ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung - 325d Limo (ACC, HUD...) und Besichtigung

Kaufberatung - 325d Limo (ACC, HUD...) und Besichtigung

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 20:04

Guten Abend,

ich möchte mir gerne einen gebrauchten kaufen. Nachdem ich ein tolles Angebot gefunden habe, möchte ich euch gerne um Rat fragen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236385488

Kommt außerdem jemand hier aus der Ecke und kann sich das Kfz mal ansehen? Ich wohne sehr weit weg davon und würde ungern so weit fahren, wenn das Kfz am Ende ein flop ist. :)

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Die teile drüber machen :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 11:10

push :)

am 3. Dezember 2016 um 19:55

Wenn das Angebot keine Original-Fotos drinnen hat würde ich auf alle Fälle vorsichtig sein. Das legt den Verdacht nahe, dass da was nicht stimmt.

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 20:10

Stammt wohl von einem BMW Händler mit mehreren Standorten, der zu viele Fahrzeuge hat und diese vorher aufbereitet, bevor er Fotos rein stellt. Das Angebot steht noch nicht so lange drin. Ist auch BMW Premium Selection.

Die Frage ist, auf was muss ich achten?

Und gibt es einen bestimmten Grund, warum ich nichts zum 325D finden kann im Netz?

was willst du denn zum 325d finden im Netz?

Vielleicht könntest Du zunächst mal erklären, warum es DER 3er aus der Anzeige sein soll. Mir erscheint er nicht sonderlich günstig, gut ausgestattet ist er: ok. Aber das sind andere im Netz auch. Zudem ist der Motor einer, der sagen wir mal... nicht frei von problematischen Bauteilen ist. Vorsichtig ausgedrückt. Also... ich habe mir auch so nen Motor mal gekauft und hatte lange Zeit Ruhe und letztlich hat es mich auch erwischt. Ich will BMW oder den Motor nicht schlecht reden, aber ne Begründung von Dir wäre schon toll. Der Motor ist nämlich ein herkömmlicher 4-Zylinder, der mit einer recht breiten Leistungsspanne von 116PS bis 218PS verbaut wird, auch wenn der "Name" 6 Töpfe suggeriert.

Der 325d fristet ein nischendasein... Treffer bei mobile, ab 2013 bis 80000 km: 169

Für den 330d: 655

Ohne eine einzige Ausstattung auf die Liste zu setzen.

Der 325d ist nicht wesentlich günstiger in Anschaffung und unterhalt als der 330d. Mehr Leistung, mehr Hubraum, mehr laufruhe und einen reihensechszylinder sind die wesentlichen Gründe.

Der 325 ist auf 2 Liter Hubraum Basis und da ist der 320d die meistgewählte motorisierung (über 4000 Treffer).

Ich denke das sind Gründe warum du wenig findest ;)

Der Händler ist seriös, kennt in Karlsruhe und Umgebung jeder :)

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 17:51

@keksemann : Tatsächlich verfolge ich die Angebote seit Mitte 2015 und sowas habe ich bisher noch nie gesehen. Nicht mal die restlichen 320D's konnten mit der aufgezeigten Ausstattung punkten. Was meinst du mit typischen Verschleißteilen? Steuerkette? Wenn die rasselt, wird sie durch EUROPlus getauscht (oder?). Und hattest du den direkten N47 Motor von BMW?

@Asheway : Das mit dem Nischendasein stimmt wohl. Tatsächlich werde ich aber vom 330D Abstand halten, weil ich die PS Zahlen nicht brauche. Ich war mit einem 80PS Golf unterwegs, der 325D ist mir auch nur wegen der Mordsausstattung ins Auge geflogen, ansonsten wäre es ein 320D geworden, da gibt es aber einfach nichts unter 30k mit der Ausstattung, deshalb bin ich mir da auch so unsicher mit dem Kfz. Auf der anderen Seite steht aber der seriöse BMW Vertriebshändler, der eventuelle Schäden ja vermutlich auch im Angebot notiert hätte.

Deshalb auch die Frage, auf welche Bauteile ich beim drüber schauen achten soll. :)

@DaveXx : Danke an dich für das Feedback, habe ich glücklicherweise auch schon von anderen gehört, die aus der Umgebung kommen. :)

Bei dem Händler hatte ich auch mal angerufen, weil er ein günstiges Angebot eingestellt hatte. Dieser Wagen hatte einen Unfallschaden. Das hat er aber offen und freundlich am Telefon kommuniziert. Den Händler halte ich als normalen BMW-Vertragspartner als seriös.

Ich schätze, dass solange man den 325d nicht am Anschlag fährt, der Motor theoretisch! standfester sein müsste als der 320d, da die verwendeten Bauteile eigentlich an die Motorleistung angepasst, ein Stück höherwertiger sein sollten.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 19:57

Zum Glück steht er als unfallfrei drin. :)

 

Wie siehts denn aus, wenns 'n Leasingrückläufer ist? Würdet ihr den trotzdem nehmen, oder nicht?

Junge gebrauchte sind entweder Mietwagen oder Leasingrückläufer. Ich hatte damit noch nie Probleme.

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 9:31

Hey. Tatsächlich ist es ein Leasingrückläufer von Privat. :)

Zitat:

@iMarkus schrieb am 4. Dezember 2016 um 20:57:32 Uhr:

Zum Glück steht er als unfallfrei drin. :)

Wie siehts denn aus, wenns 'n Leasingrückläufer ist? Würdet ihr den trotzdem nehmen, oder nicht?

Leasingrückläufer von privat würde ich mir bedenkenlos anschauen.

Von Gewerbe oder gar von Vermietung käme mir nicht ins Haus. nur meine ganz persönliche Meinung!

am 5. Dezember 2016 um 11:38

Ich kann dir @iMarkus anbieten, dass ich heute Nachmittag mal kurz vorbeifahre und mir den Wagen mal näher anschaue :)

Rest gerne per PN :)

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 11:39

Ich habe für morgen einen Termin vereinbart und schaue mir den Wagen direkt vor Ort an. Ich denke das wird nicht mehr nötig sein, aber trotzdem danke für das Angebot. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung - 325d Limo (ACC, HUD...) und Besichtigung