ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 318d

Kaufberatung 318d

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 8:23

Hey,

ich wollte fragen was Ihr von diesem Exemplar haltet :

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Das ist mir in diesem Forum auch schon aufgefallen. Wenn ich das hier immer so lese "blos Hände weg von gebrauchten BMW mit über 100.000 Km" frage ich mich immer, wer denn dann die ganzen gebrauchten BMWs kaufen soll? Warum haben gerade BMW Fahrer so wenig vertrauen in ihr Auto? Ist mir auch ein Rätsel... :rolleyes:

Ich kann mir nur denken, dass es gerade unter den BMW Fahrern sehr viele Leasingnehmer gibt, die mit der Zeit einfach etwas realitätsfremd werden (da ein Wagen ja nach ihrer Meinung in 3 Jahren fertig ist und sowieso erneuert werden muss) - dem ist es natürlich auch egal, ob jemand noch seinen Gebrauchten kauft oder nicht.

Ich denke, man sollte nicht all zu viel auf die ständigen negativen Aussagen bezgl. Haltbarkeit u.s.w. geben - ein BMW wird genauso lange halten oder nicht halten wie viele andere Wagen auch. Kaputt gehen kann immer mal was, und wenn man die Ersatzteile im freien Handel kauft, ist er auch nicht viel teurer im Unterhalt. Hier spielt natürlich auch die jeweilige Ausstattung eine gewisse Rolle :)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zahlen würde ich so wenig wie möglich:)

 

Spaß beiseite, wenn der Wagen den wünschen entspricht und dein Kumpel den unbedingt haben will dann denke ich das 14.000 okay sind. Ist zwar ein mager ausgestattetes Fahrzeug aber immerhin, das Facelift mal ausgenommen, dass aktuelle Modell.

 

Von privat gibt es eben keine Garantie aber beim Händler zahlt man eben mehr ...

 

Meine persönliche Meinung: ich würde den Wagen nicht nehmen da die Farbe und die Ausstattung absolut nicht mein Fall wären ...

Und wie war die Besichtigung und die Probefahrt? :D

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 15:34

Zitat:

@sharock22 schrieb am 9. Oktober 2016 um 16:40:01 Uhr:

Und wie war die Besichtigung und die Probefahrt? :D

Das Auto hat einen guten Eindruck gemacht , wegen der Stoßstange hat der Verkäufer selbst nicht bescheid gewusst. Die Probefahrt ging nur ein paar Mintuten um den Block und verlief wenig spektakulär.

Ich habe meinem Kumpel empfolen noch einbisschen Meriva A zu fahren und sich dann was mit mehr Ausstatung zu holen mit bis ca 150.000 km

Und was sagt dein Kumpel?

Warum ist er nur so wenig gefahren? Ich fahre immer so ne Std oder mehr wenn es möglich ist. Ich finde wenn man nur mal um den Block fährt kann man es sich auch sparen da man kein richtiges Gefühl bekommt und auch nichts wirklich testen kann.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 19:06

Naja er sieht halt die wenigen km den Preis und das der Wagen ums Eck steht.

Meiner Meinungen wenn er auf den Wagen noch einbisschen was drauffährt bekommt er den mit dieser Ausstatung und entsprechendem alter und km fast nicht an den Mann

In meinen Augen hat das Auto keine Luxury Line. Warum? Die Stoßstange hinten ist von der No Line. Auch das Interieur ist No-Line. Nur die Stoßstange vorn ist von der Luxury Line. Da ist die Frage: Warum? Ein Frontschaden ist am wahrscheinlichsten. Das muss nichts großes gewesen sein. Und dann wertet man mit einer "besseren" Frontstoßstange das Auto gleich noch etwas auf.

Auf mich wirkt das Auto wie von einem Vertreter mit begrenztem Budget konfiguriert. Bis auf das große "Navi" und die Freisprecheinrichting, die irgendwann sogar mal Serienausstattung wurde, ist da ja nichts drin. So wirkt das Navi Professional fast schon deplatziert, kann aber wohl damals der entscheidende Grund gewesen sein, überhaupt einen F30 zu bestellen. Oder es wurde nachgerüstet. Das lässt sich überprüfen.

Bei der fehlenden AA wird dieser F30 aber in bestimmten gegenden ein leichtes Opfer für Diebe sein. Leider.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 10:43

Zitat:

@F30328i schrieb am 9. Oktober 2016 um 21:33:06 Uhr:

In meinen Augen hat das Auto keine Luxury Line. Warum? Die Stoßstange hinten ist von der No Line. Auch das Interieur ist No-Line. Nur die Stoßstange vorn ist von der Luxury Line. Da ist die Frage: Warum? Ein Frontschaden ist am wahrscheinlichsten. Das muss nichts großes gewesen sein. Und dann wertet man mit einer "besseren" Frontstoßstange das Auto gleich noch etwas auf.

Auf mich wirkt das Auto wie von einem Vertreter mit begrenztem Budget konfiguriert. Bis auf das große "Navi" und die Freisprecheinrichting, die irgendwann sogar mal Serienausstattung wurde, ist da ja nichts drin. So wirkt das Navi Professional fast schon deplatziert, kann aber wohl damals der entscheidende Grund gewesen sein, überhaupt einen F30 zu bestellen. Oder es wurde nachgerüstet. Das lässt sich überprüfen.

Bei der fehlenden AA wird dieser F30 aber in bestimmten gegenden ein leichtes Opfer für Diebe sein. Leider.

Richte ich aus

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 16:25

So Leute,

es gibt neues er hat auf uns gehört und sich gegen den kürzlich besichtigten entschieden.

Was haltet Ihr von diesen Fahrzeugen :

Fahrzeug 1

Fahrzeug 2.

Ich würde eher zum grauen tendieren, wegen der Sportsitze und da man sicher noch was am preis machen kann wegen der anstehenden Inspektion

Hm, Xenon haben beide.

Der graue hat M Lederlenkrad und M-Sportsitze, EPH vorne und hinten aber nur die Ein-Zonen-Klima.

Der weiße hat all dies nicht, aber dafür Zwei-Zonen-Klima.

Zu den Fahrzeugen wurde schon was gesagt :D

Wie wäre es mit einem E9X da bekommt man evtl mehr für sein Geld ein junger aus 2012 zb. Wobei die Preise da auch ganz schön angezogen haben, liegt vll an der Qualität vom F30 :D

Persönlich gefällt mir der weiße besser ob man die 2 Zonen Klima braucht ist ne andere Frage :D

Zitat:

@Heisenberg12 schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:25:18 Uhr:

So Leute,

es gibt neues er hat auf uns gehört und sich gegen den kürzlich besichtigten entschieden.

Was haltet Ihr von diesen Fahrzeugen :

Fahrzeug 1

Fahrzeug 2.

Ich würde eher zum grauen tendieren, wegen der Sportsitze und da man sicher noch was am preis machen kann wegen der anstehenden Inspektion

Wie immer würde ich vorab einige Fragen klären:

Ist Budget für Reparaturen da? Wir reden hier von einem Auto mit rund 150tkm auf der Uhr. Das muss nichts schlechtes sein, doch irgendwann steigt zwangsläufig der Sanierungsbedarf. Und der ist bei BMW unter Umständen nicht billig. Das kann weniger wichtig sein, wenn man alles alleine machen kann.

Wie viel wird mit dem Auto pro Jahr gefahren und wie lange soll der halten? Wer jetzt ein Auto mit 150tkm für rund 17t€ kauft, dem muss klar sein, dass ein Weiterverkauf mit mehr als 200tkm nicht ganz einfach ist. Zudem sollte eine Mindestausstattung drin sein. Meiner Ansicht: Sitzheizung, Lederlenkrad, Navi, Einparkhilfe und Tempomat. Alles weitere ist gut und schön, aber wenn diese Basics fehlen, müsste der Preis schon sehr, sehr gut sein.

Was ich machen würde: Alternativen suchen (E9x) oder noch etwas mehr in einen F3x investieren, der weniger runter hat.

Viel Spaß bei der Suche und halt uns auf dem Laufenden.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 16:47

Zitat:

@sharock22 schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:32:18 Uhr:

Zu den Fahrzeugen wurde schon was gesagt :D

echt !, wo ?.

Er will UNBEDINGT ein Diesel wiederstand zwecklos !. Und 16k sind absolute Schmerzgrenze deshalb am liebsten Händler finanzierung.

Würde den ersten nehmen, weil Baujahr nach 9/13. (Steuerkettenprobleme)

Wieso kein E9X ?? Evtl findet er da was besseres

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 18:05

Zitat:

@sharock22 schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:59:38 Uhr:

Wieso kein E9X ?? Evtl findet er da was besseres

Er will das neuere Modell , ich bin froh wenn ich schadensbegrenzung betreiben kann und er nicht völligen Mist kauft .

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen