinen schlechten Eindruck (außer die Deutsch-Kenntnisse des Verkäufers).

Der Preis ist i.O.

Und da er anbietet das Auto in einer Werkstatt überprüfen zu lassen, kann man sich den auch mal genauer ansehen.

Naja ,

Kein Xenon

Kein PDC

Keine Sitzheizung

Keine Sportsitze wie beschrieben

Unfallfrei habe ich auch nicht gelesen , Stop steht da :D

Scheckheft aber nicht :D

Die Beschreibung ist echt komisch...

Ich würde weiter suchen!

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 9:02

Zitat:

@sharock22 schrieb am 9. Oktober 2016 um 10:50:40 Uhr:

Naja ,

Kein Xenon

Kein PDC

Keine Sitzheizung

Keine Sportsitze wie beschrieben

Unfallfrei habe ich auch nicht gelesen , Stop steht da :D

Scheckheft aber nicht :D

Die Beschreibung ist echt komisch...

Ich würde weiter suchen!

Ausstatung ist meinem Kumpel nicht so wichtig , er hat nur gerade angrufen und gefragt ob ich den anschauen komme.

 

Sollte einen haben, ja.

Ist es überhaupt ein deutsches Fahrzeug?

Also über Xenon lässt sich streiten aber Sitzheizung ist ein must have und PDC sicherlich auch.

Nicht das er sich dann ärgert wenn der Popo kalt bleibt :D

Wenn du ein guter Kumpel bist, red ihm den aus :D

Ausstattung ist gut. Außer Navi Professional ist das eine Basisausstattung.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 9:33

Zitat:

@sharock22 schrieb am 9. Oktober 2016 um 11:21:05 Uhr:

Sollte einen haben, ja.

Ist es überhaupt ein deutsches Fahrzeug?

Also über Xenon lässt sich streiten aber Sitzheizung ist ein must have und PDC sicherlich auch.

Nicht das er sich dann ärgert wenn der Popo kalt bleibt :D

Wenn du ein guter Kumpel bist, red ihm den aus :D

Ob es ein deutsches Exemplar ist kann ich nicht sagen. Sitzheizung und PDC möchte ich auch im e46 nicht missen

 

 

 

Hat der vorne nicht eine luxury line Stoßstange ? Wenn ja dann müsste er hinten ein Chrom Leiste in der Stoßstange haben oder ?

Ausstattung ist gut ist halt Ansichtssache, ganz klar.!

Für mich fehlen da paar Sachen.

Was mich aber am meisten stört ist:

Sportsitze , die ja nicht vorhanden sind... Dummfang??

Es geht mir nicht um die Sitze sondern um die Beschreibung.

Als ob man das nicht weiß...

Tempomat fehlt auch...

Wie gesagt bis auf Navi Basisausstattung

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 10:34

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:25:58 Uhr:

Wie gesagt bis auf Navi Basisausstattung

Ich bräuchte auch mindestens Sportsitze,Tempomat,Sitzheizung und PDC,RFKamera wäre noch NicetoHave.

Oh, Tempomat ist nicht da??!!!

Zusammenfassend ist er nix und wirkt bei der Ausstattung ziemlich teuer...

Das Navi reist es auch nicht mehr raus!!!

Meiner Meinung nach.

Anschauen würde ich mir den trotzdem mal. Jeder hat andere Ansprüche an ein Fahrzeug und wenn man Bock hat auf nen null Ausstatter ist man in einer guten Verhandlungsposition, da man sicher zu einer Minderheit gehört ;)

 

Was nicht da ist geht auch nicht kaputt.

 

Aber die Sache mit der Stoßstange würde ich klären,könnte ein unfaller sein

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 10:54

Machen wir .

 

Autos mit einbisschen Ausstattung fangen so bei 17.000 an, was würdet Ihr für diesen Zahlen. Ähnliche Autos sind 2-3t teuer was sich damit erklären lässt das diese vom Händler kommen oder ? .

Deine Antwort
Ähnliche Themen